“eindrucksvolles Weltkulturerbe” 5 von 5 Sternen

Übersee
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eindrucksvolles Weltkulturerbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Sant Apollinare in Classe ist etwas außerhalb von Ravenna gelegen. Doch hier findet sich eine der eindrucksvollen byzantinischen Kirchen Ravennas. Die Mosaike erstrahlen in einer Farbpracht, die das Alter dieser Kunstschätze (bald 1500 Jahre) vergessen läßt. Es gibt eine Informationstafel in der Kirche in Englisch und Italienisch mit einigen Hintergründen der Kirche. Der Eintritt ist nicht im Sammelticket der kirchen in der Stadtmitte inbegriffen - es gibt hier ein weiteres Sammelticket mit zwei weiteren Sehenswürdigkeiten in Ravenna, das wir jedoch nicht nutzten. Wir waren von dieser Kirche und den Kirchen in der Stadtmitte tief beeindruckt.

Reisende, die sich Basilica of Sant'Apollinare in Classe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ravenna, Province of Ravenna

Sie waren bereits im Basilica of Sant'Apollinare in Classe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basilica of Sant'Apollinare in Classe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.