“Ganz bestimmt auf ein Wiedersehen!” 5 von 5 Sternen

Villa Fausta B&B
Salita di Gretta, 5, 34136 Triest, Italien   |
Nr. 17 von 104 Pensionen in Triest
Stuttgart, Deutschland
“Ganz bestimmt auf ein Wiedersehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich war Anfang Oktober für 4 Nächte in der wunderbaren Villa Fausta, die ganz verwunschen und versteckt hinter Bäumen sehr ruhig liegt. Der Empfang durch Nicoletta und Sergio war so herzlich.....Beide sparten im Laufe der folgenden Tage auch nicht mit Tips und Informationen - es gab sogar einen ganz speziellen, gar nicht im Handel erhältlichen Reiseführer. Mein Zimmer im Erdgeschoss war sehr geräumig und hatte ein ganz modernes Bad in aufheiterndem Gelb. Das Frühstück im "großen Salon" war liebevoll angerichtet. Die beiden Hunde waren - nach anfänglich stürmischerer Begrüßung durch Pupa- zutraulich, aber ruhig.Es war für mich, obwohl ich kein Hundefreund bin, absolut ok.
Ich war mit dem Auto angereist. Für Autofahrer liegt die Villa ideal (in Anbetracht der chaotischen Parksituation in Triest) Parken in der geräumigen Aufahrt ist problemlos möglich. Man kann von der Villa aus, ohne durch die Innenstadt fahren zu müssen, in Richtung Küstenstraße, Höhenstrasse nach Prosecco oder Opicina fahren. Für die Anfahrt habe ich mir (kein Navi) nach der guten Beschreibung auf der Website (nicht nach dem Vorschlag von Google maps) den Weg mit Google Street view vorab angesehen (Largo Roiano links, dann 3 x rechts), das war sehr erleichternd und vereinfachend.
Zu Fuß in die Stadt sind es 10 Minuten (Bahnhof), 20 Minuten (Piazza del´Unita), es geht aber auch der Bus Nr 8 in der Nähe der Villa sehr häufig.
Da ich festgestellt habe, dass die 4 Tage absolut nicht ausreichend waren - es gibt noch viel beim Herumschlendern in der Stadt und beim Erkunden im Umland zu entdecken - werde ich bestimmt in nicht allzuferner Zukunft wieder einen Trieststop einlegen und dann ganz bestimmt wieder in der Villa Fausta. Ich freue mich jetzt schon darauf.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
SergioTracanelli, Inhaber von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Liebe Dagmar J. - Danke für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, daß Sie durch unsere Empfehlungen Triest am besten geniessen konnten, doch wir sind sicher, Sie hätten sowieso alles durch Ihre Neugierde auf jegliches Vesteckten, auf jegliches Detail allein entdeckt. Wir haben nur versucht, Sie zu provozieren! Besten dank und auf Wiedersehen: Das wird uns freuen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren auf unserer Reise in Norditalien 10 Tage in der Villa Fausta. Wir kannten Triest nicht und dank der unaufdringlichen Hilfe von Nicoletta und ihrem Mann Sergio, haben wir Triest und Umgebung erkundet und lieben gelernt.
Die Pension liegt in einer wunderschönen Villa, umgeben von einem großen Garten mit alten Bäumen. Unser Zimmer war liebevoll eingerichtet, das moderne Bad hell und geräumig, mit einer schönen Dusche. Morgens gab es ein leckeres Frühstück mit Blick in den Garten und -wenn gewünscht- Hilfe bei der Tagesplanung. Nicoletta spricht perfekt deutsch!
Eine Bus-Haltestelle liegt direkt vor der Pension, so dass auch nichtmotorisierte Urlauber wie wir bequem von A nach B kommen.
Unser Fazit: Absolut liebenswerte und sehr gepflegte Pension, mit angenehmen Gastgebern in wunderschöner ruhiger Lage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
villafausta, Proprietario von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Danke für Ihre so positive Bewertung! Eines möchten wir betonen: Unser Verhalten hängt höchstens von dem von unseren Gästen ab. Je begeisterter sie sind, desto begeisterter wir werden! um ihnen unsere Stadt in ihrer geborgensten Aspekten verraten zu lassen
Furstenfeld, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben in einer liebevoll restaurierten Villa mit Park bei bester Betreuung wunderschöne Tage verlebt. Das Ambiente hat uns an Alt-Triest erinnert.
Das individuelle Eingehen auf unsere Wünsche, das Bemühen um den Gast, die Deutschsprachigkeit, das Interesse haben uns sehr gefallen. Das Frühstück im mit viel Verständnis für das Detail restaurierten Ess-/Wohnzimmer war in jeder Form eine besondere Freude.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
villafausta, Inhaber von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Es freut uns, daß Sie sich nach einigen Monaten noch an uns erinnern! Danke für Ihre Bewertung, die uns hilft, immer besser den Wünschen von unseren Gästen entgegenkommen zu können.
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren zum ersten Mal in Triest .nach der herzlichen Begrüßung durch Nicoletta und ihren Hunden, lernten wir ein zauberhaftes Haus kennen.Nicoletta versorgte uns täglich mit neuen Tipps und so fanden wir wunderbare Lokale und konnten auch einen total verregneten Tag mit einem unvergesslichen Besuch der "grotta giganta"(sehr!! empfehlenswert) gut überstehen.Netterweise hat uns Sergio gleich mit dem Wetterbericht für den nächsten Tag (Sonne) wieder aufgemuntert.
In den wunderbaren Betten des Appartments haben wir bestens geschlafen.Die beiden Hunde sind süß und sehr an den Gästen interessiert.
Bei unserer nächsten Reise nach Triest kommen wir gerne wieder in die Villa Fausta

