“Beste Eierpasta in Bologna” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pasta Fresca Naldi (di Naldi Valeria)

Pasta Fresca Naldi (di Naldi Valeria)
Via del Pratello 71/A, Bologna, Italien
Restaurantangaben aktualisieren
Platz Nr. 6 von 1.145 Restaurants in Bologna
Küche: italienisch, Pasta
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Wien
“Beste Eierpasta in Bologna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Dieses Lokal liegt ein wenig abseits der Touristengegend, der 10-Minuten-Abstecher ist es aber in jedem Fall Wert! Denn wenn man die Bologneser Pastatradition sehen, erleben und verkosten will, dann führt kein Weg an Pasta Fresca Naldi vorbei!

Man darf sich aber auch kein gewöhnliches Lokal erwarten: es gibt dort nämlich nur ganz wenige Plätze in der Form von Stehtischen. Die meisten Gäste (hauptsächlich Einwohner/innen) nehmen die Pasta ohnehin mit.
Und das zweite Ungewöhnliche: Die Pasta wird im Plastikgeschirr präsentiert.
Das sind aber alles keine Mankos, denn was da serviert wird, ist wirklich vorzüglich und fantastisch: Meine Frau und ich hatten zusammen drei Gerichte.
Tagliatelle al ragù
Tortelloni alla zucca con burro e salvia
Lasagne verde al forno
Und wird hätten noch mehr bestellt, wenn sie nicht um 14:30 zusperren würden.
Jedes der Gerichte zeugt von alter Tradizion. Die Verkäuferin hat uns erzählt, dass das ragù mehrere Stunden zubereitet wird (piano piano, so sollte es sein) und die Pasta wird mit dem materello (=typisches sehr langes Nudelholz) zubereitet, was an sich schon eine Kunst ist.
Also: Nichts wie hin!
Wir kommen auf jeden Fall wieder - ritorneremo!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 92 % empfohlen

Reisende, die sich Pasta Fresca Naldi (di Naldi Valeria) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bologna, Province of Bologna
Bologna, Province of Bologna

Sie waren bereits im Pasta Fresca Naldi (di Naldi Valeria)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pasta Fresca Naldi (di Naldi Valeria) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.