“Hideaway Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Clocchiatti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Clocchiatti
3.0 von 5 Hotel   |   Via Cividale, 29, 33100 Udine, Italien   |
Nr. 5 von 24 Hotels in Udine
“Hideaway Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Dieses Hotel ist superschön und modern. Es bietet romantische intime Athmosphäre und ist doch sehr zentral gelegen. Der Besitzer ist sehr hilfsbereit und nett. Insgesamt sehr modern, sauber und richtig romantisch schön! Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut und es wird auch nach Frühstücksschluss noch fleissig nachgebracht. Wir können nur jedem empfehlen hier zu übernachten.

Aufenthalt Juli 2014

Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Sehr nettes Hotel etwas außerhalb vom Stadtzentrum mit gratis Parkplatz!Ca. 15-20 zu Fuß ins Stadtzentrum (Piazza Mateotti). Wunderschönes Design ohne steril zu wirken, vor allem der Wintergarten, Garten und Swimmingpool. Sehr gutes Frühstück, frische Sachen, und langschläferfreundliche Zeiten (bis 10.30, sind aber auch noch länger gesessen!!! Sehr freundliches Personal.
Zimmer zur Straße leider etwas laut und auch drinnen recht hellhörig (im alten Teil), sonst gibt es aber echt nichts auszusetzen. Gute Klimaanlage, gute Betten. Kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

in der Stadt, mit schönem, ruhigem Garten und Pool. Besitzer und Personal sind äußerst freundlich und sichtlich um den Gast bemüht. Diese Vorteile wiegen leicht auf, dass das Hotel nicht ganz zentral gelegen ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir können uns nur den vorherigen Besprechungen anschliessen: das ist einfach ein ganz tolles Hotel und nur wenige Minuten vom Stadtzentrum. Wir waren im neuen Teil, geräumiges Zimmer mit Terrasse, direkt zum ruhigen Garten und dem ca 12x4m Pool.
Das Frühstück war ausgezeichnet, der Chef absolut aufmerksam und bemüht. Es passiert nicht oft, dass man mehrmals den Hotel-Chef mit Lob überhäuft, aber was Herr Clocchiatti hier aufgebaut hat, ist definitiv mehr als 3 Sterne wert. Sollten wir nochmals in der Gegend von Udine sein, keine Frage, this is the place to stay!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Eigentlich besteht das Hotel aus dem namensgebenden Altbau und einem stylischen An- bzw. Nebenbau der Next genannt wird, und für den deutlich höhere Preise fällig werden. Ins Zentrum muss man etwa 10 Minuten laufen, kostenlose Parkplätze gibts unmittelbar am Haus. Wir waren im Altbau untergebracht, die Zimmer dort sind recht klein, das Bad war Ensuite und sehr klein, insbesondere in der Dusche konnte man sich kaum umdrehen, positiv: das Zimmer war piccobello sauber. Die Beleuchtung der Gänge bzw. des Treppenhauses durch Bewegungssensoren führte nicht immer zur Erleuchtung. Sehr positiv hervorzuheben ist der schöne Garten mit Pool, an dessen Rand man auch im Wintergarten frühstückt, eine echte Oase inmitten der Stadt. Wünschenswert wäre hier noch nicht ständig die Poolreinigungsgeräte und Gartenschläuche rumliegen bzw. rumstehen zu lassen - dann wäre das Bild des Gartens perfekt. Das Frühstück selber war ordentlicher Durchschnitt, nichts besonderes aber auch nichts zu meckern. Insgesamt gibts von uns noch die Bewertung gut, da es sich ja nur um ein Dreisterne Haus handelt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

wir haben gerade erst einen wunderbaren aufenthalt im next-trakt des clocchiatti hotels verbracht....es handelt sich um ein echtes design-hotel mit schönem garten und pool..zudem wurden wir total nett betreut und das frühstücksbüffet war üppig und gut... allein schon wegen des hotels lohnt sich ein trip in das nette städtchen udine!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Die 5 Punkte, die ich diesem Hotel gebe, beziehen sich nicht darauf, dass es sich um ein Luxushotel handelt. Aber es ist ein sympathisches Hotel, das mehr erfuellt hat, als wir uns von diesem kleinen 3-Stern-Hotel erwartet haben. Man fuehlt sich sofort wohl. Das Personal ist freundlich, der Chef (wahrscheinlich auch Inhaber) war sehr nett, hatte uns gute Tips fuer Restaurants und hat uns bei der Abreise bis zum Parkplatz begleitet, um uns eine gute Heimeise zu wuenschen.
Wir hatten ein Zimmer im hinteren Trakt, bei dem man die Terrassentuer zur Gaenze oeffnen konnte. Es gab eine (immerhin mit meinem LieblingsGin bestueckte) Minibar, einen grossen Kleiderschrank, einen Wasserkocher mit verschiedenen Tees und Instant-Kaffee. Auf dem Bett lagen beim Nachhausekommen quadratisch, praktische kleine Mini-Schokoladen - fuer ein 3 Stern Hotel ist das schon eher ungewoehnlich.
Das Badezimmer war zwar recht stylisch in einem Cubus im Zimmer untergebracht, hatte aber folgende Nachteile:

* Bad mit integrierter Toilette ist sehr hellhoerig
* Geruch der Toilette dringt in den Schlafraum
* Spiegel laeuft nach dem Duschen an, sodass Foenen schwierig wird.
* Im Dunkeln in der Nacht kann man leicht gegen die Glaswaende stossen

Das Fruehstueck war fuer italienische Verhaeltnisse geradezu sensationell. Es gibt praktisch alles: Wurst, Kaese, verschiedene Streichwurst und Streichkaesesortiment, Gebaeck, abgepacktes Knaeckebrot, kleine Suessspeisen, Obst, Joghurt, Muesli sowie eine grosse Auswahl an Tees.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man geht ca. 10 Minuten in die Innenstadt.

Insgesamt war Udine fuer uns eine positive ueberraschung. Wir haetten nicht gedacht, dass es uns in dieser Kleinstadt, die so nah an Oesterreichs Grenze liegt, so gut gefaellt. Das Hotel wuerde ich stets jedem unpersoenlichen Hotelketten-Haus vorziehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Clocchiatti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clocchiatti

Anschrift: Via Cividale, 29, 33100 Udine, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Udine > Udine
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Udine
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Clocchiatti 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, FVG, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clocchiatti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clocchiatti Hotel Udine

Wenn Sie Hotel Clocchiatti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.