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
villafausta, Inhaber von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Danke schön für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns auf Ihre Begeisterung und auf Ihren nächsten Besuch. Danke! auch seitens Brutus und Pupa !
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Trieste Anfang Mai zur Bavisela 2012 - wunderschön, und die Gastfreundschaft von Nicoletta und Sergio mit guten Tipps und Informationen macht die Tage unvergesslich. Obwohl nicht das erste Mal in Trieste entdecken wir mit ihrer Unterstützung neue Plätze, die zum Genießen einladen. Die Lokaltipps treffen genau unsere Vorstellungen. Villa Fausta ist gemütlich, geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück am großen Wohnzimmertisch reichlich. in den Zimmern gibt es interessantes Informationsmaterial zum Schmökern, Große, alte Bäume im Garten, liebevolle Details an allen Ecken, freundliche und zutrauliche Hunde, Vielen Dank, Monika und Fritz Beringer

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke für Ihre schönen Worte. Wir sind doch sicher, die Atmosphäre von Triest läßt seinen Gästen alles wunderschön aussehen. Wir hoffen, dazu beigetragen zu haben! Einen schönen Gruß von der ganzen Familie
Feldbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Bereits bei unserer Ankunft wurden wir herzlichst begrüßt.Überrascht wurden wir durch ein besonders gepflegtes Anwesen ,und netten Hunden.Ludwig spricht jetzt noch davon!Nicoletta und Sergio stellten uns Informationen und Tipps zahlreich zur Verfügung.Wir fühlten uns besonders wohl und werden natürlich bei unserer nächsten Reise nach Triest wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
villafausta, Inhaber von Villa Fausta B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2012
Wir sind von Ihren Worten sehr berührt und danken Ihnen recht herzlich. Wir sind froh, wenn unsere Gäste mit uns und mit unseren Hunden wohl fühlen: Das ist in unserer Einfachheit unser Zweck!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren das erste Mal in Triest und hatten dann so ein Glück so wunderbar in der Villa Fausta unterzukommen. Nicoletta und Sergio haben uns mit Ihren beiden Hunden sehr herzlich aufgenommen und wir haben herrlich in der Dachmansarde geschlafen. Von unseren täglichen Touren war das "Nach Hause kommen" in die Villa mit Ihrem idyllischen Garten eine Wohltat. Bei unserer nächsten Triestreise werden wir sehr gerne wieder in der Villa Fausta sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Fausta B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Fausta B&B

Anschrift: Salita di Gretta, 5, 34136 Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten
Nr. 17 von 104 Pensionen in Triest
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, FVG, Odigeo, Studio Scivoletto S.r.l. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Fausta B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Fausta B&B Triest, Province Of Trieste

Wenn Sie Villa Fausta B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.