“Entspannung in der Nachsaison” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Plaza

und 1 weitere Seite
Hotel Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Plaza
3.0 von 5 Hotel   |   Via Biella 10 | Rivazzurra di Rimini, 47900 Rimini, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 21 von 601 Hotels in Rimini
Ludwigsburg
“Entspannung in der Nachsaison”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2008

14 Tage Übernachtung mit Frühstück in einem 3*-Hotel. Was kann da einen denn erwarten, fragten wir uns.

Gleich bei der Ankunft merkten wir, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten.
Das PLAZA ist ein familiengeführtes Hotel.

Direkt nach der herzlichen Begrüssung merkten wir, dass wir 2 Wochen zu Gast bei Freunden sein werden.
Die Zimmer wurden im Frühjahr 2008 komplett renoviert, was man vor allem im Badezimmer merkt, kein Dreck, kein Schimmel!
Das Zimmer ist recht gross und hell. Für heisse Sommertage stehen Klimaanlage und Deckenventilator zur Verfügung.
Auch der ist für 2 Personen ausgelegt, so dass man schon einen gemütlichen Abend dort verbringen kann.
Von diesem Balkon aus hatte man einerseits einen Blick auf San Marino (Monte Titano) und andererseits auf den 100m entfernten Strand.

Das Frühstücksbuffet war üppig:

diverse Konfitüren, Nutella und Honig
hartgekochte Eier
Ananas- und Orangenfruchtsaftgetränke
Tee, Kaffee und Milch

Da in der Nebensaison kein Abendessen angeboten wird, hat das PLAZA mit umliegenden Restaurants Vereinbarungen getroffen, damit die Hotelgäste dort einen Preisnachlass erhalten.
Wir können das Restaurant ZODIACO empfehlen, was vor allem an den Wochenenden fast immer ausgebucht war.
Dort gibt es aber beste italienische Küche!

Im September hatten wir leider sehr schlechtes Wetter erwischt und hatten kaum Sonnenschein. Deshalb unternahmen wir viele Tagesausflüge in die nähere Umgebung. Dabei half uns Gianni (der Hotelier) oft bei der Planung bzw er gab uns noch den einen oder anderen entscheidenden Tip. :-)

Die anderen Gäste kamen aus ganz Europa:
England
Rußland
Slowenien
Frankreich

Es waren zum Glück keine Vertreter dieser Nationen dabei, die sonst immer durch zwischenmenschliches Fehlverhalten in den Medien erscheinen.

Zielgruppe für dieses Hotel:

Familien mit Kinder
Paare

• Zufrieden mit — Distanz zum Flughafen, Distanz zum Strand, Distanz zum Zentrum Rimini
  • Unzufrieden mit: — Sat-TV nur zwei deutsche Fernsehsender: ARD, ZDF
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Arabische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2008

Wir hatten fünf Tage lang einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Plaza. In vielem kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Die Inhaber sind überaus freundlich und hilfsbereit (z.B. Ausdrucken des Zugfahrplans, spätes Auschecken weil das Hotel nicht ausgebucht war usw), die Zimmer und das Bad sind sauber, die Entfernung zum Meer ist minimal, viele gute Restaurants in der Nähe (auch wir können das "Zodiaco", 3 Minuten Fußweg Richtung Rimini-City auf der Straße am Meer, sehr empfehlen. Waren dort gleich mehrmals essen). Das Frühstück war gut und völlig ausreichend (Schinken, Salami, Käse, Eier, Marmeladen, Honig, aber auch Müsli, Quark usw.) und auch der Balkon mit Meerblick war sehr angenehm.
Ein kleiner Kritikpunkt noch: Die Zimmer scheinen etwas hellhörig zu sein, wenn sich im Zimmer direkt nebenan jemand laut unterhält, hört man das.
Und ein Hinweis noch als Ergänzung (wie schon ein Vorredner angedeutet hat): Mitte bzw. Ende September ist in Rimini tatsächlich nicht mehr viel los. Die ganzen Strandattraktionen werden nicht mehr betrieben und auch der Minigolfplatz oder z.B. das Thermalbad haben geschlossen. Im Gegenzug hat man keine überfüllten Straßen und man hat am Strand seine Ruhe. Wobei man hier auf gutes Wetter angewiesen ist, bei uns war es zwar ein paar Tage sonnig, aber nicht warm genug um wirklich ganz ins Wasser zu gehen bzw. sich am Strand zu sonnen. Und auch wenn die Straßen nicht ausgestorben sind, es sind schon noch Leute unterwegs, wirkt gerade die Strandkulisse mit den leeren Attraktionen teilweise etwas trist. Außerdem haben unter der Woche nicht mehr ganz so viele Restaurants geöffnet.
Das alles sollen aber keine Argumente gegen das Hotel sein, das ist nämlich sehr empfehlenswert, und das noch zu einem so günstigen Preis (wir haben 35€/Nacht für ein Doublebedroom bezahlt).

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — Wetter :-)
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
shamuShamu
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2008

Erstklassiges Essen. Zimmer und Bäder sind komplett renoviert worden. Fantastisch...

Leicester
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Erstklassiges Hotel und super Preis-Leistungsangebot. Die Angestellten sind super freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war sehr gut. Kann das Hotel wärmstens empfehlen, ein super Preis-Leistungsverhältnis. Sie sollten wissen, dass ab September in Rimini nichts mehr los ist, allerdings versuchen viele Restaurants ihre Gäste mit besonderen Angeboten zu locken.

Sie waren bereits im Hotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plaza

Anschrift: Via Biella 10 | Rivazzurra di Rimini, 47900 Rimini, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 der Romantikhotels in Rimini
Nr. 31 der Familienhotels in Rimini
Nr. 55 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rimini
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plaza Rimini
Plaza Hotel Rimini

Wenn Sie Hotel Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.