“Ruhig übernachten in herrschaftlichem Hotel im Park, obwohl nur 300m von Autobahnausfahrt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoia Hotel Regency

Savoia Hotel Regency gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoia Hotel Regency
4.5 von 5 Hotel   |   Del Pilastro, 2, 40127 Bologna, Italien   |
Nr. 5 von 105 Hotels in Bologna
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel eignet sich sowohl für Stop auf Durchreise als auch für mehrere Tage. Es ist nur 300m von der Autobahnausfahrt gelegen, am Stadtrand von Bologna, liegt dafür aber recht ruhig zwischen viel Grün auf einem parkähnlichem Grundstück. Hotelgebäude und -anlage recht geschmackvoll und großzügig, herrschaftliches Gebäude und Grundstück. Ein kleines Kongresszentrum ist angebaut, und wenn kein Kongress ist, sind die Zimmer gemessen an der Leistung sehr günstig (wir haben für eine Nacht 85 EUR gezahlt, man bekommt 4 bis 5 Sterne Leistung für 3 Sterne Italien Preis).

Moderne Lobby, freundliches Personal, sehr große Zimmer (inkl großem Bett und großem Bad). Wir haben sehr gut geschlafen, allerdings hatte unser Zimmer etwas nach Rauch gemüffelt, das Raumspray hat auch nicht ganz geholfen... bei dem Teppich im Zimmer.

Ordentliches aber nicht überwältigendes Frühstück, guter Kaffe, bei schönem Wetter auf der traumhaften Poolterrasse einnehmbar.

Genügend Parkplätze auf dem parkähnlichen Grundstück vorhanden, kein Stress mit dem Ausladen direkt vor dem Hotel und nachts werden die großen Parktore zugesperrt, man kann sich absolut sicher sein.

Fazit: Wir kommen gerne wieder und werden unseren Stop wieder in Bologna machen, ähnlicher Preis vorausgesetzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Landshut
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel für unseren Urlaub im April auskleiden Zwischenstopp genutzt um am nächsten Tag die Reise fort zu führen. Wir haben in dem Hotel hervorragend gegessen und auch eine sehr gute Nacht verbracht.
Der Aperitif am Pool war ebenfalls ein sehr angenehmes Erlebnis.
Auch hier ein Hotel welches einem einen Grund zur Wiederkehr gibt.

Aufenthalt April 2013, Paar
Kiefersfelden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel ist sehr schön, sauber, hat einen kleinen Pool, die Zimmer sind nicht besonders groß aber gemütlich, haben aber leider keinen Balkon. Es fanden während unseres Aufenthaltes (5 Nächte) ca. 10 Tagungen verschiedenster Firmen statt. Da der Pool praktisch im Hauptinnenhof des Hotels liegt, war eine Begegnung mit telefonierenden Anzug- und Kostümträger/innen praktisch unvermeidlich. Dass man sich da, praktisch mitten im Geschehen, im Badeanzug auf einer Sonnenliege nicht besonders wohl fühlt, ist auch klar. Wir bezahlten pro Nacht 150,-€ im DZ incl. Frühstück (war wohl ein Sonderpreis), der Preisaushang im Zimmer lautete 420.-€, plus Frühstück 30,-€, was völlig überzogen ist. Das Frühstück war nicht besonders. Jeder Cappuccino an einer Autobahnraststätte in Italien schmeckt besser. Es gab 2 Sorten Pressschinken (und das im Land der Mozzarella und des Parmaschinkens) und eine Art Scheiblettenkäse. Das Rührei war offensichtlich ein Fertigprodukt und der Speck kalt und zäh.Lediglich die Auswahl an Süßem ist sehr gut. Das ist zwar "typisch italienisch", wir haben aber in kleineren Hotels schon eine bessere und liebevollere Auswahl erlebt. Von der Lage her ist das Hotel ganz o.k.. Man kann mit dem Bus in 20 min in der Innenstadt sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Bologna ist als Ausgangspunkt sehr empfehlenswert. Viele kleine Hotels gibt es in Bologna, besonders nett ist ist das "Savoia Hotel Regency" und die Dependance das rustikale "Savoia Country House". Man hat sehr gute Preise. Die Emilia Roagna und Bologna ist neben den großen italienischen Touristen - Metropolen, wie Mailand, Rom, Pisa und Venedig eine echte Empfehlung. Den Sommer Juli und August sollte man meiden, da zu heiß, da hat dann auch das bezaubernde Opernhaus in Bologna Sommerpause. Ebenso der Winter zwischen November und März, da kann es sehr kalt werden, manchmal mit Schnee. Die besten Monate sind April bis Juni, bzw. September und Oktober. Insbesondere wegen der vielen Sehens-würdigkeiten. Tagestouren zu den UNESCO-Weltkulturerbestätten in Ferrara, Modena, sowie Ravenna sind unbedingt empfehlenswert. Wenn man Modena besucht, empfiehlt sich ein Abstecher zum Ferrari-Museum und -Rennstrecke. Ravenna sollte man unbedingt mit San Marino verbinden. Der "Bologna Golf Club" ist der beste Club der Region; also Golfschläger nicht vergessen. Kulinarische Höhepunkte sind natürlich der Parma-Schinken und der Parma-Käse (hier gibt es in Bologna zauberhafte Spezialitätengeschäfte!)

