“PERFEKTE ALTERNATIVE” 4 von 5 Sternen

Nr. 96 von 594 Hotels in Rimini
Freiburg, Deutschland
“PERFEKTE ALTERNATIVE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Hotel liegt mitten in der Altstadt - d.h. relativ enge Gassen, viele Fußänger und Fahrradfahrer - wer diese Situation als Autofahrer vermeiden möchte, kann etwas außerhalb auf öffentlichen Parkplätzen für wenig Geld parken und zu Fuß gehen. Hotel selber bietet Parkmöglichkeit im eigenen Hause an.
Ankunft nun im Hotel wirkllich sehr schön, da tolles Design, freundlicher Empfang und Auswahl verschiedener Zimmerkategorien kein Problem - wir entschieden uns für den gebuchten Urban Room, der noch nicht bezugsfertig war und als wir dann einchecken konnten, stellte sich leider heraus, dass vor uns Raucher im Zimmer gewohnt hatten, und es stark danach roch - das Hotel ist also kein Nichtraucherhotel - wir konnten aber glücklicherweise ein anderes Zimmer beziehen (Lage mit kleinem Balkon zur Gasse).
Zimmer selber wirkt durch das Design sehr minimalistisch - es gibt weder Stehlampen noch Schreibtischlampe, nur sehr kleine Ablagefläche unterhalb des Flatscreen und neben dem Bett (dafür hier je 1 Leselampe) - Boden aus Gummi, aber mit Teppichläufern um das Bett (welches leider nur Queensize und darüber hinaus nicht bequem ist) - Lichtkonzept eher unbefriedigend, da entweder zu hell oder zu dunkel - ein Schnurlostelefon, welches leider nicht funktionierte - es gibt keinen Kühlschrank, allerdings einen sehr außergewöhnlichen Service auf dem Flur, denn dort stehen gekühlte Getränke , Gläser, Eismaschine - Wasser wird kostenfrei angeboten, sonstige Getränke sind kostenpflichtig.
Das Bad: wir waren in einen sogenenannten "Intermediate Room" upgegradet worden, d.h. wir hatten eine Badewanne (ansonten Urbanroom nur mit Dusche) und einem Schrank im Badezimmer, somit also mehr Ablageflächen als im Standardroom) - Dusche als offenes Konzept mit Wasser von oben, d.h. gesamtes Badezimmer nach dem Duschen total naß (am besten man geht nach dem Duschen aus, allerdings trocknet der Holzfußboden sehr schlecht und es bleibt lange naß, also auch nachts, sodaß wir alle Handtücher auf den Boden legen mussten um auch nachts ins Badezimmer gehen zu können - leider keine vernünftige Belüftung im Badezimmer - dafür nettes großes Sichtfenster, (zum Bett) welches mit Hilfe eines Drehknopes im Bad verändert werden kann.
Es gibt nur einen kleinen Spiegel im Bad und neben dem Schrank, welche natürlich total beschlagen sind nach dem Duschen - und auch keinen Schminkspiegel, keine Kosmetiktücher, angebotene Pflegeprodukte werden nicht genügend nachgefüllt, wir hatten keine frische Seife, nicht genügend Handtücher - wurde auch nicht auf Bitte nachgeliefert.
Zimmerreinigung erfolgte sehr spät - Hotel hat weniger als 50 Zimmer und offensichtlich zu wenig Reinigungspersonal.

Frühstück: befindet sich direkt zur Straße und es verkehren sehr viele Einheimische hier, um ebenfalls zu frühstücken, was uns sehr gefiel.
Das angebote Büffet ist wirklich sehr lobend zu erwähnen - viel Obst, einige Wurstsorten, leider zu wenig Käse, frische Säfte, verschiedene Joghurtsorten, Eierspeisen werden frisch zubereitet, viele süße Backwaren und Brotaufstriche - allerdings alles mit sehr viel Kreativität und Sinn für "das Auge isst mit" arrangiert. Personal hier: außergewöhnlich aufmerksam und nett, ohne aufdringlich zu sein.
Frühstück kann per Roomservice auf dem Zimmer eingenommen werden, muss man allerdings am Abend zuvor per Zettel an der Zimmertüre kommunizieren.

Hotel bietet mit einem eigenen VW Bus einen Strandshuttle, zu festen Zeiten 3 x am Vormittag und 3 x am späten Nachmittag - Fahrt ca. 5 Minuten - oder man kann sich eines der Fahrräder nehmen, die es kostenlos gibt und welche auch einigermaßen gepflegt sind .
Es gibt an der Rezeption auf Nachfrage einen Strandbeutel mit 2 Strandlaken - toll.
Auf Nachfrage wurde uns der hoteleigene Strandabschnitt und der Preis für 2 Liegen und einen Schirm genannt - dieser Preis war am nächsten Tag ebenfalls an der Rezeption erfragt, anders und es wurde ein Voucher angeboten, d.h. der Preis im Hotel wäre niedriger als direkt am Strandbagnio - also hier wäre unsere Empfehlung mehrmals nachfragen bei verschiedenen Personen an der Rezeption, die allerdings alle sehr freundlich und stets sehr bemüht waren.
Zum Strand sind es mit dem Fahrrad 5 - 10 Minuten - da es in Rimini sehr viele Radfahrer gibt, sind die Straßen sicher und die Autofahrer sehr rücksichtsvoll.
Wir waren mehrfach am Bagno und wurden dort zu Beginn sehr freundlich behandelt, auch wenn wir keine Liegen etc. buchten - wir konnten unsere Räder direkt parken, konnten am Strand liegen - dann kauften wir im Hotel einen Voucher und wurden am Bagno, nachdem wir unsere Räder wie tags zuvor parkten, von einem Mitarbeiter beschimpft unsere Räder anderswo zu parken, was wir auch bereit waren zu tun, als dieser Mitarbeiter völlig ausrastete und uns hinterher lief und uns beschimpte (mit allen Schimpfworten die er in sämtlichen Sprachen kannte und uns schließlich auf englisch den Zugang ganz verweigerte.

