“Jugendliche im vermeindlichen 3 Sterne Hotel unerwünscht” 1 von 5 Sternen

Half Moon Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Viale Brindisi, 18, 47900 Rimini, Italien   |
Nr. 544 von 596 Hotels in Rimini
Straubing, Deutschland
“Jugendliche im vermeindlichen 3 Sterne Hotel unerwünscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Vor einer Woche begann das Vergnügen mit einer Jugendgruppe in einem 3 Sterne Hotel, Namens Half Moon. Ich machte mir keine Sorgen, dass dieses Hotel schlecht sein könnte, da die Hotelbewertungen alle eigentlich positiv waren. Also ging ich mit gutem Gefühl in das Hotel. Was uns dann erwartete war nah am unglaublichen. Wir waren zu 4 in einem Doppelzimmer, in das man einfach ein Hochbett mit fehlenden Latten hineingestellt hat, ohne Balkon. Das Bad bestand aus einem Abflussloch, einem Klo auf das man sich nur schief setzen konnte, da die Mauer direkt vor der Kloschüssel war, einen Fußwaschbecken, einem normalen Waschbecken und aus einen schimmelnden, dreckigen, auf den ersten Blick hellblau wirkenden Duschvorhang, den man nicht genauer betrachten sollte sonst hätte man das "Bad" wohl nicht betreten. Einen Blick an die Decke sollte man auch nicht werfen. Da wir vier Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 waren, hatten wir natürlich viel Gepäck dabei. Doch dann beschäftigte und fast 3 Stunden die Frage wohin mit den Sachen. Es gab einen Kleiderschrank mit 2 Abteilungen und 13 Kleiderbügel und 3 Schiebefächer, einen Stuhl, einen Tisch, einen Föhn, eine Spiegel und vor allem keinen Abstellplatz für Koffer oder Sonstiges. Also mussten wir zuerst das Zimmer umbauen um wenigstens etwas Stauraum zu schaffen. Als das geschafft war und wir uns darauf geeinigt hatten, dass 3 von uns nun eine Woche aus dem Koffer leben mussten, war uns ziemlich heiß. Für eine Abkühlung hätte eine Klimaanlage sorgen können, doch leider musst man für diese am Tag 5 Euro bezahlen also 35 Euro für 7 Tage. Ebenso kosteten auch der Fernseher 10 Euro am Tag und der Safe 3 Euro. Von all diesem Kosten war uns nichts bekannt. Als wir abends vom Strand wiederkamen freuten wir uns endlich auf ein gutes, italienisches Abendessen. Und wir bekamen Nudeln mit Öl und ein Paar Dosentomaten, undefinierbares Fleisch mit 3 Blätter Ölsalat. Als Nachspeise gab es für jeden eine Pfirsich. Das Abendessen verbesserte sich im Laufe der 7 Tage nicht, sodass wir die meiste Zeit außer Haus asen. Das Frühstück am nächsten Morgen bestand daraus, dass jeder ein Butterhörnchen und eine Tasse bekam. Dazu gab es Marmelade nach dem Rezept: Wasser, Zucker, Farbstoff und Aromastoff zubereitet, Schokocreme,Honig, Butter, Schinken, Käse, jeden Tag das selbe Müsli, kalte Milch und kaltes Wasser, Orangen- und Ananassaft im Plastikbecher aus einem Automaten mit dem selben Geschmack wie die Marmelade und einem Kaffeeautomaten. Nicht zu vergessen ist die Teeauswahl die täglich aus Schwarztee bestand. Als weiteres Brot gab es trockenes Weißbrot. Guten Appetit. Wir hatten Halbpension und die Essenzeiten waren morgens von 8-9 Uhr und abends von 19.30- 21.00 Uhr. Das Personal wäre eigentlich ganz ok gewesen hätte der Putzmann jeden Tag die Zimmer geputzt und neue Handtücher gebracht hätte und es den kleinen alten Mann mit dem grauen Fleck auf dem Kopf nicht gegeben hätte. Er hat jeden angemotzt, angeschrien und beleidigt. Einmal ist mir das Handtuch von der Wäscheleine aus dem dritten Stock auf ein Garagendach gefallen. Ich dachte, dass ich es nie wieder bekäme, da auf dem Dach schon sehr viele Klamotten lagen, die aussahen als würden sie dort schon ein Jahr oder länger liegen. Ich probierte mein Glück und frage ob ich es irgendwie wieder haben könnte. Gott sei Dank hat sich der unfreundliche Mann die Mühe gemacht die Dinge von dort oben zu holen. Vielen Dank. Dieser Mann und eine Frau konnten sehr gut Deutsch, weshalb unsere Betreuer von ihm auch wunderbar beleidigt werden konnten. Andere Hotelgäste hätten sich beschwert, dass ihre Kinder wach wurden nachdem ein Bonbon auf den Balkon gefallen war und nackte Jungs auf dem Gang rumlaufen sollen. Wir sehnten uns den ganzen Urlaub nach einem anderen Hotel und ich finde es als eine Beleidigung für alle anderen 3 Sterne Hotels, dass so etwas war vielleicht 1,5 Sterne verdient hätte 3 hat. Als Jugendgruppe wurden wir in diesem Hotel fast gemobbt und vielleicht zählt es auch als Vertreibungsmethode uns in 2-Bettzimmer zu viert zu pferchen und alles an Luxus extra zu verlangen. Nicht einmal ein Bild hing in diesem Zimmer. Die farblichen Highlights waren die blaue Tagesdecke, der dreckblaue Duschvorhang und der gelbe Vorhang vor dem Fenster. Nicht zu vergessen natürlich, die mit braunen Dreckflecken verzierte Wand. Wer sich den Aufwand gemacht hat dies zu lesen, wird hoffentlich nicht in diese Hotel gehen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ich hatte zusammen mit 3 Freundinnen ein 4er-Zimmer gebucht.
Es hat sich dann als Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten herausgestellt und war dementsprechend ziemlich eng.
Auch die Einrichtung war nicht die neueste, vor allem nicht im Bad.
Dafür hatten wir aber einen relativ großen Balkon.
Das Frühstück gab es immer von 8-9 Uhr - wir schafften es nur einmal dahin, weil wir nach langen Partynächten nicht so früh aufstehen wollten.
Da wir jeden Tag ziemlich lange schliefen, wurde unser Zimmer auch nicht wirklich oft geputzt...
Das Personal ist im Grund aber ganz nett und die Lage des Hotels ist auch super:
In 5 Minuten ist man am Strand und gleich neben an ist eine der angesagtesten Diskos, das Carnaby!
Die Zimmer lassen alle zu wünschen übrig, dafür kostet das Hotel aber auch nicht allzu viel und die Lage ist echt super, aber das Hotel hat meiner Meinung nach auf keinen Fall 3 Sterne verdient!

