“Schönes Hotel an der Piazza Duomo” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
€95 (EUR)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Buxtehude, Deutschland
“Schönes Hotel an der Piazza Duomo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel liegt ruhig an der Piazza Duomo direkt in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Auto kann auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen bleiben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen gerne bei der Reservierung eines Tisches für den Abend. Das Frühstück wird auf dem Zimmer serviert und ist für einen guten Start in den Tag ein gelungener Anfang. Vergessen Sie nicht das Brötchen mit Parma Schinken anzukreuzen.
Unser Zimmer war recht groß (mit einer kleinen Küchenzeile) und im historischen Stil.
Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

aufgrund Vorberichten von Tripadvisor Mitgliedern, traf meine Wahl auf das Palazzo Dalla Rosa in Parma. ich hatte mit meiner Partnerin für 1 Nacht gebucht und wurde sehr positiv überrascht.
Schon die E-Mail Korrespondenz war sehr zuvorkommend und freundlich, diese setze sich auch bei unserer Ankunft fort. Wir wurden überaus freundlich empfangen und sogleich in unser Zimmer geleitet, welches sich durch einen schönen Innenhof und mit einem sehr modernen Lift erreichen lies. die Zimmer sind sehr schön, geräumig (mit kleiner Küche), sauber und funktionell eingerichtet. eine Mischung aus Geschichte und Moderne wobei hier das Badezimmer hervorzuheben ist, welches aus einer sehr schönen und grosssen Dusche mit Regenbrause besteht und keinerlei Abnützungserscheinungen hat. Auch hier sehr schön und sauber.
Wlan und Internet ist gratis; Sky TV ebenso vorhanden wie ein Flatscreen TV.
Das Frühstück wird direkt ins Zimmer geliefert und ist ausreichend und gut.
Parma ist ein überschaubares kleines Städtchen mit Flair, aber an 1 bis max. 2 Tagen hat man alles gesehen. wir sind nach einer ÜN weiter nach Florenz.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die Gastgeber sind sehr herzlich/nett, professionell und hilfsbereit! Die Zimmer sind genial. Die verbauten Materialien sind von hoher Güte. Die Dusche zum Beispiel tropft nicht nach, wenn man das Wasser abgestellt hat und nur schon beim Öffnen der Glastüre in der Dusche merkt man, dass da was hochwertiges verbaut wurde. Die Qualität spürt man bis ins Detail. Die Wäsche (Tücher im Bad) duftet bezaubernd, selbst das Papier für die Kleiderreinigung ist qualitativ hochstehend. Das Willkommensgebäck ein Traum!
Die Zimmer sind gut isoliert. Die Klimaanlage kann einfach reguliert werden. Zentraler wohnen in Parma? Geht fast nicht! Unsere Bedenken deswegen nicht schlafen zu können waren absolut grundlos.
Ok. Das Frühstück, welches im hauseigenen Restaurant mit Bar (sehr modern eingerichtet) oder Zimmer eingenommen wird, ist nicht riesig aber absolut ausreichend. Mehr braucht es wirklich nicht. Wir haben uns selten so wohl und willkommen gefühlt. Innert Kürze waren wir erholt. Übrigens ist das Restaurant Forchetta hinter dem Haus fast ein Muss!

Noch kurz zu Parma, eine Stadt mit viel Kultur und Unterhaltung, mit blitzblanken Strassen und offenen, hilfsbereiten Menschen ...ABER ACHTUNG! Leider hat es ungute afrikanische Gruppierungen (das hat nichts mit Rassismus zu tun. Es gibt auch viele anständige Afrikaner in Parma, die meine ich nicht!!), diese Gruppen lungern im grossen Stadtpark und zum Teil bei den Sehenswürdigkeiten herum. Wir konnten auch Drogendeals beobachten. Diese Stadt hat ein Sicherheitsproblem, welches ersichtlich ist, wenn man nicht naiv ist. Selbst Einheimische, mit welchen wir gesprochen haben sehen das so. Tip: Achtsam sein! Und wenn möglich, sich von diesen Menschen fernhalten.
Zum Glück hat dieses Juwel von Hotel unseren Aufenthalt so verschönert, dass wir einigermassen über die Lage in Parma hinwegschauen konnten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Dieser Palazzo im Herzen des wunderschönen Parma ist sehr schön und wurde für geschmackvolle Unterbringungen umgebaut. Besonders ist das hohe Niveau des Services (Frühstück), aber auch die Möglichkeit in einem historischen Ambiente zu übernachten. Wenn es einen zusätzlichen Anreiz gibt, nach Parma zu kommen, dann ist es dieser Palazzo!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Besser kann man in Parma nicht unterkommen. Suiten mit individuellem Charme, die man bei der Buchung nach Grundriss und Lage auswählen kann und die Namen mit Erinnerungswert haben. Auf der richtigen Seite geht der Blick über die Piazza del Duomo mit dem romanischen Dom und dem Baptisterium. Sicherlich einer der schönsten Plätze Italiens und für uns der schönste der Welt. Lohnt alleine schon die Reise. Exzellenter Service, unglaublich freundlich, höflich und diskret: Angefangen von der Begrüßung, die kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer bis zum Frühstück im angeschlossenen Café/Kulturzentrum.
Suiten natürlich wie nicht anders zu erwarten, einwandfrei sauber, mit edlen Materialien ausgestattet.
Man fühlt sich genauso daheim wie zugleich im Traumschloss.
Alles äußerst geschmackvoll... man reist ungern wieder ab!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2009

Wohnen in einem Palazzo - direkt neben dem Baptisterium, zentraler geht es nicht, ruhig, da mitten in der Fußgängerzone, wenige Schritte entfernt sind sehr gute Restaurants.
Wir waren vier Frauen und hatten zwei Suiten nebeneinander, beide waren wunderschön, ausgestattet mit kleiner Küche und Sitzgelegenheit.
Vittorio war jederzeit sehr hilfsbereit.
Auf Wunsch hätten wir auch Frühstück ins Zimmer bestellen können.

Wir würden sofort wieder diese Suiten buchen!

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde

Sie waren bereits im Palazzo Dalla Rosa Prati? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Dalla Rosa Prati

Anschrift: Strada al Duomo, 7, 43121 Parma, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Parma > Parma
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 1 von 25 Sonstigen Unterkünften in Parma
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Dalla Rosa Prati daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Dalla Rosa Prati Hotel Parma

Wenn Sie Palazzo Dalla Rosa Prati besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.