“Ein Ort der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basilica di San Domenico

Basilica di San Domenico
Piazza San Domenico 13, Bologna, Italien (Santo Stefano)
051-640-0411
Frechen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ort der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Die Basilica di San Domenico ist eine Kirche, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Sie ist nicht stark frequentiert. Als ich dort war, war ich ganz alleine. Parkplätze befinden sich in direkter Nähe der Basilica. Sie befindet sich in direkter Nähe des Zentrums von Bologna. Besucht auf jeden Fall die Seitenschiffe der Kirche.

Aufenthalt März 2012

Mannheim, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Sie liegt etwas unscheinbar, abseits und zeigt sich in ihrer wahren größe erste wenn man sie betreten hat. Mit dem Bau wurde im 13. Jahrhundert begonnen, verschiedene Seitenschiffe und Kapellen kamen im 17. Jahrhundert dazu. Besonders gut haben mir die tollen Deckenbemalungen gefallen. Der Eintritt ist natürlich umsonst, im Winter ist es relativ kühl in der Kirche!

Aufenthalt Dezember 2011
Graz
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wichtige Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Kirche San Domenico ist die Mutterkirche des Dominikanerordens, und damit auch die Grabstätte des Ordensgründers, des heiligen Domingos. Der Bau selbst ist relativ schmucklos von außen, von innen ist er schon beinahe klassizistisch. In den Seitenkapellen sind viele Kunstwerke untergebracht, besonders hervorzuheben ist das schön geschmückte Grab des Heiligen, das auch mit Statuen von Michelangelos Hand verziert ist.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Basilica di San Domenico angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bologna, Province of Bologna

Sie waren bereits im Basilica di San Domenico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basilica di San Domenico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.