“Tolle Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 33 von 97 Pensionen in Triest
Linz, Österreich
“Tolle Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben 2 Nächte im Residenza le 6A verbracht und können diese Unterkunft wärmstens empfehlen!

- Saubere und schöne Zimmer mit großem Bad (wir waren im Angiolina)
- Super nette Dame an der "Rezeption" | sehr freundlich und zuvorkommend
- Das B&B besteht nur aus 6 Zimmern. Alles ist sehr sauber und liebevoll dekoriert!
- Die Lage könnte nicht besser sein (1 Minute zum Canal Grande und in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen Shoppinggelegenheiten)
- Late-Check-In hat super funktioniert (obwohl es keine 24-h Rezeption gibt | man bekommt einen Code)
- Nette, kleine Terasse (keine Aussicht - da im Innenhof und von Mauern umzingelt)
- Frühstück war okay, aber für uns vollkommen ausreichend. Es gab Kaffee und Croissants.

Fazit: Eine Unterkunft die man absolut empfehlen kann! Preis-Leistung stimmt zu 100 %!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unser Triest-Wochenende in diesem wunderhübschen, intimen B&B verbracht und würden es sofort wieder buchen. Die Zimmer sind sehr hübsch, einladend und sehr sauber; es ist sehr zentral gelegen. Zwar ist es nicht möglich, mit dem Auto vor die Haustür zu fahren, aber es befindet sich eine Parkgarage nur ein paar Fußminuten entfernt, und die Lage in der Fußgängerzone war für uns einfach perfekt.
Das Frühstück ist italienisch, es gibt ausschließlich Kaffee, Tee und Brioche.

Das einzige kleine Manko ist, dass das die Rezeption nur relativ selten besetzt ist und der Check-in dann im Reisebüro gegenüber erfolgen sollte, das aber auch nicht häufiger geöffnet ist, was aber kein wirkliches Problem darstellt.

• Aufenthalt April 2013
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Schönes, vor kurzem renoviertes Zimmer. Wir residierten im "Angiolina", dass leider kein Fenster mit schöner Aussicht hatte. Dafür wurden wir mehr als entschädigt durch die gemütliche Einrichtung und das großzügige Bad. Hinzu kommt die sehr gute, zentrale Lage. Die Residenza ist absolut empfehlenswert - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Brugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Die Residenza le 6A hat uns in allen Teilen überzeugt. Wir haben während einer Woche ein sehr schönes, renoviertes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer bewohnt. Sehr familiäres Ambiente, da nur 6 Zimmer und gute, zentrale Lage. Die Residenz wird von drei Frauen, die auf das persönliche Wohlergehen der Gäste achten, professionell geführt. Auch wenn kein Frühstück inbegriffen ist - es gibt zahlreiche hervorragende Cafés in unmittelbarer Nähe - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Die Residenza le 6A kann man getrost als Geheimtipp für Triest bezeichnen. Denn es gibt da nicht viele Hotels in einem erschwinglichen Preissegment. Das 6 A ist vollkommen zentral, mitten in der Fußgängerzone. Es gibt nur 6 Zimmer, diese sind alle ganz neu, recht groß und gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das allerbeste aber ist: Wenn man 3 Nächte bleibt, bekommt man gratis (!) eine Vespa zur Verfügung gestellt. Wir waren vollkommen zufrieden!

Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Die Residenza le 6A ist ein Bed & Breakfast mit 6 Zimmern – gelegen in einer Fussgängerzone mitten in Triest. Die Reception und die Unterkünfte befinden sich im 1. Stock eines alten, restaurierten Hauses. Falls man außerhalb der Öffnungszeiten der Reception (von ca. 8 bis 18 Uhr) ankommt, bekommt man einen Code für die Türe unten und die Eingangstüre im 1. Stock – und der Schlüssel wird mit einer kurzen Info bei der Reception hinterlegt.
Wir hatten Zimmer Nr. 4 – Augusta, welches – wie alle 6 Zimmer – mit Holzfußboden, Minibar und Badezimmer ausgestattet ist. Jedes Zimmer besitzt seine individuelle Farbe, genau wie die Frauen, deren Namen sie tragen (deshalb auch der Name ‘6A‘). Unser Zimmer war sauber, geräumig, schön eingerichtet und hatte ein großes, modernes Bad.
Das „Frühstück“ ist eher dürftig – bestehend aus ein paar Teebeuteln, Instantkaffee und abgepacktem Zwieback (je 2 Stück) bzw. kleinen abgepackten süßen Sachen (je 1 Stück). Ein Wasserkocher steht im Zimmer zur Verfügung. Jederzeit kann aber ein Illy-Kaffee neben der Reception gemacht werden; dort steht auch ein Wasserspender (kalt und warm) zur Verfügung.
Die Lage des B&B ist sehr gut – in unmittelbarer Nähe der Piazza dell'Unità d'Italia, einiger Kirchen, anderer Sehenswürdigkeiten, vieler Shops und Boutiquen und vieler Cafes. Somit ist aber auch die Anreise mit dem Auto ein wenig schwieriger, weil auf der einen Seite der Fussgängerzone ein Platz mit einer Kirche ist – und auf der anderen Seite eine Straße, die nur von Bussen und Taxis befahren werden darf. Parkplatz gibts bei der zentralen B&B somit auch keinen.
Ein besonderes Special gibt es auch noch, wenn man mind. 3 Nächte bleibt – man kann dann die gelbe Vespa (samt zwei Helmen) benützen und so ein richtiges Italien-Feeling bekommen …

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Residenza le 6A? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza le 6A

Anschrift: S. Caterina, 7, 34122 Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest
Nr. 33 von 97 Pensionen in Triest
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, FVG, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza le 6A daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Le 6A Triest, Province Of Trieste

Wenn Sie Residenza le 6A besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.