“Atemberaubend!” 5 von 5 Sternen

Bonn
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich muss gestehen, ich hatte noch nie von dieser Basilika gehört. Nun war ich dort und nenne sie die beeindruckendste Kirche in meiner Erfahrung - und ich habe viele gesehen, inkl. denen in Rom. Die Anlage mit den unterschiedlichen Säulenreihen, die unvergleichlichen Mosaiken aus dem 6. Jahrhundert, die Fenster, die einzigartige stilistische Stimmigkeit - was man dort sieht, sucht seinesgleichen in dieser Welt. Beim Eintreten in die Kirche fehlen einem sofort die Worte. Man kann nur eins sagen: hinfahren, ansehen, staunen, bewundern!

Aufenthalt August 2013

bei München
“wunderbare Mosaiken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

San Vitale hat wunderbare Mosaiken! Leider ist die Möglichkeit sich über die interessante Geschichte zu informieren durch ein lieblos heruntergelesene Information fast ohne Wert. Was so sehr gut im Palais du Pape mittels Telefonen funktioniert,wäre hier auch schön. Diese Basilica hat so viel an Geschichte zu bieten,schade also.

Aufenthalt September 2012
Greven, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

diese basilica ist eine von vielen alten gemäuern in ravenna. wunderschön anzusehen.
es empfiehlt sich einen kunstführer zu kaufen, da die sehenswerten gebäude zt weit auseinander liegen.

Aufenthalt September 2011
Hannover, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“traumhaft und soooo alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wo sonst sieht man fast 1500 Jahre alte Mosaiken?
San Vitale ist ein MUSS wenn man in Oberitalien unterwegs ist. Es braucht aber schon etwas Zeit, denn auf die Mosaiken muss mansich wirklcih erst einlassen und es ist ein wenig wie ein Suchbild... genau hinschauen und man entdeckt dauernd etwas Neues.
Etwas Kenntnis der Bibel hilft und sich vorher noch etwas zu informieren schadet auch nicht, denn natürlich gibt es keine Erlärungen / Ausschilderungen.

Wir waren mit Kindern (Teenagern) da und selbst die waren fasziniert!

Eigentlich sollte man mindestens einen ganzen Tag für Ravenna und die berühmten Mosaiken einplanenund dabei auch Sant'apollinare in Classe (ausserhalb der Stadt) nicht vergessen.

Aufenthalt Mai 2012
Moscow
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Byzantine in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ich mag byzantinische Geschichte und bin sicher, dass für alle die für das sich interessiert, ist San Vitale ein must-see. Mosaiken, romanische Könige und Höflingen. Orthodox style der ist sehr ungewöhnlich für West, aber bekannt für Ost. Leider, ist fast alles in Türkei zerstört, und um ein Beispiel der byzantinischen Kultur zu finden, soll man nach Ravenna reisen. Kirche ist alt, und manche Mosaiken und Freskos brauchen zu repariert werden. Auch denken Sie daran, dass es eine funktionierte Kirche ist, und am Sonntagmorgen gibt es einen Dienst, d.h. der Kirche wird nur zu 11 bis 11,30 geöffnet werden

Aufenthalt April 2012