“Viel zu teuer für Mobilhome” 2 von 5 Sternen

Camping Classe Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camping Classe Village
Via Catone | Lido di Dante, 48100 Ravenna, Italien   |
Bamberg
“Viel zu teuer für Mobilhome”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wollten einmal FKK-Camping erleben was uns so sehr gut gefallen hat im Einklang mit der Natur und völlig zwanglos Urlaub zu verbringen.
Die Mobilhomes sind völlig überteuert und man zahlt wohl dafür nackt sein zu dürfen.
Die Mobilhomes sind extrem klein und man hat kaum Platz, daß man sich rühren kann. Das Schlafzimmer ist eine Zumutung. Wir konnten alle Lebensmittel wegwerfen, da in selbst verschlossenen Lebensmitteln Ameisen in Scharen reingegangen sind. Die Ameisen sind durch den Duschablauf gekommen und das ganze Mobilheim hat davon gewimmelt. Man gab uns ein Sprühmittel und sagte, daß man da nichts dagegen machen könnte. Der Supermarkt im Campingplatz ist viel zu teuer und am Morgen waren die Brötchen vom Vortag.
An uns für sich ist der Ort ein Geheimtipp, wenn man Natururlaub verbringen will.
Der Strand ist ein Traum, einziger FKK Strand in Italien in dieser Größe. U. A. 3 sehr gute Lokale vorhanden. Wer die Unterhaltung sucht ist hier fehl am Platz!
Da vor dem Campingplatz zum Strand stinkende Wassergraben sind, hält man es am Abend vor lauter Schnakken nicht aus. Entweder am Abend eine Insektenlampe dabei haben, hilft aber nicht viel, eigentlich extrem, es hilft nur die Türe hinter sich zu zu machen und hinter den Fliegengittern im Inneren sitzen.
Zum Strand kann man den Wald im Schatten durchlaufen. Den Ort jederzeit wieder.
Wie gesagt, wer noch das Ursprüngliche sucht und Ruhe ja, wer jedoch Geschäfte zum Bummeln will und Unterhaltung, ist hier falsch am Platz.
Den Campingplatz nie wieder! Sehr unfreundliche Rezeption!
Lieber eine Ferienwohnung im Ort mieten ist besser! Zu Intercoop in Ravenna fahren und dort Großeinkauf tätigen. Haben auch fertige Gerichte, die man nur noch warm machen braucht!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Geschäftlich
Taunusstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Nach vielen Jahren FKK in Südfrankreich wollten wir mal was neues ausprobieren und sind beim Camping Classe in Ravenna gelandet. Dort wirbt man mit dem längsten FKK-Strand in Italien und dem FKK-Teil des Campingplatzes.

Der Platz selbst ist eigentlich schön gestaltet. Angenehme Größe und viele schattige Plätze. Da könnte man für FKK-Anhänger durchaus was draus machen.

Als wir am Sonntag ankamen, war der Platz proppevoll. Allerdings begann am Abend das grosse Abreisen und ab Montag waren noch etwa 10 Plätze belegt.

Zum Strand muss man allerdings über den Textil-Platz und dann auf einem gemeinsamen Weg durch den Pinienwald etwa 200 Meter zum Strand laufen - natürlich mit Bekleidung. Das ist zwar nicht so schön, aber akzeptabel.
Der FKK-Strand ist von der Lage her zwar schön, vom Publikum her allerdings eine Zumutung. Am Sonntag proppevoll und jeder Zweite in voller Bademontur. Eine Steigerung gab es allerdings unter der Woche. Der Strand war zwar ziemlich leer, aber zu 90% mit teils angezogenen, teils nackten Männern belagert, die offensichtlich nur spannen wollten und das auch ungeniert und offenkundig taten. Die Spannerei ging dann bis zu Aktivitiäten, die ich nicht näher beschreiben möchte.

Ein Hinweis an die Rezeption wurde gleichgültig entgegengenommen. Das wäre halt ein öffentlicher FKK-Strand und wenn wir sowas sehen würden, sollen wir die Leute wegschicken ...

Wir haben den Aufenthalt dann vorzeitig abgebrochen, da wir uns unter diesen Voraussetzungen nicht wohl gefühlt haben. Ebensolches hat übrigens auch eine andere Familie gemacht, die wir dort kennen gelernt haben.

Fazit für FKK-ler: Den Platz auf jeden Fall meiden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Wir sind auf Grund der kurzfristigen Entscheidung in den Urlaub zu fahren auf diesen Campingplatz gekommen. Auf der Homepage sind kaum Informationen zu finden. Das Deutsch ist auch schwer verständlich ;) Ohne irgendwelche Erwartungen sind wir hingefahren. Das Casa Mobile war ok. Leider ist aber die Preis-Leistung nicht gut, da es für so einen Campingplatz zu teuer ist. Ein Teil des Campingplatzes ist FKK. Auch der Strand (so ca. 300 m) ist FKK. Dort sind keine Duschen und auch keine Toiletten zu finden. Der Campingplatz ist sehr lieblos gestaltet. Es sind nirgends Blumen zu finden. Das Personal ist auch oft sehr unfreundlich (Restaurant, Einkaufslädchen, Pool Bar). Die Animation ist ok (abends nur, wenn man italienisch versteht). Wassergymnastik und Aerobic finden eigentlich statt, fallen aber aus irgendwelchen Gründen manchmal aus. Was für eine Animation am Abend ist kann man nur erfahren, wenn man die Animateure antrifft und persönlich fragt. Hatten leider sehr laute Nachbarn, wegen denen auch eine Nacht die Polizei kommen musste. Es wurde aber leider kein gerechtfertigter Platzverweis erteilt. Auch konnte uns trotz der misslichen Umstände mit den Nachbarn nicht entgegengekommen werden, als es um die Abreise ging. Diese ist um 9 Uhr und es war nicht möglich 1-2 Stunden länger zu bleiben. Sonst konnte aber immer eine Ausnahme gemacht werden. Es kam uns vor, als wären die Deutschen hier nicht besonders erwünscht. Leider. Wir (und auch weitere holländische Nachbarn) werden sicher nicht mehr wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Camping Classe Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Classe Village

Anschrift: Via Catone | Lido di Dante, 48100 Ravenna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ravenna > Ravenna
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 25 sonstigen Unterkünften in Ravenna
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Classe Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Classe Ravenna
Hotel Camping Classe Ravenna

Wenn Sie Camping Classe Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.