“Sehr gemütliches Hotel mit außergewöhnlichen Ambiente.” 4 von 5 Sternen

Hotel il Guercino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel il Guercino
3.5 von 5 Hotel   |   Via Luigi Serra, 7, 40129 Bologna, Italien   |
Nr. 33 von 105 Hotels in Bologna
“Sehr gemütliches Hotel mit außergewöhnlichen Ambiente.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Ruhig gelegenes sehr nett eingerichtetes Hotel. Für eine Städtereise sehr zu empfehlen, da die City fußläufig zu erreichen ist. Jedes Zimmer bzw. jeder Raum ist individuell schön und hübsch gestaltet. Das Personal, insbesondere an der Rezeption, ist höflich und um den Gast bemüht. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Einziges kleines Manko: Auf dem Flur zu unserem Zimmer (2.Etage) roch es wie im Keller.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel ist bzgl. Preis-Leistung völlig in Ordnung. Es ist zwar keine luxuriöse 4-5 Sterne Unterkunft, verdient aber seine 3 Sterne absolut. Weil das für uns vorgesehene Zimmer noch nicht fertig war, bekamen wir ein Ersatzzimmer. Dieses ist vermutlich bereits ziemlich in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage funktionierte jedenfalls nicht richtig. Aber es war mit einer fröhlich-bunten Tapete versehen, die sogleich eine gute Stimmung verbreitete. Alles war tadellos sauber und es fehlte an nichts. Worüber wir aber wirklich gestaunt haben war die absolute Ruhe. Durch das Fenster blickte man direkt auf eine riesige Baustelle, an der fleissig mit dem Presslufthammer, Bagger und anderen schweren Maschinen gearbeitet wurde, aber man hörte davon absolut nichts?! Zu Fuss war es zwar einigermassen weit bis zum Zentrum der Altstadt (gute 20 Minuten), aber der Weg führt den berühmten Arkaden von Bologna entlang und man kann perfekt shoppen bis man dort ist. Also kein Problem. Ansonsten haben wir den Bus genommen (Nr. 27 + 11), der gleich um die Ecke des Hotels abfährt und auch wieder dort hält auf dem Rückweg. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und auch dort fanden wir witzige Ideen (z.B. die Eier in einem Hühnerkäfig). Insgesamt hatten wir eine Superzeit in diesem Hotel und können es guten Gewissens weiterempfehlen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel ist bzgl. Preis-Leistung mindestens gut. Es ist aber keine luxuriöse 4-5 Sterne Unterkunft, sondern verdient seine 3,5 Sterne redlich. Zimmer sind etwas duster, aber Hygiene ist gut und Bad ordentlich. Frühstücksraum optisch sehr nett, Cappu perfekt, aber kein geschätles Obst, Saft und Brot unterirdrisch, Rührei wie in Italien üblich gesüßt (!)) , Mortadella dafür wieder gut, -man darf in dem Hotel keinen Luxus erwarten, aber es ist professionell und ganz gut. Würden evtl. beim nächsten mal wieder dort (wenn der Preis wieder gut ist ca 80 e für eine Superior Zimmer) oder evtl im Hotel Cavour - eine Spur teurer, aber dafür mitten im romantischen Viertel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

sehr individuell und liebevoll eingerichtet, das Frühstück für italienische Verhältnisse üppig und gut,

zimmer sehr winzig und balkon nicht nutzbar, da verwinkelt und sichtschutz eingezäunt, auch zur Rückseite nicht sehr ruhig. zu fuß zur innenstadt doch sehr weit zu gehen (20 min)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

In dieses Hotel gehe ich jederzeit sehr gerne wieder.

Es liegt in zweiter Reihe mit einem vom Blumenduft erfüllten Innenhof.

Die Lage ist erstaunlich ruhig und ganz nahe zum Bahnhof und damit auch zur Stadthaltestelle des Aerobus vom Flughafen (wenige Minuten zu Fuß). Da braucht man wirklich kein Taxi, außer mit viel Gepäck.

