“Grüne Oase in der Stadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Porta San Mamolo
3.0 von 5 Hotel   |   Vicolo Del Falcone 6/8, 40124 Bologna, Italien   |
Nr. 3 von 105 Hotels in Bologna
Bad Homburg, Deutschland
“Grüne Oase in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt unweit einer Hauptverkehrsstraße in Bologna und dennoch hört mach wirlich nichts vom Straßenlärm - es ist eine wunderbare kleine grüne Oase in der Stadt.
Das Hotel liegt sehr zentral, man ist in ca. 10 Minuten Fußweg im Zentrum.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich und gibt gute Tipps für Restaurants in der Nähe.
Die Zimmer sind geräumig und hell und gut klimatisiert.
Das Frühstück (sehr reichhaltig) kann man bei gutem Wetter auf der Terasse einnehmen, ansonsten in einem schönen Wintergarten.
Im ganzen Haus ist W-Lan verfügbar (gegen eine Spende von 2 Euro -sehr gute Idee!)
Für eine Städtereise nach Bologna ein ausgezeichnete Wahl.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Auch wenn die Wegbeschreibung von der nahegelegenen Bushaltestelle eher verwirrend war, fand ich letztendlich das Porta San Mamolo in einer ruhigen Seitenstraße. Der Empfang war sehr freundlich und so blieb der Service des Rezeptionsteams auch über meinen kompletten Aufenthalt hinweg.
Das Zimmer war hübsch mit großem Bad und für ein Einzel auch nicht zu winzig. Für die Klimaanlage war ich bei 37 Grad sehr dankbar.
Das gute Frühstück wird im idyllischen Innenhof serviert, der auch während des Tages zur Verfügung steht und sich wie eine kleine Oase anbietet.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in der sonst recht teuren Stadt.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ruhige Seitenstraße, herzlicher Empfang, schönes Zimmer, gutes Frühstück, Garten zum Wohlfühlen, nette Gäste und vor allem stets hilsfsbereite, kommunikative Gastgeber Elisa und Roberto!. Also werden wir für den Oktober wieder buchen und freuen uns!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen ausgesucht und bin nicht entäuscht worden. Der Service supernett, W-LAN gegen eine Spende von 2€ (Superidee) würde ich mir in großen Ketten auch wünschen, da ist man gerne bereit zu zahlen. Die Zimmer sauber und funktionell. Das Frühstück wie zu Hause mit frischen Cappuccino oder Espresso. Würde ich sofort wieder buchen. Im Übrigen die schöne Altstadt zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012
condelloroberto, Manager von Hotel Porta San Mamolo, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2012
Art Freund, vielen Dank für Ihre gute Meinung wir hoffen, auch Sie unser Gast zu haben.
einen herzlichen Gruß
Roberto Condello
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Waren hier auf einem wochenendtrip und haben uns wegen der guten bewertung für das hotel entschieden. Kann die Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, die Renovierung oberflächlich. Auf der Toilette fiel die Spülung aus der Wand. Die Lage des Hotels ist am Rande der Innenstadt. Da in dieser gegend wenig lokale sind, braucht man auch mal ein Taxi. Leider ist der Service nicht in der Lage, ein Taxi zu holen. Die restaurantempfehlung lautet immer sangiovese. Kann ich nur abraten. Das ist reiner touristen nepp. Preis Leistung steht in keinem Verhältnis. Einzig positiv war, dass die wifi Gebühr von 4 EUR pro Nacht erlassen wurde.

• Aufenthalt September 2010
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Ich war im Dezember für eine Woche in diesem wirklich aussergewöhnlichen Hotel...Es ist so gemütlich und romantisch...einfach super!
Der Frühstücksraum mit Ausblick auf den Innenhof...die verschieden gestalteten Zimmer...und das wirklich freundliche Personal hat mich endlich mal zum positiven überrascht....Wirklich zum weiterzuempfehlen....

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Freundliches Personal, Zimmer mit Charakter, 10 Minuten Fußweg zum Hauptplatz, gutes Frühstück mit Kuchen! Empfohlen. Vorsicht vor den Moskitos - ich hatte nur einen im Zimmer, der hat mich aber zwei Minuten nach Betreten des Zimmers gestochen und ich hatte dann drei Tage was davon...

Sie waren bereits im Hotel Porta San Mamolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta San Mamolo

Anschrift: Vicolo Del Falcone 6/8, 40124 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 5 der Familienhotels in Bologna
Nr. 10 der Businesshotels in Bologna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Porta San Mamolo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta San Mamolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porta San Mamolo Bologna
Porta San Mamolo Hotel
Porta San Mamolo Bologna

Wenn Sie Hotel Porta San Mamolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.