“Service und Freundlichkeit top - leider etwas abgewohnt” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 105 Hotels in Bologna
Linz, Österreich
“Service und Freundlichkeit top - leider etwas abgewohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir verbrachten eine Nacht im Savhotel Bologna, da wir uns die Stadt auf der Durchreise etwas anschauen wollten. Der Check in war äußerst freundlich und professionell, auf individuelle Wünsche, die vor der Ankunft geäußert wurden, wurde optimal eingegangen. Sehr hohes Serviceniveau und Dienstleistungsmentalität. Bei der Frage nach guten Lokalen in der Stadt war man sofort mit einigen Empfehlungen bereit und illustrierte uns diese auch auf eine Stadtkarte. Auch beim Check-out war alles in Ordnung, man muss hier erst um 12h raus, was ich für ein Cityhotel sehr gut finde, da man sich noch in aller Ruhe sortieren kann.
Die Gegend des Hotels ist nicht so schlimm wie in einigen Kommentaren beschrieben, es handelt sich lediglich um eine Wohngegend, nichts wovor man sich fürchten müsste, man kann auch abends ohne Probleme die Gegend durchqueren, ohne dass man irgendetwas befürchten müsste. Tiefgarage ist beim Hotel dabei und kostet 10€ pro Nacht. Fußläufig ist Bologna-City in etwa 20-30 Minuten relativ leicht erreichbar.
Das Frühstücksbuffet war, speziell für italienische Verhältnisse klasse, es fehlte eigentlich an nichts, die Servicemitarbeiter waren stets auf Zack und schnell mit Abräumen. Auf den Kaffee haben wir etwas länger warten müssen.
Der Stil des Hauses ist modern und ansprechend, Bar und Lounge gemütlich. Fitnessstudio und Dachterasse mit Couch sind ebenfalls im Haus vorhanden.
Einzig die Möblierung könnte wieder einmal erneuert werden. In unserem Zimmer zeigten die Möbel bereits deutliche Gebrauchsspuren, Kratzer und abgeschlagene Kanten. Auch das Mauerwerk war an einigen Stellen rissig und vor allem vom Bett aus auf die Decke schauend unschön anzusehen.
Insgesamt vor allem wegen der Servicequalität und des starken Preis-Leistungs-Verhältnisses in jedem Fall eine deutliche Empfehlung von uns.

• Aufenthalt April 2014, Paar

1.060 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Romanshorn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel ist ein wenig ausserhalb gelegen, nicht unbedingt in der besten Region. Dafür sind Service und Zimmer sehr gut. Alles ist relativ neu, mit Ausnähme der gewölbten Teppiche in den Aufzügen. Gutes Mittelklass-Hotel ohne viel Schnick-Schnack.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Naturno (Naturns), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Zimmer, Bad, Bett, Service, Rezeption, Dachterrasse mit Fitness sehr gut. Tolles, reichhaltiges Fr��hst��ck und freundliches Personal. Parkgarage sehr gut, aber 10��� Aufpreis, jedoch auch gen��gend Parkm��glichkeiten vor dem Hotel. Wlan gut und frei, jedoch ��fters neu einzuw��hlen mit l��stigem Login. Aufzug ��berfordert zu ��blichen Stosszeiten. W��rde wieder hin gehen, Anbindung Autobahn gut (trotzdem ruhig zum schlafen) und Entfernung zum Zentrum ok.

Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Mein Eindruck lässt sich mit vier Buchstaben beschreiben: SUPER! Von der Lage, Zimmer bis hin zum Frühstück gibt es wirklich nichts was man bemängeln könnte.

Das Hotel liegt zentrumsnah, man kann also mit ruhigen Gewissen die Stadt erkunden. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sehr sauber, also über dem italienischen Standard. Über den Standard ist auch das Frühstück, dass mit seiner großen Auswahl an Süßspeisen und Salzigem glänzt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die vielen positiven Bewertungen kann ich voll bestätigen.
Das Savhotel liegt ideal bei Anreise mit dem Auto zwischen der Autobahn und der Innenstadt. Oben an der Einfahrt zur Tiefgarage muss man die Gegensprechanlage betätigen, dann wird das Tor geöffnet. Ich betone dies, da wir es nachts übersehen hatten....
10 € pro Nacht ist für eine geräumige und sichere Hoteltiefgarage nicht zu viel.

Im Zimmer gibt es gutes WLAN und einen Safe, der groß genug für einen Laptop ist!

Die Zimmer sind gerade richtig dimensioniert für 2 Personen, haben genügend Platz für Gepäck und Schreibtisch. Leider sind die Wände hellhörig. Die Putzkolonne und Unterhaltungen im Flur sind gut zu hören. Sonst ist die Lage des Hotels sehr ruhig, die Betten sind gut und wir konnten gut durchschlafen.

Leider übertrugen sich rhythmische Bewegungen auf dem Bett im Nebenzimmer auf unser Bett. Das habe ich so direkt noch nie in einem Hotel erlebt. Die Betten sind wohl an den Leichtbauwänden festgeschraubt. Aus diesem Grund Punktabzug.

Das Frühstück im Restaurant ist sehr gut für italienische Verhältnisse. Espresso etc. kann dazubestellt werden, und kostet nicht extra! Tagsüber gibt es sogar umsonst Kaffee aus dem Automaten.
Abends sind die Preise im Restaurant sehr überhöht (€ 15 für einen Teller Aufschnitt!), nur im Notfall dort essen. Aber man geht (oder fährt mit dem Bus) ja zum Essen sowieso in die Stadt, oder um die Ecke in eine Pizzeria.

Generell ist das Hotel sehr zu empfehlen und wir würden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Naturno (Naturns), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ich war wirklich positiv überrascht von der Qualität des Hotels, weil vier Sterne häufig nicht viel zu bedeuten haben. Jedenfalls hat von der Sauberkeit bis hin zum Frühstück alles gepasst. Im Gegenteil: Frühstück war echt super, von jedem etwas und das wirklich reichhaltig, außerdem konnte man am Wochenende bis 10.30 Uhr frühstücken, echt super. Zu Fuß ist man in 20 Minuten im wunderschönen Zentrum und der Altstadt. Für jeden Bologna-Besucher auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Meran
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das SavHotel ist ein modernes und sehr gepflegtes Hotel. Unser Zimmer war sehr sauber gepflegt und auch das Bad sehr schick.
Das Personal war zuvorkommend und aufmerksam, besonders an der Rezeption.
Die Lage des Hotels ist ideal für Messebesuche, aber auch für eine Stadtbesichtigung gut gelegen.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bis 11 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im SavHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SavHotel

Anschrift: Via F. Parri 9, 40128 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Bologna
Nr. 2 der Familienhotels in Bologna
Nr. 2 der Luxushotels in Bologna
Nr. 5 der Romantikhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SavHotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, EasyToBook, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Expedia, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SavHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savhotel
Sav Hotel Bologna
Savhotel Hotel Bologna
Savhotel Bologna

Wenn Sie SavHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.