“perfekt für einen Kurztrip” 4 von 5 Sternen

Italia
3.0 von 5 Hotel   |   Via della Geppa, 15, 34100 Triest, Italien   |
Nr. 23 von 50 Hotels in Triest
Wals, Österreich
“perfekt für einen Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel Italia liegt zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes, aber absolut ruhig, kein Strassen- oder Bahnlärm !
Der Empfang an der Rezeption war ausgesprochen herzlich und die Restaurant Tipps
sehr hilfreich. Die Zimmer zweckmässig und sehr sauber, leider vom Gang her laut. Das Frühstück war überraschend gut mit Schinken und glutenfreier Salami, es gibt auch Vollkornbrot und Diabetiker-Marmelade.
Parken am Besten im Silo 2 direkt am Bahnhof (bezahlen im Hotel !) oder in der Mole 4.
Mit einem 24 Stunden-Ticket aus der Trafik um € 4,35 kann man perfekt alle Ausflugspunkte mit der Tram oder dem Bus erreichen.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Ich suchte ein günstiges, zentrales Hotel in Triest für einen Kurztrip. Das Hotel Italia war sehr gut von den Gästen bewertet und ich vertraue auf diese Aussagen. Ich kann auch bestätigen: das Hotel liegt zentral und ruhig. Das Silo zum Parken habe ich nicht gefunden, der Plan, den man an der Rezeption war für mich zu ungenau. Ich bin in der Busgarage gelandet u die Fahrer wussten nicht, dass die nächste Einfahrt zum Parksilo geht. Na gut, ich bin weiter gefahren und habe sehr gut in der Mole IV geparkt, ist ein Parkplatz näher der Stadt und oberirdisch, daher hell, was mir angenehm war. Für 24 Stunden zahlt man Euro 10,--. Da ich bis So in Triest war, habe ich ab 20.00 Uhr in eine blaue Zone gestellt, da kostet es bis Montag morgens 8.00 Uhr nichts. Ich habe gut geschlafen, Zimmer zur ruhigen Strasse, die Fenster sind schalldicht. Zimmer für mich als Einzelreisende o.k. (Doppelbett), aber zu zweit kann man ohne "Einbahnsystem" nicht zwischen Bett und Ablagefläche (Tisch) vorbei. Badezimmer wiederum sehr groß. WLAN hat nicht funktioniert :( Frühstücksfläche (Raum ist übertrieben) klein, eng - aber annehmbar. Die emsige alte Dame hat immer schnell nachgefüllt und man bekommt auch Capuccino, Cafe Latte über Ersuchen. Ich habe mich im Hotel Italia wohl gefühlt.

Zimmertipp: ich ersuchte um ein helles Zimmer (nicht in einen Hinterhof) und bekam ein Zimmer zur Strasse. Hat m ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Voecklabruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir übernachteten schon mehrmals im Hotel Italia und wir waren jedesmal sehr zufrieden. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse, ist gut ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstück ist in Ordnung, auf Wunsch erhält man auch einen Cappuccino.

Alle Sehenswürdigkeiten und guten Restaurants sind leicht zu Fuß erreichbar. In der Nähe liegt auch der Hauptbahnhof und ab der Piazza Oberdan kann man mit dem Bus in den Karst, nach Miramare oder Muggia fahren.

Als Autofahrer sollte man in den nahe gelegenen Silos parken, an der Rezeption erhält man nach Vorlage des Parkscheins eine Ermäßigung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Gaaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Top Lage nähe Bahnhof, wo man auch günstig Auto parken kann und Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten in wenigen Min erreichbar. Zimmer groß und sauber, hatten Vierbettzimmer mit viel Platz und Ruhe. Von außen wirkt Hotel nicht so toll.
Highlight beim Fruehstueck ist der Kaffee (Cappucino oder Espresso), den man extra bestellen kann.
Personal sehr kompetent und freundlich - gute Tipps zum Essen

Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel Italia besticht in erster Linie durch seine zentrale Lage. Die Innenstadt und damit die meisten Sehenswürdigkeiten Triests sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Frühstück ist nicht überragend aber für einen kurzen Städtetrip durchaus erträglich. Auf Wunsch bekommt man frischen Espresso anstatt des eher ungenießbaren Frühstückskaffees. Ein echtes Plus - wenn man es sich leisten will - ist der Parkierungsservice. Für 18 Euro pro 24 h wird das Auto von einem angestellten in einer Garage abgestellt und auf Wunsch jederzeit wieder gebracht. Über den Preis des Hotels kann ich nichts sagen, da es ein Geschenk war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Sydney, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2006

Als ich nach langem Weg von Sydney über Rom, dann per Zug in Triest ankam, war es stürmisch und es hatte geschneit. Nachdem wir bei Schneesturm im Nuovo Albergo Centro ankamen, dass wir aufgrund der Bewertungen hier gebucht hatten, entschieden wir 5 Minuten später, dass dies nicht das Richtige für uns war (möchte ich lieber nicht begründen). Die Rezeptionistin rief netterweise ein Taxi und buchte uns im 3 Sterne Hotel Italia ein (hatte wohl unseren Jetlag und die offensichtliche Enttäuschung nicht übersehen können). Das Italia war hell, sauber, komfortabel, gut gelegen und hatte eine warme Atmosphäre. Wir hatte drei sehr interessante Tage in Triest und können die Stadt und das Hotel Italia wärmstens empfehlen. Es eignet sich hervorragend für Erkundungstouren in Triest.

Sie waren bereits im Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Italia

Anschrift: Via della Geppa, 15, 34100 Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 50 Hotels in Triest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Italia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, FVG, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Italia Triest, Province Of Trieste
Italia Hotel Trieste

Wenn Sie Italia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.