“wunderschön - einzigartig” 5 von 5 Sternen

Hannover, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön - einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wer nach Ravenna fährt, sollte sich Zeit nehmen - so auch hier!

Der erste EIndruck ist überwältigend, aber erst wenn man sich auf die Darstellungen einlässt, kann man sie in ihrer Gänze erfassten und genießen.

Etwas Kenntnis der Bibel hilft und sich vorher noch etwas zu informieren schadet auch nicht, denn natürlich gibt es keine Erlärungen / Ausschilderungen.

Wir waren mit Kindern (Teenagern) da und selbst die waren fasziniert!

Eigentlich sollte man mindestens einen ganzen Tag für Ravenna und die berühmten Mosaiken einplanenund dabei auch Sant'apollinare in Classe (ausserhalb der Stadt) nicht vergessen.

Aufenthalt Mai 2012

Basel, Schweiz
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt ansehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Sant'Apollinare Nuovo gehört zum Welterbe und befindet sich in Ravennas Altstadt. Die ganze Kirche besteht aus byzantinischen Wandmosaiken und ist sehr beeindruckend. Da wir so etwas noch nie zuvor gesehen haben haben wir uns richtig viel Zeit zur Besichtigung genommen und dabei im Reiseführer viel über die einzelnen Bedeutungen der Bilder gelassen. Das muss man gesehen haben!

Aufenthalt Juni 2011
Prag, Tschechien
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Die Kirche Basilica di Sant Apollinare Nuovo in Ravenna steht unweit vom Bahnhof. Es ist eine romanische Basilica aus der Zeit des Kaisers Justinian I.. Der helle hohe romanische Kirchenbau iust voll von schönen hellenischen Mosaiken, die verschidene Szenen aus der Geschichte darstellen. Sie Zeiegen uns die Kunst der Zeit der Byzantiner.
Die Kirche ist einen Besuch wert, mehr als Kunstdenkmal, weniger als Kirche.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Basilica di Sant'Apollinare Nuovo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ravenna, Province of Ravenna
Ravenna, Province of Ravenna

Sie waren bereits im Basilica di Sant'Apollinare Nuovo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basilica di Sant'Apollinare Nuovo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.