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rimini

Schönenwerd
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ich war mit meinen 16 C-Junioren sowie 11 Erwachsenen in diesem Hotel. Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Rimini. Gleich nebenan war die bekannte Disco Carnaby und der Strand war gerade Mal 400m entfernt. Shops und Restaurant sowie Bars gabs jede Menge in der Nähe.

Das Hotel hat seine Blütezeit bereits hinter sich. Ist einfach eingerichtet. Hat eine kleine Bar, Aufenthaltsraum mit Billard und TV. Zimmer waren sehr einfach eingerichtet mit Bett, Kleiderschrank, Nachtisch, Tel / WC und TV der 80er Jahre. Die Kloschüssel war nicht ganz so gut postiert und das Bad / WC waren zu klein.

Essen: Es gab 2 Hauptgänge, qualitätiv leider nicht überzeugend und auch nicht quantitativ. Das Essen war eher entäuschend, es gab 4 Mal Schnitzel in 2 Tagen! Hätte eher erwartet, dass wir als Sportler viel Pasta erhalten.

Das Hotel Management war zu streng und beklagte sich öfters wegen dem Lärm der Hotelgäste (obwohl nebendran einer der grössten Discos von Rimini war). Zudem ziemlich unfreundlich.

Das Hotel ist für Familien mit Kids sowie älteren Personen nicht geeignet. Als Gast haben wir uns leider nie gefühlt...

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Hotel Half Moon ist inn einer sehr guten lage...mitten in der Party Meile, genau neben der geilen Disco Carnaby.
Das hotel ist nicht weit von strand 150 mt, hat ein super service , aber sehr streng wen man sich nicht benemen kann. Zimmer sind Sauber und essen ist super lecker. Rezeption spricht eng und deutsch. Ich kann es euch auf jedenfall empfehlen. super hotel mit netten personal!!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Das Hotel HalfMoon ist mitten in der Party Meile, genau neben der geilen Disco Carnaby.
Das Hotel ist sehr streng und sehen es nicht gerne das Alk. mit ins Hotel benommen wird. Da sollte man schon eher auf der Terrasse einen brennen. Jedoch hat das Hotel sehr guten Service, wenn man sich benemmen kann. Ich war eine Woche alleine dort und bin dann ins Bagnoli von RainbowTours umgezogen was ein geiles Party Hotel ist. Jedoch zum erholen ist das Half Moon ein gutes Hotel in der Kategorie KomfortHotel. Zimmer sind Sauber und essen ist für den Preis OK und lecker. Wenn man was nach haben will muss man nur den Kellnern bescheid geben. Rezeption spricht eng und deutsch. Badezimmer sind auch eher klein aber besser als im Bagnoli. Vom Preis her tut sich da nichts. Jedoch ist das essen noch besser im Bagnoli. Ich kann es euch auf jedenfall empfehlen. Auch mit RainbowTours ins Bagnoli zu kommen.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Half Moon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Half Moon Hotel

Anschrift: Viale Brindisi, 18, 47900 Rimini, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Rimini
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 544 von 596 Hotels in Rimini
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Half Moon Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Half Moon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Halfmoon Rimini

Wenn Sie Half Moon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.