• Aufenthalt April 2012, Familie
Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Nach ausgiebiger Suche im Internet haben wir uns für das Savoia Hetel Regency Hotel für unseren Kurzurlaub ( 4 Tage ) in Bologna entschieden. Es war eine gute Entscheidung. Das Personal ist sehr freundlich, der Service sehr gut, das Zimmer perfekt, gross und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Besonders hervorzuheben ist die Lage des Hotels. Hier hatten wir zunächst etwas Bedenken, da das Hotel etwas ausserhalb der Stadtmitte liegt. Im Nachhinein aber erwies sich die Lage als sehr vorteilhaft: nahe der Autobahn, sehr ruhig in einem riesigen Park gelegen, keine Lärmstörungen wie in der Innenstadt und ein kostenloser Parkplatz vor dem Hotel. Mit dem Buslinie 20, die nur wenige Meter vom Hotel abgeht, ist man in ca. 10 Minuten im Stadtzentrum.
Fazit: ein überaus angenehmer Aufenthalt ! Beim nächsten Besuch in Bologna, hoffentlich dann bei Sonnenschein, werden wir wieder im Savoia Hotel absteigen. Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

+ 2 mal täglich Zimmerdienst
+ exzellentes Frühstück (frischer Organgensaft, frisch aufgebackene Croissants, hervorragender Espresso usw.)
+ ziemlich gute Bus-Anbindung (Fahrt 20 - 25 min, 1,20 €)
- nervtötende Musikbeschallung im Empfang und auf der Frühstücksterrasse
- stellenweise Schimmel in der Dusche

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dorset, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir haben zwei Nächte übernachtet um die Reise nach Abruzzo zu unterbrechen.
Wir kamen spät in der Nacht (2 Uhr) an und jemand wartete auf uns.
Schlafzimmer war schön, ausgezeichnetes Badezimmer, bequemes Bett.
Service war gut überall.
Aßen im Garganelli Restaurant am zweiten Abend - Essen war himmlisch und ausgezeichnete Bedienung.
Wir hatten einen Billigtarif, also waren wir insgesamt sehr beeindruckt.
Hotel ist zu weit weg um zu Fuß nach Bologna zu gehen, aber kein Problem mit dem Auto.

Sie waren bereits im Savoia Hotel Regency? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoia Hotel Regency

Anschrift: Del Pilastro, 2, 40127 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Nr. 3 der Familienhotels in Bologna
Nr. 4 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 4 der Luxushotels in Bologna
Nr. 7 der Businesshotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Savoia Hotel Regency 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoia Hotel Regency daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoia Regency Hotel
Regency Hotel Bologna
Regency Hotel Savoia

Wenn Sie Savoia Hotel Regency besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.