“Sehr eindrucksvolle Mosaiken!” 5 von 5 Sternen

Karlsruhe
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr eindrucksvolle Mosaiken!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Basilika ist von außen sehr schlicht, aber innen entfaltet sich die Pracht der Mosaiken. Die Basilika gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO, und wenn man in Ravenna ist, muss man sie anschauen.

Aufenthalt Juli 2013

Bonn
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich muss gestehen, ich hatte noch nie von dieser Basilika gehört. Nun war ich dort und nenne sie die beeindruckendste Kirche in meiner Erfahrung - und ich habe viele gesehen, inkl. denen in Rom. Die Anlage mit den unterschiedlichen Säulenreihen, die unvergleichlichen Mosaiken aus dem 6. Jahrhundert, die Fenster, die einzigartige stilistische Stimmigkeit - was man dort sieht, sucht seinesgleichen in dieser Welt. Beim Eintreten in die Kirche fehlen einem sofort die Worte. Man kann nur eins sagen: hinfahren, ansehen, staunen, bewundern!

Aufenthalt August 2013
bei München
“wunderbare Mosaiken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

San Vitale hat wunderbare Mosaiken! Leider ist die Möglichkeit sich über die interessante Geschichte zu informieren durch ein lieblos heruntergelesene Information fast ohne Wert. Was so sehr gut im Palais du Pape mittels Telefonen funktioniert,wäre hier auch schön. Diese Basilica hat so viel an Geschichte zu bieten,schade also.

Aufenthalt September 2012
Greven, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

diese basilica ist eine von vielen alten gemäuern in ravenna. wunderschön anzusehen.
es empfiehlt sich einen kunstführer zu kaufen, da die sehenswerten gebäude zt weit auseinander liegen.

Aufenthalt September 2011
Hannover, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaft und soooo alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wo sonst sieht man fast 1500 Jahre alte Mosaiken?
San Vitale ist ein MUSS wenn man in Oberitalien unterwegs ist. Es braucht aber schon etwas Zeit, denn auf die Mosaiken muss mansich wirklcih erst einlassen und es ist ein wenig wie ein Suchbild... genau hinschauen und man entdeckt dauernd etwas Neues.
Etwas Kenntnis der Bibel hilft und sich vorher noch etwas zu informieren schadet auch nicht, denn natürlich gibt es keine Erlärungen / Ausschilderungen.

Wir waren mit Kindern (Teenagern) da und selbst die waren fasziniert!

Eigentlich sollte man mindestens einen ganzen Tag für Ravenna und die berühmten Mosaiken einplanenund dabei auch Sant'apollinare in Classe (ausserhalb der Stadt) nicht vergessen.

Aufenthalt Mai 2012