“Gutes Preis-, Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Bertiera 2, 40121 Bologna, Italien (San Vitale)   |
Nr. 59 von 105 Hotels in Bologna
“Gutes Preis-, Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel liegt zentral zwischen Bahnhof und Piazza Maggiore. Die kleine Seitengasse zweigt von der Haupteinkaufsstraße ab. Wie bereits von vielen Rezensenten kommentiert wurde, befindet sich ein Beate Uhse Shop direkt nebenan. Das irritiert aber nicht weiter. Die meiste Zeit war er eh geschlossen.

Ich war gemeinsam mit einer Freundin da. Wir hatten jederzeit das Gefühl als alleinreisende Frauen gut aufgehoben zu sein. Die Angestellten im Hotel waren sehr freundlich, auch wenn z. B. auf Rückfragen zu einem Bus zu der Kirche San Luca (auf einem Berg gelegen) leider keine Auskunft gegeben werden konnte.

Das Hotel an sich ist etwas abgewohnt und sehr hellhörig. Wenn man Nachbarn hat, die spät noch Fernsehen hört man das sehr, sehr deutlich. Wer sich davon nicht stören lässt, kann gut schlafen. Die Klimaanlage funktioniert gut. Die Kissen waren etwas hart.

Das Frühstück bestand aus einfachen Brötchen, Croissants und süßen Teilchen/Croissants sowie Müsli und Kuchen. Es gab Marmelade einen Nutella-Verschnitt sowie Käse, Schinken und Mortadella. Der Kaffee kam aus einem Automaten und hat nicht wirklich begeistert. An einem Morgen war er außer Betrieb.

Tatsächlich hält der Flughafenbus quasi direkt an der Querstraße zum Hotel. Dies haben wir aber vorher nicht herausfinden können. Daher hier für alle die Info: Steigen Sie Arena di Sole aus. Dann sind sie direkt da! Etwas verwirrend war die Rückfahrt. Wir sind auch dort eingestiegen und mussten dann am Bahnhof umsteigen. Es war keine eigentlich Rundfahrt. Theoretisch hätten wir dann für die eine Station zum Bahnhof wohl 6 € (normaler Preis) bezahlen müssen ... Die Verständigung mit dem Busfahrer fiel nicht leicht, daher gab es eine große Verwirrung. Letztendlich sind wir die eine Station gefahren, sind umgestiegen und haben im zweiten Bus bezahlt. Was richtig gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.

Das Hotel ist die richtige Wahl, wenn:

... Sie ein zentrales Hotel in ruhiger Lage suchen.
... Sie mit dem Flughafenbus in die Stadt fahren wollen.
... Sie nicht so viel Wert auf das Hotel sondern eher auf die Stadt legen.
... Sie einen vernünftigen Preis suchen.

Wir würden wieder Il Canale buchen.

Zimmertipp: Es gibt zwei - drei Zimmer im Erdgeschoss. Ich kann mir vorstellen, dass die ziemlich laut sind, da ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Zentral gelegen und doch ein kleines Familienhotel nur wenige Schritte von der Via dell'Indipendanza entfernt. Man kann alle Sehenswürdigkeiten des Centro storicu bequem zu Fuß erreichen. Normales italienisches Frühstück aber guter Kaffee, was erstaunlicherweise in italienischen Hotels die Ausnahme ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

In einer Seitenstrasse liegend und daher angenehm ruhig ist von "Il Canale" aus das Stadtzentrum sehr bequem in rund 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und gemütlich,wenn auch ein klein wenig dunkel.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir waren Ende Juni in Bologna und haben dieses Hotel gebucht.
Klasse: ca. 150 m von der Flughafen-Busstation entfernt - besser gehts gar nicht.
Rundherum alles zu Fuß zu erreichen: der Piazza Maggiore, der Bahnhof, das Univiertel mit unzähligen kleinen Restaurants, Bars und Cremerias (Eissalons).
Der Service in diesem Hotel ist sehr nett und hilfreich.

Die Lage, das Zimmer, der nette Serbice- ein fast rundum gelungener Aufenthalt.

Ein kleiner Wermutstropfen: Auf Nachfrage nach der Zugverbindung nach Ferera hndigte man uns ein doppelseitig bedrucktes Papíer aus (sehr gut!! Man spart Papier!) Auf der Rückseite waren die kompletten Buchungsdaten eines amerikanischen Gastes ausgedruckt mit Namen, Adresse, Daten und komletten Kreditkartendetails!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Panik - wieso werden solche sensiblen Personendaten ausgedruckt???
Hoffentlich hat man dies nicht mit unseren Daten gemacht!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das neue Jahr begann ich mit meiner Freundin in Bologna in diesem netten Hotel. Der Empfang war freundlich und das Hotel (neben einem Sexshop gelegen) überraschte und sehr positiv. Helle Flure und große Zimmer vermittelten eine freundliche Atmosphäre. Unser Zimmer hatte "Ausblick" auf den Innenhof. Da Winter war, kamen keine störenden Geräusche von außen. Im Sommer könnte das anders sein. Das Frühstück war "okay". Nichts Schlechtes, nichts wirklich Besonderes. An einem Buffet in den Kellerräumen konnte man sich bedienen bis man satt war. Für Nachschub wurde immer gesorgt. Das Hotel besticht durch seine Lage inmitten der Altstadt. In wenigen Minuten war man auf dem Hauptplatz und konnte alles sehr bequem zu Fuß erreichen. Nette Lokale in der Umgebung laden zum Einkehren ein.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Il Canale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Canale Hotel

Anschrift: Via Bertiera 2, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna > San Vitale
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 von 105 Hotels in Bologna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Canale Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Canale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Canale Bologna
Hotel Il Canale Bologna
Il Canale Hotel Bologna

Wenn Sie Il Canale Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.