“Schönes Garni-Hotel in Top-Lage” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Dell'Orso 6, 40121 Bologna, Italien   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 6 von 104 Hotels in Bologna
NRW
“Schönes Garni-Hotel in Top-Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Sehr freundlicher Empfang
Saubere Zimmer
Schönes Badezimmer
Kleiner Aufzug, aber ausreichend
Gute Betten
Gute Zimmerreinigung
Sehr gutes Frühstück
Beleuchtung in den Zimmern könnte besser sein
kostenlose Benutzung eines Gäste-PC´s mit Drucker
guter Taxi-Service
sehr schöne und entspannte Atmosphäre im ganzen Hotel

• Aufenthalt März 2013, Familie

Utting am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

zweimal war ich jetzt im Metropolitan, wegen der Lage im Zentrum Bolognas und wegen des für italienische Verhältnisse hervorragenden Frühstücks. Das Personal ist freundlich, die Essensempfehlungen des Portiers ausgezeichnet. Saubere, nicht zu große Zimmer, ruhig allemal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir (Paar 39/40) haben aufgrund der vielen positiven Bewertungen das Hotel Metropolitan in Bologna gebucht. Wir können uns den vielen Vorbewertern anschliessen und das Hotel getrost weiterempfehlen - Frühstück war ausreichend und liebevoll zubereitet - Personal war sehr freundlich und IMMER sehr hilfsbereit. Zimmer waren für einen 3 Sternestandard voll okay. Das wirklich einzige was zu bemängeln war ist der Lift - erstens ist er extrem klein und zweitens keine Lüftung drin, was aber dem sehr positiven Gesamteindruck nicht schadet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Bei Städtereisen wollen wir so zentral wohnen, dass man die Innenstadt zu Fuß erlaufen kann. Das Metropolitan liegt "mitten drin", also in der für Autos gesperrten Zone. Man muss 100 Meter entfernt in der "Garage Bologna" parken und mit dem Rollkoffer zum Hotel laufen. Wir sind beide 70, das war kein Problem. Die Garage kostet € 25 für 24 Stunden. Auf Umwegen kann man wohl auch mit Sondergenehmigung zum Ausladen zum Hotel fahren, das war uns aber zu umständlich.
Das Hotel ist sehr angenehm, sauber, freundliches Personal, geräumig, ruhig, gute feste Matratze, für Italien sehr gutes Frühstücksbuffet zu 10 €.
Wir mögen es gern etwas geräumig und haben deshalb ein "Superior Double" gebucht. Für € 107 pro Nacht inkl. Steuern und Gebühren (ohne Frühstück) ein sehr faires Angebot.
Insgesamt: eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir waren zu Dritt auf einem Kurztrip durch die Toscana mit Zwischenhalt in Bologna, Florenz, Pisa und Genua. Wir buchten eine Nacht im Hotel Metropolitan. Da wir zu Dritt waren, brauchten wir noch ein Zusatzbett. Die telefonische Reservierung verliess reibungslos und der Empfang war super nett. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist super. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber wir kamen zu Dritt gut zu recht. Das Hotel liegt super zentral mitten in der Stadt. Die Aussicht direkt in den ZARA Laden war noch lustig ;-)

Das Frühstückbuffet ist ausgezeichnet, mit Liebe zum Detail. Das Personal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich.

FAZIT: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ein wirkliches Kleinod inmitten der hektischen Altstadt von Bologna. In einer Seitenstrasse der Haupteinkaufsstrasse gelegen bietet dieses Hotel Ruhe und Design.
Besonders die Zimmer in dem kleinen Garten im 2.OG sind ein Traum. Im asiatischen Designstil gehalten führen Sie alle auf den kleinen Olivengarten. Sie sind geräumig mit offen gestaltetem Bad und sehr stylisch im Ambiente. Man hört keinen Ton vom STraßenlärm der Innenstadt. Auch der Rest des Hotels ist modern und designt eingerichtet. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel

Anschrift: Via Dell'Orso 6, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Bologna
Nr. 4 der Familienhotels in Bologna
Nr. 11 der Romantikhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropolitan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Travelocity, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropolitan Bologna
Metropolitan Bologna
Bologna Metropolitan Hotel
Metropolitan Hotel Bologna

Wenn Sie Metropolitan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.