“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 104 Hotels in Bologna
Italienische Alpen, Italien
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ein modernes und schön ausgestattetes Hotel unweit vom Messegelände und mit guter Verbindung zum Stadtzentrum. Personal ist sehr freundlich, unser Zimmer war groß und sehr sauber und wie auch das Badezimmer modern eingerichtet! Hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbuffet im SavHotel!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

hh
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir suchten für den Zwischenstopp aus Süditalien ein verkehrsgünstiges Hotel in Bologna. SavHotel hat diese Erwartung absolut erfüllt. Die Lage ist nahe an der Autobahn und zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten im Zentrum. Die Zimmer waren ruhig und sehr gepflegt. Die Auswahl beim Frühstück sehr gut.
Ein klassisches Businesshotel, mit immer wieder preislich sehr guten Angeboten, wenn man rechtzeitig bucht.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel eignet sich sowohl für einen Messe-Termin, Zwischenaufenthalt, als auch Städte-Tripp. Entgegen hier veröffentlichen Aussagen fand unser Navi die Strasse auf Anhieb. Das Hotel liegt nahe/verkehrsgünstig zur Autobahn hin, in einer ruhigen Wohnsiedlung. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr kompetent, freundlich, und hilfsbereit. Für das Restaurant wurde ein Rabatt-Gutschein ausgehändigt. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist zwar sehr steil, wurde aber von den unterschiedlichsten Auto-Marken, die in der Garage parkten ohne Probleme bewältigt. Die Zimmer haben normale Größe, zweckmäßig, sehr modern eingerichtet, Betten von guter Schlafqualität, man konnte sogar bei geöffnetem Fenster schlafen ohne von größeren Geräuschquellen gestört zu werden. Zimmer, Bad und andere Einrichtungen des Hotels sauber und gepflegt. In der obersten Etage befindet sich ein kleiner Fitness-Raum und eine Dachterrasse mit Sitzgelegenheiten. Das Frühstück war vielfältig und ausreichend, besondere Kaffeespezialitäten wurden vom Service gebracht. In weniger als 5 Geh-Minuten erreicht man eine Haltestelle, um mit dem Bus - Fahrtzeit- ca. 10-15 Minuten- ins Zentrum zu gelangen. Hinweise und Tipps hierfür erhält man problemlos an der Rezeption.

Zimmertipp: Wir hatten im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer per Mail angefragt und dieses auch erhalten. Beim Check ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sehr gutes Preis- Leistungsverhaeltnis, auch gutes Frühstück. Sonst noch eine schöne Dachterrasse, auf der man Mitgebrachtes verzehren kann. Lage gut, in die Innenstadt mit Bus Nr. 25 etwa 15 min, zu Fuss etwa 30 min.
Archaeologisches Museum nur von 9 bis 15 Uhr geöffnet, aber durchgehend (werktags, sonst laenger).

Zimmertipp: Besser nach hinten zu den Wohnhäusern, ist besonders ruhig.
Stein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Wir suchten für den Zwischenstopp nach Süditalien ein verkehrsgünstiges Hotel in Bologna.
SavHotel hat diese Erwartung absolut erfüllt.
Die Lage ist nahe der Autobahn und mit dem ca. 150 m entfernten Bus ist man in 15 Minuten im Zentrum. Die Zimmer waren stylisch, groß, ruhig und sehr gepflegt. Die Auswahl beim Frühstück groß und die Qualität befriedigend. Das Auto war in der Tiefgarage gut aufgehoben.
Wir würden für einen Zwischenstopp jederzeit wieder das Savhotel wählen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Im Juni 2013 verbrachten wir zwei Tage in diesem Hotel. Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich schwierig. Weder unser Navigationsgerät noch unser Tablet konnte die Straße finden. So fragten wir im Novotel nach dem Sav-Hotel und waren noch 2 km entfernt. Nachdem wir das Hotel gefunden hatten, konnten wir mit unserem Porsche nicht den Bürgersteig zur Tiefgarage befahren, da er viel zu hoch war. So versuchten wir auf Umwegen über eine andere Möglichkeit die Zufahrt zu Tiefgarage zu finden. Dann fuhren wir endlich die Tiefgarage hinunter und mussten leider rückwarts wieder herausfahren, da die Zufahrt viel zu steil gebaut worden ist, an der Wand unten in der Tiefgarage hängt auch ein Plakat/Bild siehe unser Foto. So parkten wir zunächst auf dem 30 Minuten Parkplatz vor dem Hotel. Vor dem Hotel sind noch zwei Parkplätze mit Parkuhr - 6 € pro Tag. Hat man keine Angst vor "Parkrowdys" kann man auf einem Großparkplatz neben dem Hotel gratis vor einem Mietshaus parken. Endlich in der Rezeption angekommen, war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind zweckmäßig und modern mit Minibar (sehr leise) und Zimmersafe eingerichtet. Der Schlaf-komfort war gegeben und das Hotel ist ruhig gelegen. Die Beleuchtung der Nachtschränke ist sehr stylish und gibt ein schönes Licht. Das Bad ist modern eingerichtet, die Amenities bestehen aus Lotion, Seife und Bodyfoam/Shampoo in Einem. Das Wasser läuft beim Duschen an der Glasverkleidung ins Bad, dass nach dem Duschen halb unter Wasser steht. Am ersten Abend gab es einen Willkommensdrink in der Hotelbar, ein Aperol-Spritz, kühl und wohlschmeckend. Das Restaurant im Hotel hat am Wochenende geschlossen. Angeboten werden kleine Speisen z.B. Lasagne o.ä. vom Barkeeper aufgewärmt. Für den Weg in die Altstadt benötigt man ca. 40 Gehminuten an einer stark befahrenen Straße entlang. Das Taxi benötigt je nach Verkehrslage 10 Minuten und kostet zwischen 7 - 10 €. Im Hotelrestaurant wird auch morgens das Frühstück serviert. Auch Busreisende frühstücken in dem kleinen Raum. Nachdem eine laute Reisegruppe aus Fernost das Restaurant auf den Kopf gestellt hatte suchten wir uns einen Platz. Cappuccino oder andere Kaffeespezialitäten können beim Kellner bestellt werden. Der frische Obstsalat und auch der Joghurt schmeckten sehr gut. Der Saft, Orangennektar hatte nur wenig Geschmack. Wurst, Käse, Brötchen, Brot und Rührei machten den Eindruck, dass diese Produkte preiswert und ohne Qualität sind. Auch wenn die Italiener nicht großartig frühstücken, sollten die angebotenen Speisen von guter Qualität sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir sind jedes Jahr auf der Durchreise in den Süden im SavHotel und sind seid je her sehr zufrieden. Die Zimmer sind modern und das Frühstück toll. Es gibt auch eine Tiefgarage die auch mit großen Autos befahrbar ist (selten in Italien).
Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber mit 15 Minuten zu Fuß ist man schnell in der Stadt und kann dort auch gut zu Abendessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hotel Touring
Nr. 6 von 104 in Bologna
Metropolitan Hotel
Nr. 9 von 104 in Bologna

Sie waren bereits im SavHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SavHotel

Anschrift: Via F. Parri 9, 40128 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Nr. 1 der Familienhotels in Bologna
Nr. 2 der Businesshotels in Bologna
Nr. 3 der Luxushotels in Bologna
Nr. 4 der Romantikhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SavHotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Venere, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Unister, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SavHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savhotel
Sav Hotel Bologna
Savhotel Hotel Bologna
Savhotel Bologna

Wenn Sie SavHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.