Das Stadtzentrum ist fussläufig gut erreichbar.

Das Zimmer war sehr sauber, völlig ausreichend groß, ordentlich möbliert mit bequemem Bett.

Das Bad war geräumig, geschmackvoll und wirkte ziemlich neu ausgestattet (wenn ich etwas kritisieren müsste, dann die für einen 1,90-Mann etwas enge Dusche), täglicher Handtuchwechsel.

Es ist von den benachbarten Zimmern etwas hellhörig.

Mein Zimmer hatte keinen Balkon, aber es gibt eine frei zugängliche Dachterrasse mit Tischen und Stühlen.

Für italienische Verhältnisse komplettes Frühstücksbüffet. Gepflegte Tischwäsche, Stoffservietten. Liebevolle Präsentation und Auswahl bis ins Detail. Alles wird sofort nachgelegt.

Sehr freundliches, hilfsbereites, unaufdringliches Personal.

Das Preis-Leistungsverhältnis war - in meinem Fall - unschlagbar.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr klein aber super sauber. Das Hotel liegt 5 Minuten fußläufig vom Bahnhof entfernt. Die Innenstadt ist auch locker zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war super und mit großer Auswahl. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013
Otzberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Bei diesem Hotel fällt mir die Wahl zwischen Befriedigend & Sehr Gut deutlich schwerer als sonst, denn das Hotel ist durchaus ein wenig widersprüchlich.

Die öffentlichen Bereiche, inklusive dem Frühstücksraum sind ausgezeichnet. Sehr gut gepflegt und teils wundervoll durchdacht und verspielt. Im Frühstücksraum holt man sich einen guten Teil seiner "Frühstückszutaten" aus dem Schrank - ein so schönes Detail, dass man das Hotel einfach liebgewinnen muss.

Das Personal ist ausgezeichnet. Sowohl beim Check-In und -Out erwiesen sich das Personal als der größte Mehrwert des Hotels und so hat man Lust auf ein Wiedersehen. Selten fühlte ich mich in einem Hotel so willkommen, wie hier.

Leider hatte ich mit meinem Zimmer ein wenig Pech. Zimmer 609, im Nebengebäude. Dunkelbraune Decke mit dunkelroten Wänden sind nun mal nicht jedermanns Geschmack und ich fand es ehrlich deprimierend, besonders weil die Beleuchtung einfach nicht ausreichte, um das Zimmer wirklich Hell zu bekommen. Auf Geschäftsreisen muss man halt auch was arbeiten und dann hab ich es gerne hell.

Das Internet im Hotel ist kostenlos und lief sehr gut schnell, so dass das Arbeiten im Zimmer, trotz der Beleuchtung, gut möglich war. Das Bett war für meinen Geschmack ein wenig hart, aber ich hatte trotzdem eine sehr gute Nachtruhe.

Der Weg vom Bahnhof ist übrigens auch schnell gefunden, wenn man nicht all zu viel Gepäck hat. Den Bahnhof verlassen und auf der Hauptstrasse links über die kleine Brücke gehen, erste Straße Links und über die Eisenbahnbrücke. Dann die dritte links und erste Rechts und schon ist man da - keine 700m.

Eine Empfehlung? Ich denke ja. Meine Kollegin beschrieb ihr Zimmer in viel schöneren Tönen und wollte mir gar nicht glauben, dass meine Decke dunkelbraun war, so dass ich einfach mal davon ausgehe, dass man Zimmer 609 vermeiden sollte und dann wirklich ein sehr gutes Hotel vorfindet.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel il Guercino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel il Guercino

Anschrift: Via Luigi Serra, 7, 40129 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bologna
Nr. 21 der Familienhotels in Bologna
Nr. 26 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 33 der Businesshotels in Bologna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel il Guercino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel il Guercino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Guercino Hotel
Minotel Bologna
Il Guercino Bologna
Bologna Minotel

Wenn Sie Hotel il Guercino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.