“Es ist wirklich so schön wie man es hört” 4 von 5 Sternen

Art: Wanderwege
Attraction Details
Erlangen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es ist wirklich so schön wie man es hört”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Ja, die Cinque Terre sind 5 wunderschöne Malerische Orte die an den Felsen kleben und unter ihnen ein glasklares Mittelmeer. Wirklich traumhaft schön im September!
Unser Ausgangspunkt war La Spezia, eine unprätentiöse Stadt, die aber auch Charme hat. Die Innenstadt ist überschaubar, der Hafen groß und die Landschaft aussenrum wunderschön.
Wir sind täglich mit dem Zug vom Bahnhof in wenigen Minuten in die 5 Dörfer gefahren. die Züge verkehren oft, sind früh sehr voll, und fahren bis in die Nacht. Das Auto stehenlassen beim Hotel, man braucht es nicht. Zwischen Ort 2 und 3 ist der Küstenweg nach dem Erdrutsch leider immer noch nicht passierbar. man fährt deshalb diese Strecke mit dem Zug, dem Schiff oder läuft steil oben durch die Berge. Wir haben den Zug genommen, dauert nur ein paar Minuten.
Man kann ein Ticket für unbegrenzte Zugbenutzung und Eintritte für die Wanderwege für 2 Tage kaufen. Kostet 19 € pro Person. Am 3. Tag kann man mit dem Boot fahren, das muss man auch gemacht haben um den Blick vom Meer zu haben!
Für Kinder sind die Wege wahrscheinlich zu anstrengend, denn es geht immer hoch und runter auf holperigen Wegen. Für manche Strecken sollte man keine Höhenangst haben! Es ist doch manchmal für sehr kurze Wegstrecken nah am Abgrund...
Aber die meisten Wege sind easy.In Monterrrosso kann man in 2 Buchten schön baden. die anderen Badestellen waren mir zu felsig und eher was für wilde, furchtlose Männer.
Herrlich sind die Orte zur "blauen Stunde" - Romantik pur.

Aufenthalt September 2012