Wir riefen im Hotel an und dort versprach man sich zu kümmern - man entschuldigte sich am Telefon bei uns, auch als wir später im Hotel eintrafen, noch einmal eine Entschuldigung und dass man sich kümmern wolle, also mit dem Mitarbeiter reden werde. Daraus wurde dann wohl nichts mehr, denn einige Stunden erklärte man uns, sie seien für das Verhalten dieses Mitarbeiters nicht zuständig und wir sollen mit ihm selber klären, was dieses Verhalten von ihm zu bedeuten hatte. Leider hat hier das Management des Hotels klar versagt, indem es keine Klärung schaffen konnte oder wollte.

Es gibt eine kleine Hotelhalle - man kann direkt vor der Reption auf Ron Arad Möbeln sitzen - das war es - auch sonst keine Aufenthaltsmöglichkeit (vor dem Hotel eine tolle Sitzbank) und leider auch kein Fitness- Allerdings gleich um die Ecke ein Fitness - Eintritt 8 € - Hotelgäste bekommen einen Rabatt von 10 % - allerdings ist dieses Fitness in einem Keller, d.h. sehr dunkel und etwas muffig.
W-Lan wird kostenlos angeboten und funktioniert gut, aber etwas langsam. Allerdings benötigt man für jedes Gerät (Telefon, Laptop etc.) einen eigenen Code - was etwas lästig werden kann und an der Rezeption leider nicht erwähnt wird - dafür gibt es den gewünschten Code jederzeit bei Bedarf.

Fazit: für Gäste mit Vorliebe für Design sehr geeignet, für Gäste, die viel Bequemlichkeit und viel Service benötigen, eher nicht - diese Hotels gibt es genügend direkt am Strand.

• Aufenthalt September 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011 über Mobile-Apps

Das Duomo Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt, die Zimmer bieten allerdings zumeist sehr enges klaustrophobes Hinterhofambiente. Die gebuchte "Suite" konnte auf einer Fläche von ca. 35 qm durch ihr lichtarmes Design nicht überzeugen. Dabei handelte es sich nach Auskunft des Hotels um die grösste Suite...Der Terrassenwhirlpool lag in einer Hinterhofschlucht und war auf einer Fläche von ca. 10 qm umgeben von Beton und einer Brettertrennwand. Positiv erscheint das Design des Hotels sowie der ausgezeichnete Service und die bemerkenswerte Freundlichkeit des gesamten Personals.

• Aufenthalt August 2011
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Die Zimmer sind sehr modern und cool! Wirklich eine tolle Ausstattung für italienische Verhältnisse. Allerdings liegt das Hotel in der Altstadt von Rimini. Wer also gerne direkt am Strand wohnt, ist hier ganz falsch, auch wenn regelmäßig ein Shuttle zum Strand fährt. Da es in der Altstadt keine Parklätze gibt, muss man die Garage des Hotels zahlen und die ist nicht billig. Allerdings ist das Frühstück wirklich reichhaltig und gut! Für Business Trips ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr stylisch, es gibt kaum Ablageflächen und das Bad ist teilweise aus Glaswänden, was auch nicht immer ganz einfach in der Handhabung ist -:) Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man kann in der Stadt shoppen gehen, man braucht aber auch kein Auto zum Strand, das ist praktisch. Leider muss man für den Parkplatz und für das Frühstück extra zahlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

+ Sehr, sehr cooles Design
+ tolle Zimmer mit sehr moderner Architektur
+ Sehr freundliches Personal
+ sehr gute Lage mitten in der Altstadt
+ zum Meer nur ca. 10 Minuten zu Fuß

- Parkplatz ist kostenpflichtig (18 Euro pro 24 Stunden)
- das Tolle Design in den Zimmern führt zu sehr wenigen Ablageflächen
- das Bad ist nach dem Duschen komplett nass, da es keinen Duschvorhang oder ähnliches gibt

-> Wir empfehlen es jedem für ein paar Nächte, aber nicht für einen längeren Aufenthalt

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Super schickes Designhotel im Herzen von Rimini, damit ein außerordentliches Übernachtungserlebnis. Als Gag können alle Dinge im Hotel auch erworben werden. Eindrucksvolle Rezeption und im Bad steht man nicht auf Fliesen sonder auf Holzboden mit Regendusche von oben. Einzigartig auch die gedämpfte Klobrille, die sich sachte schließt.

Gutes Frühstück und statt Minibar am Zimmer Angebot am Flur (incl. Single Malt Auswahl).

Einziger Wermutstropfen war der Kleiderschrank, sehr klein und es gab auch keinen sinnvollen Platz für den Koffer.

• Aufenthalt Juli 2010

Sie waren bereits im DuoMo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DuoMo Hotel

Anschrift: Via Giordano Bruno, 28, 47900 Rimini, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Rimini
Nr. 16 der Luxushotels in Rimini
Nr. 53 der Romantikhotels in Rimini
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DuoMo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Prestigia, HotelsClick, Cancelon, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DuoMo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Duomo Rimini
Duomo Rimini
Duomo Hotel Rimini
Rimini Duomo Hotel

Wenn Sie DuoMo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;