“Freundliches Business Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aemilia Hotel

Aemilia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aemilia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Giovanna Zaccherini Alvisi 16, 40138 Bologna, Italien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 105 Hotels in Bologna
Berlin
“Freundliches Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

das Aemilia Hotel liegt am äußeren Stadtring von Bologna und ist für Messebesucher ideal. So ist es auch konzipiert. Der Besuch der Stadt ist mit einem Bus, der vor der Haustüt hält, problemlos. Der Fussweg zur Innenstadt gestaltet sich abwechlungsreich durch die Arkaden und beträgt circa 25 Minute. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn das Hotel eher ungemütlich modern eingerichtet ist. Man sollte ein Zimmer im 5. oder 6. Stock mit grandiosem Ausblick auf die Altstadt buchen. Zudem gibt es eine Dachterrasse mit schönem Rundblick. Bei früher Buchung gibt es günstige Wochenend Konditionen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Fomanager69, Responsabile reception von Aemilia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Freundlicher Gastgeber,

Ich möchte Ihnen für die wunderbare Überprüfung gewidmet Aemilia Hotels zu danken.
Ich bin froh, Ihnen unsere Gastfreundschaft genossen und haben einen angenehmen Aufenthalt.
Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Geschmackvolle, große Zimmer, sehr sauber. Insgesamt alles sehr modern und funktional eingerichtet. Das Frühstück war auch einwandfrei, für italienische Verhältnisse sogar sehr üppig.Freundliches Personal. 15 Minuten Fußweg in die Stadt. Mit dem Bus vom Hauptbahnhof in kurzer Zeit gut zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Fomanager69, Responsabile reception von Aemilia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Freundliche Gastgeber

Vielen Dank für die wunderbaren Kommentar Aemilia Hotel
Hoffen, Sie bald zu senden
Mit freundlichen Grüßen

Dettenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel ist vom Bahnhof zu Fuß etwa eine halbe Stunde, von der Altstadt etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt, also nicht wirklich zentral. Wenn man ein wenig Zeit mitbringt, kann man jedoch alle Orte gut zu Fuß erreichen. Die Lage des Hotels würde ich - anders als viele andere User - nicht als Vorteil ansehen, sondern maximal neutral (wir hatten allerdings auch kein Auto, sondern waren mit der Bahn und zu Fuß unterwegs).

Der Service ist sehr gut, das Personal an der Rezeption ist extrem freundlich und hilfsbereit, darüber hinaus äußerst professionell (Check-in in wenigen Sekunden, Wunsch nach zweiter Key-Card wurde sofort erfüllt, Fragen kompetent beantwortet).

Das Zimmer in jeder Hinsicht ok und beanstandungslos, aber auch nicht mehr.

Pluspunkt: W-Lan ist gratis.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Frühstück, welches ein sehr großes Angebot aufweist. Viele Käsesorten (unter anderem der gute und teure Parmesankäse), Wurst, Süßes, Cerealien, Rührei usw.

Insgesamt ein gut geführtes Hotel ohne größere Beanstandungen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Gast

Ich möchte Sie im Namen der gesamten Belegschaft herzlich für die wunderbare überprüfen
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr angenehmes Hotel und ideal gelegen (Anfahrt einfach und große sehr günstige Garage, zu Fuß in 10 min. im Zentrum). Zimmer und Einrichtungen sehr angenehm uns sauber. Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

Eigentlich war das Hotel wirklich rundum super, bis auf einen wichtigen Punkt: die Zimmermädchen haben unser Zimmer nicht gemacht und als wir am Nachmittag dies bemerkten und in der Rezeption meldeten, entschuldigten sich gleich beide Herren gleichzeitig, als wir dann um 22.00 ins Zimmer kamen, gab es zwar 2 neue Handtücher, aber das Bett war nicht gemacht. Hoffe,dass dies nicht Standard für ein 4 Stern Hotel ist. Sonst war alles sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir nutzten das Aemilia als Stopover auf dem Weg nach Süden, um uns die zauberhafte Stadt Bologna anzuschauen. Die Lage ist hervorragend: Man kommt über die Tangenziale-Autobahn super hin, das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Daneben liegt ein großes, videoüberwachtes Parkhaus, in dem wir bedenkenlos unser großes Gepäck gelassen haben. Man kann in 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt laufen und sich unter den schattigen Arkadengängen tummeln. Der Empfang im Aemilia war supernett, wir fühlten uns sofort willkommen. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Die Betten sind groß und sehr komfortabel. Toll war auch das Frühstück. Es gab alles, was das Herz begehrt und das ist sehr viel für ein italienisches Frühstück! Tolle Cappucinos, Latte Macchiatos, Säfte, Obst, Brötchen, Marmelade. Dazu kam noch das sehr freundliche Personal. Alles perfekt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Breslau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Mein Partner und ich genossen unseren Aufenthalt in diesem Hotel. Die Einrichtung war sehr modern. Die Zimmer waren komfortabel und die Zentralheizung war groß, als wir im Januar besucht, so war es schön, ein warmes Zimmer haben immer wieder an nach einem Spaziergang durch die Stadt. Die Rezeptionisten waren freundlich und sehr hilfsbereit. Nicht weit vom Stadtzentrum von Bologna entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011 über Mobile-Apps

Eines der besten Hotels, die ich in Italien je gesehen habe!
Sauber, schick, freundlich, hell...;)
Nicht zu verachten die Freundlichkeit des mehrsprachigen Personals und das Essen!!!
Super Frühstück;)

Lage auch top: 10 Minuten vom Stadtzentrum weg!

Bologna ist immer eine Reise wert - diese schöne Stadt muss man einfach lieben!!!

PS: Das Hotel hat eine große Dachterrasse mit tollem Blick über Bologna;)

• Aufenthalt April 2011
Fomanager69, Responsabile reception von Aemilia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
ich danke Ihnen sehr für den Kommentar !

Sie waren bereits im Aemilia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aemilia Hotel

Anschrift: Via Giovanna Zaccherini Alvisi 16, 40138 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Nr. 2 der Familienhotels in Bologna
Nr. 2 der Luxushotels in Bologna
Nr. 3 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 3 der Businesshotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aemilia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, EasyToBook, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aemilia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aemilia Bologna
Golden Tulip Aemilia
Golden Tulip Hotel Bologna
Golden Tulip Bologna
Bologna Golden Tulip

Wenn Sie Aemilia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.