“Angenehme Überraschung!” 4 von 5 Sternen

Nr. 60 von 106 Hotels in Bologna
Landshut, Deutschland
“Angenehme Überraschung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Auf der Suche nach einem komfortablen, zugleich preiswerten Hotel in verkehrsgünstiger Lage für eine Zwischenübernachtung in Bologna entschieden wir uns nach eingehendem Internetstudium für das Zanhotel Europa. Der erste Eindruck des Gebäudes, das in einer Seitenstraße ca. 100 m vom Hauptbahnhof entfernt liegt, wo auch der Shuttlebus (Aerobus) vom Flughafen hält, war etwas ernüchternd, da es sich um einen gesichtslosen sechsstöckigen Stahlbetonklotz vermutlich aus den 80er Jahren handelt.
Wenn man aber erst einmal das Gebäude betreten hat, findet man sich plötzlich im recht geschickt einem Palazzo des ausgehenden 19. Jahrhunderts nachempfundenen Ambiente wieder, das sich in der Zimmereinrichtung (mit Massivholzmöbeln!) fortsetzt.
Unser Zimmer war geräumig und bei aller Liebe zur Nostalgie technisch zeitgemäß ausgestattet, das Bad schon regelrecht luxuriös. Auffällig war, daß die Geräuschisolierung des Gebäudes zur Außenwelt weithin besser ist als innerhalb, wo man die Lebensäußerungen der umliegenden Zimmerbewohner recht deutlich mitbekommt - was uns allerdings nicht sehr gestört hat.
Das äußerst sehenswerte historische Zentrum von Bologna erreicht man zu Fuß in ca. einer Viertelstunde, wobei natürlich auch Busse vom Hauptbahnhof dahin fahren - wir waren angesichts des für die Jahreszeit ungewönlich freundlichen Wetters aber über ein bißchen Bewegung ganz froh!
Das Frühstück am kommenden Morgen übertraf nochmals alle Erwartungen und entsprach gehobenem mitteleuropäischem Standard mit Eiern, Cerealien, frischen Früchten und Süßgebäck - in Italien keineswegs selbstverständlich!
Die Damen an der Rezeption erlebten wir als geschäftsmäßig-korrekt, das Personal im Frühstücksraum als sehr zuvorkommend und freundlich.
Insgesamt haben wir uns also im Zanhotel Europa wohl gefühlt und können das Hotel für einen Städtetrip nach Bologna oder einen Zwischenstop auf der Durchreise ohne weiteres empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ideal für Bahnreisende, da der Hauptbahnhof Bologna gleich ums Eck ist. Bologna eignet sich herrvorragend für Zugfahrten nach Ravenna, Venedig und Florenz. Zimmer war ruhig (sogar an Silvester..) , sauber und das Personal sehr angenehm.

Beim Frühstück gibt es eine grosse Auswahl, Restaurants sind einige gute in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Athens, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2006

Sehr schönes Hotel.
Nur 10 Minuten außerhalb des Stadtzentrums.
Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Evropa richtig genossen.

Merano, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2006

Klasse hotel und ein super Aufenthalt. Das Zimmer war sehr luxuriös und neu.
Und das Frühstück hervorragend: das war das erste Mal, dass ich ein so schönes und leckeres Frühstück in Italien serviert bekam.
Wärmstens zu empfehlen!!!!

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Via Cesare Boldrini 11, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Luxushotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Bologna
Europa Hotel Bologna