“Traditionelle regionale Küche - einfach klasse” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 34
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Seevetal, Deutschland
“Traditionelle regionale Küche - einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Während einer Fahrradtour durch die Straßen von Parma entdeckten wir diese nette, gut besuchte Restaurant und reservierten uns für den nächsten Abend einen Tisch auf der Terrasse. Das Publikum ist international, auch viele Einheimische essen hier. Im Keller hängen die großen Parmaschinken zum Trocknen. Der Parmesankäse ist frisch gerieben und traumhaft gut. Wir bestellten: Proscuitto mit Honigmelone / Tortellinis gefüllt mit Kürbis, Ricotta und Kräutern und einem gemischten Salat, Involtinis mit Rucola-Sauce. Dazu bestellten wir einen Liter Mineralwasser für 2 € und einen gut gekühlten Chardonnay für 14 €. Die Speisen sind sehr frisch und schmecken super gut. Das Personal ist sehr freundlich. Wir können dieses Restaurant sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 73 % empfohlen
“typische Hausmannskost aus der Emilia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir sind auf die Empfehlung eines guten Bekannten hierher gekommen, der in der Gegend lebt. Diese Trattoria ist wirklich zu empfehlen, wenn man die reichhaltige Küche der Emilia mag. Toll ist die Tarta Fritta, die man unbedingt zum Parmaschinken und Parmesan als Antipasti dazu bestellen sollte. Ein Gedicht sind auch die Gramignia mit Ragu, die auf der Zunge zergehen. Die Ausstattung ist einfach, aber sauber und die Preise in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Großkrotzenburg, Hessen, Germany
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Salami, Schinken, frittiertes Brot und Pasta vom feinsten. Wir waren 2 Tage hintereinander in diesem tollen Restaurant und sind immer mehr als satt und zufrieden gegangen. LECKER

Milano
“Spezialitäten aus Emilia, mit viel Geschmack und nicht teuer.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich komme immer wieder nach Parma und in diese Trattoria, weil einfach die Speise gut sind und die Preise niedriger als man denken würde. Immer zu empfehlen, vielleicht nicht wenn Sie Ruhe haben möchten, weil das ist - typisch für eine Trattoria - sehr gut besucht und laut.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Oberstdorf, Deutschland
“Klasse Trattoria im Stadtzentrum von Parma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Sehr ordentliche Trattoria im Stadtzentrum von Parma und wir entdeckten es bereits bei unserem ersten Abendspaziergang und waren dann nochmal dort am zweiten Abend. also, bei beiden Besuchen in diesem Restaurant fanden wir es toll und der Service dort war sehr gasteorientiert gewesen und die dortigen Restaurantmitarbeiter sehr mit freundlichen Service bemüht gewesen. Getränkeauswahl war auch sehr vielseitig gewesen und das Essen schmeckte uns sehr dort!

Aufenthalt Oktober 2011