“Einzigartiges 4-Sterne Hotel in Cinque Terre mit herrlichem Blick auf Küste und Meer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porto Roca

Hotel Porto Roca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porto Roca
4.0 von 5 Hotel   |   via Corone, 1, 19016 Monterosso, Italien   |
Nr. 9 von 19 Hotels in Monterosso
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Porto Roca ist ein vielbesuchtes Haus, in der Saison meist ausgebucht. Wir kamen nach 16 Jahren wieder einmal ins Roca. Wir hatten Glück und konnten kurzfristig für 3 Tage ein wunderschönes Balkonzimmer zu 330 €/Nacht+Frühstück bekommen. Dann mußten wir für 2 Tage in ein Zimmer "without view" zu 280 € umziehen. Im Gegensatz zu den anderen "without view-Zimmern" hatten wir Glück, mit einem kleinen Seitenbalkon, von dem man auch das Meer sehen konnte.
Pech hätten wir gehabt, wenn wir eines der Zimmer 210-212 bekommen hätten, diese Zimmer haben eine Felswand in ca. 1 m vor dem Fenster. Für diese Zimmer ist der Preis absolut ungerechtfertigt. Dagegen ist das Zimmer 307 sehr empfehlenswert: zwar klein, aber mit einer großen Terasse mit Meerblick, Liegestühlen, Tisch, Sonnenschirm. Freies WLAN, allerdings nicht in allen Zimmern mit genügender Empfangsstärke.
Die Terrasse des Restaurants ist vergrößert worden und ist wunderschön und das Essen ist ausgezeichnet und die Preise im Verhältnis zu den Zimmerpreisen sehr moderat. Für Halbpension werden nur 25 €/Person berechnet. Auch das Frühstücksbuffet ist in dieser Umgebung ein Genuß.
In unmittelbarer Umgebung vom Hotel ist derzeit ein großer Swimming Pool im Bau. Dazu kommen noch Umkleiden, Bar. Das Baumaterial mußte per Hubschrauber auf den Felsvorsprung gebracht werden. Bis Fertigstellung in 2013 kann man am hoteleigenen Strand herrlich im Mittelmeer baden; Fußmarsch ca. 10 min. Das Hotel selbst kann nur über einen steilen, schmalen Fahrweg per kleinen Taxis erreicht werden. PKW muß man auf dem öffentlichen, bewachten Parkplatz am Strand abstellen (15 €/Tag).
Das gesamte Personal war ausgeprochen freundlich und hilfsbereit, das Haus hat Flair und ist für ein paar Tage Aufenthalt ein Erlebnis, allerdings nicht in einem Zimmer "without view".

Zimmertipp: Zimmer 307 !! und Balkonzimmer möglichst im 3. Stock Zimmer 2010-212 und andere Zimmer "with n ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Auch bei unserem dritten Aufenthalt im Hotel Poto Roca waren wir voll zufrieden. Das Hotel ist zwar nicht gerade billig, aber seinen Preis wert. Zuerst einmal die Lage: auf einem Felsvorsprung, direkt über dem Meer, liegt es umwerfend schön. Der Ort ist nicht unbedingt ideal für Strandferien, aber wer auf ausgedehnten Wandertouren die Cinque Terre geniessen möchte, kommt voll auf seine Kosten. Im Hotel erfährt der Gast die Aufmerksamkeit, die er bei dieser Preislage erwarten darf: Das Personal ist sehr freundlich und geht gerne auf individuelle Wünsche ein. Die Zimmer sind sauber, gepflegt, komfortabel und klimatisierbar. Das Essen: Es ist unserer Meinung nach wirklich hervorragend! All dies trägt zu unvergesslichen Ferien bei.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2009

Eine wunderschöne Hotellage, schon das abendliche Antipasti-Buffet vom Feinsten (und auch vom Größten), insgesamt ein exzellentes Essen auf der einmaligen Terrasse mit Blick auf Meer und Monterosso. Man sollte in keiner Weise darauf verzichten, das (viele) Geld für ein Zimmer mit großem Balkon und dem entsprechend bezaubernden Meerblick auszugeben. Die hinteren Zimmer am Felsen sind billiger, jedoch nichts, wo man sich wirklich wohlfühlen könnte.

• Aufenthalt August 2008, Paar
Vancouver, WA
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2006

Wir haben drei Tage im Porto Roca verbracht. Wir hatten (glücklicherweise) wahrscheinlich eines der besten Zimmer im obersten Stock mit Blick auf Monterosso. Wie die anderen Kritken besagen sind die Zimmer und Badezimmer recht klein, sie sind aber schön eingerichtet und die Terrasse und die Aussicht machen das wieder wett. Der Service war ausgezeichnet. Alex, der Maitre'd des Restaurants war sehr professionell und einladend. Wir haben jeden Tag im Hotel gegessen weil die Atmosphäre so charmant und das Essen ganz ausgezeichnet war. Ein sehr angemessenes Frühstücksbuffet ist im Preis enthalten. Die öffentlichen Anlagen sind sehr sauber und sehr gepflegt. Meiner Meinung nach könnte man nur den Pool verbessern weil die Küste von Ligurien selbst im Juni noch recht frisch ist.

gold coast australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2006

Haben hier drei Tage verbracht und hatten eine tolle Zeit! Die Zimmer waren zwar nur durchschnittlich aber die Lage war fantastisch, die beste Lage in der Gegend. Das Personal war super freundlich und nichts bereitete zu viel Mühe. Das Essen im Restaurant und die Kellner waren super, wir haben dort jeden Abend gegessen. Sehr empfohlen.

Sie waren bereits im Hotel Porto Roca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porto Roca

Anschrift: via Corone, 1, 19016 Monterosso, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Cinque Terre > Monterosso
Nr. 8 der Familienhotels in Monterosso
Nr. 9 der Romantikhotels in Monterosso
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Porto Roca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porto Roca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Roca Monterosso
Porto Roca Hotel Monterosso
Monterosso Hotel Porto Roca
Hotel Porto Roca Monterosso, Cinque Terre

Wenn Sie Hotel Porto Roca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.