“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen

Metropolitan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropolitan Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Dell'Orso 6, 40121 Bologna, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 6 von 105 Hotels in Bologna
Villach, Österreich
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren mit der Unterkunft rundum zufrieden. Unser Zimmer (ein "normales" Doppelzimmer) war neu renoviert und ansprechend eingerichtet, wir haben auch sehr gut geschlafen. Am ersten Morgen war es leider ein wenig laut, weil irgendwo am Stockwerk Türen zugeschlagen wurden.
Das Auto wurde sicher in einer Garage in der Nähe geparkt, wo man als Hotelgast vergünstigte Preise bekommt. Klar - 18 Euro für 24 Stunden ist nicht unbedingt wenig, aber man weiß das Auto gut und sicher geparkt und man braucht nicht ewig lang im Kreis fahren (bei Einbahnstraßen) um einen Parkplatz am Straßenrand zu finden (kostet dann 9 Euro für 24 Stunden).
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob und Dankeschön an Sarah, die uns am Tag unserer Ankunft mit Informationen versorgt hat und uns noch dazu eine wirklich wunderbare Restaurantempfehlung gleich in der Nähe gegeben hat. Vielen Dank!
Das Hotel liegt sehr zentral in einer Seitenstraße der Via Independenza die direkt zum Piazza Maggiore führt. Es ist trotzdem sehr ruhig (wir hatten ein Zimmer in den Hinterhof) und die Piazza Maggiore ist zu Fuß in ca. 7 Minuten zu erreichen.
Das Frühstück im Hotel kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Lippstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Metropolitan liegt in unmittelbarer Nähe zu den gängigen Sehenswürdigkeiten Bolognas. PKW-Fahrer können in einer etwas verschrobenen Garage in Hotelnähe leicht vergünstig (aber immer noch teuer genug) parken. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, die nur punktuell durch den Betrieb einer benachbarten Bar etwas geräuschvoller wird. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit, unser Zimmer war für 3 Nächte (allerdings mit vollem Gepäck für eine 3-Wochen-Reise) ausreichend groß, vielleicht etwas dunkel. Dafür sind die Betten groß und bequem und - längst nicht selbstverständlich - das Bad verfügt über ein großes Fenster. Die Einrichtung des gesamten Hotel wirkt modern (das Haus selbst ist älter) und etwas stylish, gleiches gilt auch für das Frühstück, das neben den üblichen Zutaten auch nett designte mundgerechte Häppchen enthält. Der frisch zubereite Kaffee ist dem abgestandenen Filterkaffee vom Buffet deutlich vorzuziehen. Stadtrundgänge können Sie direkt am Hotel beginnen, zur Piazza Maggiore sind es rd. 10 Minuten unter den hier überall präsenten Arkaden. Restaurants aller Art befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe; uns zog es abends eher in Richtung des ebenfalls nahe gelegenen Studentenviertels (Via delle Moline/ Via Zamboni).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt erstklassig, es hat sehr nettes Personal. die Zimmer & Betten sind sehr anständig ! Das Frühst. ist reichhaltig und wird immer wieder nachgelegt. Hier kann man sich für den Tag stärken.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Dasing
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ausgezeichnete zentralen Lage. So lernt man Bologna am besten kennen. Wir (Paar) hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht und werden ab jetzt bei Städtereisen immer Zentrumsnah buchen. Sehr netter Empfang. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich sofort wie ein Stammgast. Super Frühstück, besonders für italienische Verhältnisse. Mittendrin aber trotzdem Ruhig gelegen. Nette Bar direkt vor dem Hotel, super für den letzten Drink am Abend. Parkmöglichkeit in naher Garage (25€/Tag), etwas abenteuerlich, aber alles vollkommen ok. Saubere schöne Zimmer (ca. 18-20qm) mkt sauberem Bad. WLAN im Preis inbegriffen und funktioniert sogar. Fazit: Nettes schönes Hotel, Ideal für Bologna. Wir kommen auf jedenfall wieder. Empfehlung ohne wenn und aber.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Kleiner Aufzug, aber ausreichend
Gute Betten
Gute Zimmerreinigung
Sehr gutes Frühstück
Beleuchtung in den Zimmern könnte besser sein
kostenlose Benutzung eines Gäste-PC´s mit Drucker
guter Taxi-Service
sehr schöne und entspannte Atmosphäre im ganzen Hotel

• Aufenthalt März 2013, Familie
Utting am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

zweimal war ich jetzt im Metropolitan, wegen der Lage im Zentrum Bolognas und wegen des für italienische Verhältnisse hervorragenden Frühstücks. Das Personal ist freundlich, die Essensempfehlungen des Portiers ausgezeichnet. Saubere, nicht zu große Zimmer, ruhig allemal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir (Paar 39/40) haben aufgrund der vielen positiven Bewertungen das Hotel Metropolitan in Bologna gebucht. Wir können uns den vielen Vorbewertern anschliessen und das Hotel getrost weiterempfehlen - Frühstück war ausreichend und liebevoll zubereitet - Personal war sehr freundlich und IMMER sehr hilfsbereit. Zimmer waren für einen 3 Sternestandard voll okay. Das wirklich einzige was zu bemängeln war ist der Lift - erstens ist er extrem klein und zweitens keine Lüftung drin, was aber dem sehr positiven Gesamteindruck nicht schadet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel

Anschrift: Via Dell'Orso 6, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Bologna
Nr. 6 der Familienhotels in Bologna
Nr. 9 der Romantikhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropolitan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropolitan Bologna
Bologna Metropolitan Hotel
Metropolitan Bologna
Metropolitan Hotel Bologna

Wenn Sie Metropolitan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.