“Für Fischliebhaber ein must!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 71 - USD 90
Küche: italienisch, mediterran, zeitgenössisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich
“Für Fischliebhaber ein must!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren im August 2013 in diesem Lokal und haben ein hervorragendes Menue genossen. Dieses setzte sich wie folgt zusammen: "Dissalato e Mantecato"; "Sardoni Barcolani"; "La nostra Busara"; "La Frittura"; "Millefoglie". Sehr freundliches Personal. Ein Restaurant in das man immer gerne wieder einkehrt.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Kreative mediterrane Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Nettes Lokal, angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher Service. Wir nahmen das 5gängige Menü "I NUOVI ARRIVI". Tartare von der Stachelmakrele mit cremigem Ricotta und Pfirsichstücken, rohe Scampi mit Zucchiniwürfel, Karotten auf Kartoffelcreme. Gnocchetti (Teig mir Algen zubereitet!) und Vongole mit Rogen vom Steinbutt (wurde bei Tisch im Einmachglas geschüttelt und dann in den Teller gegeben). Gebratenes Filet von der Goldbrasse auf caponata. Dessert "Espresso in 3 Gängen".
Die Weinbegleitung mit Weinen aus dem Karst war ausgezeichnet. Unbedingt reservieren! Gehobenes Preisniveau (pro Person ca. 80.- bis 120.- je nach Weinbegleitung) aber durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Koeln
“Empfehlenswertes Fisch-Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Al Bagatto ist ein sehr gemütliches Fisch-Restaurant, zeitlos modern eingerichtet in einem alten Gewölbe. Wegen der geringen Platzzahl (18) ist eine frühzeitige Reservierung erforderlich.

Geboten wird eine modernisierte, ideenreiche klassische Küche, perfekt zubereitet. Wir hatten z.B. bei unserem Besuch: Pulpo mit Sellerie und Tomatensorbet, danach Baccala-Ravioli mit Sepia- und Orangenstreifen sowie Sardellenklößchen mit Pinienkernen auf Erbsenpürree. Als Hauptgang Tagliatelle mit Hummer bzw. Scheiben vom Seeteufel geschichtet mit Kartoffenscheiben. Als Dessert wählten wir eine Variation von Moccacreme, weißem Schokomousse und Cookies, garniert mit Krokant und Moccaextrakt. Alles war geschmacklich gut aufeinander abgestimmt und perfekt zubereitet.

Der Service war aufmerksam. Und für das Gebotene waren die Preise fair kalkuliert. Es werden auch zwei 5-Gänge-Menüs angeboten (60 bzw. 65 Euro).

Attraktiv: freitags wird ein Abendessen (5-Gang-Menü) auf einem Bötchen angeboten, Apero und Getränke inklusive für ca. 95 €.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Klagenfurt, Österreich
“Kommen gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Vorweg - es war ein herrlicher Abend! Reserviert per e-mail - Freundlicher Empfang - angenehme dezente Musik, entspannte Stimmung. Ruhiger 2er-Tisch - wirklich nettes Ehepaar (langjährige einheimische Stammgäste) als Tischnachbarn. Degustationsmenü "i nostri classici" war einfach ein Genuss für Fischliebhaber - Geschmack und Präsentation erstklassig. Berlucchi Rose zum Starten und dann vom Chef ein ausgezeichneter Friulaner empfohlen. Feiner Dessertwein (Einladung der Tischnachbarn) zur tollen Nachspeise. Essen und Service - wirklich TOP!
Zu unserem privaten Glück hat uns der Chef spontan eine wunderbare Erinnerung arrangiert - werden diesen Abend in bester Erinnerung behalten und sicherlich wiederkommen.

“Da hatten wir uns mehr versprochen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Die Qualität der Küche wird den Bewertungen der einschlägigen Führern nicht gerecht. Insbesondere die Fritto misto sind das Geld nicht wert. Die Weinauswahl hingegen ist ausgezeichnet und auch der Service war tadellos. Der nach dem Essen angebotene Grappa ist keineswegs eine freundliche Geste des Hauses, sondern am Ende eine Position auf der Rechnung.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente