“Charmantes Restaurant mit feinen lokalen Spezialitäten” 5 von 5 Sternen

Via Renato Birolli 92, 19017 Manarola, Italien
+39 0187 920083
Platz Nr. 4 von 13 Restaurants in Manarola
Küche: italienisch, Chowder (Suppe), Pizza, Pasta, Suppen
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Charmantes Restaurant mit feinen lokalen Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Restaurant ist freundlich und professionell geführt und die einheimischen Spezialitäten mit viel Liebe zubereitet. Der Kellner hat meine Frau beim Wunsch, den Thon komplett durchgebraten zu erhalten, kompetent beraten und ihren Wunsch respektiert und umgesetzt.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Ausgezeichnete Fischgerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wer auf seiner Tour durch die Cinque Terre in Manarola Station macht, sollte sich unbedingt im Il Porticciolo eines der vielen Fischgerichte gönnen. Hier schmeckt man, dass der Fisch richtig frisch aus dem Meer kommt. Besonders die Spaghetti mit Meeresfrüchten, welche mit Langusten, Scampi, frischem Thunfisch und Muscheln zubereitet werden, sind zu empfehlen. Zum darauffolgenden Caffè gibt es ein Stückchen Pandolce und wer möchte, bekommt dann auch noch einen Limoncello aufs Haus. Die freundliche Bedienung gibt's noch mit dazu.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr freundlicher Kellner und insgesamt sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten reserviert und haben einen netten Tisch bekommen, der Kellner ( ich glaube auch Besitzer oder Sohn des Besitzers) war äußerst höflich und zuvorkommend, das Essen war sehr gut aber nicht außerordentlich besonders, in Deutschland hätte ich gesagt außerordentlich, aber in Italien in dieser Gegend ist die Konkurrenz groß und man wird kritischer. Als Vorspeise der Pulposalat mit Kartoffeln empfehlenswert, die Pasta mit Calamari, Pinienkernen und Muscheln scharf und gut, die Hauptspeise der gemischte gegrillte Meeresfrüchte Teller war nicht gut, ziemlich viel Sand drin, trockene hummerkrabben. Als Dessert hatten wir Tiramisu und Nutella-Tiramisu, das fanden wir lecker.

Aufenthalt Mai 2013
Graz, Österreich
“gutes nettes gemütliches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr vielfältige Speisekarte, viele verschiedene Desserts zur Auswahl (Tiramisu empfehlenswert!)
Der gegrillte Oktopus war sehr lecker zubereitet, war bereits optisch ein Augenschmaus.
Die Pizza war auch sehr gut.
Zum Abendessen ist eine Reservierung empfehlenswert, hatten jedoch auch ohne Reservierung noch einen Platz bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Prima!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren hier sehr zufrieden. Eigentlich hatten wir vor, erst ein wenig später etwas zu essen. Aber weil es irgendwie einladend aussah, haben wir Platz genommen und einen Blick in die Karte gemacht. Es gab die typischen Nudeln "Liguria Style", wo ich nicht nein sagen konnte. Was wir weiters noch geordert hatten, war alles wirklich gut, so auch der Wein aus dem 5Terre Gebiet. Man hat uns auch noch einen Gruß aus der Küche zum Abschluß gebracht. Einen leckeren Süßwein und Cantuccini ...und wir waren wirklich rundum happy. Besonders erwähnenswert: das Servicepersonal.

Aufenthalt September 2011