“ausreichend” 3 von 5 Sternen

Nr. 14 von 50 Hotels in Triest
Graz, Österreich
“ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Zunächst einmal: das Service ist ausgezeichnet. Wir hatten selten mit so liebenswürdigen, gut geschulten und hilfsbereiten Personal zu tun.
Der nächste Pluspunkt ist das Frühstück: wenn man im wunderhübschen Frühstücksraum mal einen Platz ergattert hat (und das ist zu den Stosszeiten gar nicht so leicht, eventuell Wartezeit einkalkulieren!), dann speist man ausgezeichnet - vor allem für italienische Frühstücksverhältnisse!
Die Lage des Hotels ist zentral, man kommt zu Fuss leicht ins Zentrum, die Busse zur Erkundung der näheren Umgebung starten direkt vor dem Hotel, auch die lustige Bahn fährt hier ab.
ABER: die Zimmer. Unser Familienausflug bestand aus 6 Paaren. 2 Paare hatten muffige, dunkle 1. Stockzimmer mit alten abgewohnten Möbeln in einen grauslichen Hinterhof mit lauter Klimaanlage. 1 Paar war unterm Dach, "Kinderzimmerchen", aber mit äusserst nettem Ausblick in ruhige Seitengasse. 1 Paar war im dritten Stock, supernettes, modern eingerichtetes großes Zimmer mit Superblick auf den Platz, 1 Paar (meine betagten Eltern, die das ganze geschenkt bekommen hatten) waren in einem winzigen Zimmerlein, wo man sich nicht einmal umdrehen konnte, 1 Paar war im dritten Stock, ebenfalls auf den Hinterhof,aber imerhin mit modernen Möbeln und die Klimaanlage durch den Abstnad nicht so laut und nicht so dunkel. Bezahlt haben wir alle das gleiche? Das sorgt nicht für gute Stimmung!
Parkservice gut.

• Aufenthalt April 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Unser Zimmer war sehr klein (sind sie alle so?) aber insgesamt OK. Wenn nicht die Hoflage (extra vorab bestellt) und die schalldichten Fenster, wäre es wirklich sehr laut gewesen... Das Bett war in Ordnung aber die Kopfkissen - eine einzige billige Katastrophe. Teppichboden etwas abgewohnt, sehr spartanische Einrichtung, schreckliche Farben - alles grau-in-grau... Dafür aber ein sehr geräumiges und sauberes Badezimmer mit allem Nötigen. Frühstück - überraschend gut und mehr als üppig! Das Personal - außerordentlich höflich und hilfsbereit. Kostenloses WiFi. Man kann nicht direkt vor die Hoteltür vorfahren, und wenn (die einzige) Seitengasse zugeparkt ist, dann erst recht nicht... Die Tiefgarage unweit vom Hotel relativ teuer - € 16 pro Tag. Sehr zentrale Lage - paar Gehminuten zum Stadtzentrum und Hafenpromenade. Empfehlung? Eher - ja.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Langen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Obwohl direkt an einer stark befahrenen Straße gelegen, war es ruhig im Zimmer, da die Fenster sehr gut schallisoliert sind - allerdings sind die Räume ziemlich klein. Das Bad ist nagelneu und mit allem, was man braucht ausgestattet. Empfang an der Rezeption sehr freundlicj und hilfsbereit, Frühstück für italienische Verhältnisse üppig. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

das hotel liegt sehr zentral vorm hotel halten viele busse und die standseilbahn. 5minuten gehzeit ins zentrum und zum meer. die zimmer sind klein aber sauber und alles da was man braucht. da das hotel an der hauptstraße liegt ist es bei geöffnetem fenster eher laut (was uns nicht so stört) es gibt klimaanlage bei geschlossenem fenster hört man nichts.

• Aufenthalt September 2010, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2010

Wie verbrachten eine Nacht im Hotel. Die Größe unseres Zimmers war in Ordnung. Personal sehr freundlich. Frühstück umfangreich und sehr gut. Ideale Lage für Stadtbesichtigung.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Hallo, wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben zu Ostern eine Nacht im Albergo alla Posta verbracht. Die Buchung erfolgte nach sorgfältiger Auswahl im Internet inkl. Studium der hoteleigenen Webseite und verfügbarer Bewertungen. Gebucht und erwartet haben wir zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür im Stile der Fotos (großzügige Räume, angenehmes Badezimmer etc.). Vor Ort haben wir zwei benachbarte Doppelzimmer (Nr. 208 und 209) erhalten, die durch einen kleinen Vorraum miteinander verbunden sind. Zur Begrüßung fanden wir einen ekelerregenden Fleck auf dem Teppich des einen Zimmers direkt an der Tür vor, der augenscheinlich von einem sehr verzweifelten Hund verursacht wurde. Die Zimmer haben nichts mit den Bildern im Internet oder den im Hotel ausliegenden Prospekten zu tun und weichen sowohl hinsichtlich Möblierung wie auch Badezimmer-Ausstattung massiv ab. Meine Beschwerde bei der Rezeption, dass unsere Erwartungen bei weitem nicht erfüllt wurden, hat nach Rücksprache mit dem Management einen Rabatt von 10,- Euro pro Zimmer gebracht, weil keine anderen Zimmer verfügbar waren. Trotzdem ist die Lösung mit dem Vorzimmer unbrauchbar, weil die Kinder zwei schwergängige Türen durchqueren müssen um ins Elternzimmer zu gelangen. Aufgrund des Lichtschalters mit Bewegungsmelder im Vorzimmer ist es auch keine Option, die Türen geöffnet zu lassen - bei jeder Regung geht sonst das Licht an.
Straßenlärm war nicht zu hören, jedoch verursachen die in den Zimmern angebrachten Sicherungskästen ein permanentes Netzbrummen, was nachts als störend empfunden wurde. Das Frühstück war gut und reichlich. Wenn man den Service zum Parken des Autos nutzt, muss man 30min einkalkulieren, bevor man sein Fahrzeug übergeben bekommt.

• Aufenthalt März 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Das Hotel kommt mir als Tramfan unglaublich entgegen, da vor dem Haus die Endstation der Tramvia Trieste-Villa Opicina ist.

Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Albergo alla Posta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo alla Posta

Anschrift: Piazza Oberdan, 1, 34122 Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 7 der Businesshotels in Triest
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo alla Posta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Alla Posta Triest, Province Of Trieste
Hotel Albergo Alla Posta Triest
Albergo Alla Posta Hotel
Albergo Alla Posta Trieste

Wenn Sie Albergo alla Posta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.