“Gutes günstiges Hotel am Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cosmopolitan Bologna

Hotel Cosmopolitan Bologna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cosmopolitan Bologna
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Commercio Associato, 9, 40127 Bologna, Italien (San Donato)   |
Nr. 11 von 104 Hotels in Bologna
Rees, Deutschland
“Gutes günstiges Hotel am Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Dieses Hotel in Bologna ist am wochenende sehr günstig. Bitte vergleicht die preise im internet. Der empfang ist sehr angenehm. Man spricht englisch und ist international ausgerichtet. Das zimmer ist gross genug für zwei personen. Im zimmer ist ein kingsize bed, klimaanlage und safe sowie minibar. das badezimmer mit badewanne und dusche. Das hotel hat einen eigenen parkplatz. das fruestueck ist international mit muesli und quark und joghurt, säfte und kaffee. brot und konfitüre und wurst und käse.

Zimmertipp: Vergleicht die preise im internet
  • Aufenthalt September 2013, Paar

1.080 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir haben kurzfristig für 3 Nächte ein Hotel in Bologna gesucht, da die Innenstadt verkehrsberuhigte Zone mit wenig Garagen ist, kosten diese einiges (bis 30,-- Euro/Tag). Daher erschien uns das Cosmopolitan Bologna etwas ausserhalb mit Gratisparkplatz eine gute Alternative. Auf der Homepage haben wir eine interessante Webrate für die Juniorsuite gefunden und gebucht. Das Hotel ist unweit der Autobahn gelegen und befindet sich nahe eines Einkaufszentrums (Meraville) dadurch ist abends die Gegend verlassen (aber nicht zum Fürchten). Das Innere ist sehr stylish, gepflegt und durchdacht. Unsere Juniorsuite war groß mit großem Schreibtisch (praktisch zum Arbeiten), free WIFI, bequemen, großen Bett und angenehmen Badezimmer mit Jacuzzi.
Das Frühstück sehr vielfältig: 4 Sorten Croissants, Eier, Würstel, Speck, 3 Sorten Schinken, Käse, Marmelade und Nutella in Gläsern, Obst frisch und aus der Dose, Joghurt, Müsli, Cerealien, Kuchen und Kaffee vom Automaten (frisch gebrühter Kaffee konnte man beim Service bestellen). Die Mitarbeiter waren alle freundlich, flott und hilfsbereit.
Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, bis auf 2 kleine Einschränkungen.
Der Fernseher hat zwar 200 italienische Programme aber nur 2 deutsche (RTL und RTL2, das ist Folter) und der Shuttle zur Innenstadt geht nur 4x am Tag mit max. 8 Plätzen, dh. dass die Zeit passt, ist selten und abends ist der Bus schnell ausgebucht. Alternativ gibt es in etwa 5 Minuten Fußweg einen öffentlichen Bus. Der geht alle 20 Minuten und fährt etwa 30 Minuten bis zum Bahnhof (1,50,--/Ticket) oder man nimmt ein Taxi (etwa 15,-- Euro/Fahrt).
Für uns war die Lage ok, wir wollten auch das Umland (Parma, Modena) erkunden. Für die Besichtigung von Bologna würde ich nächstes Mal ohne Auto ein zentraleres Hotel wählen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
SaarLouis, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Durch seine Lage sehr gut für Zwischenstopps geeignet. Die Zimmer sind sehr gut, Service und Frühstück auch. Zuvorkommendes Personal. Wer möchte kann auch noch schnell die Stadt besichtigen. Und das Auto ist vor dem Hotel auch gut aufgehoben. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

"Nicht nur für eine Zwischenübernachtung geeignet"
Auf dem Weg in den Süden buchten wir dieses Hotel für eine Zwischenübernachtung. Von der Autobahn aus kommend, war es auch leicht zu finden. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wodurch hier auch Bus-Reisende für eine Nacht bleiben und auch Messebesucher gerne buchen. Wir waren sehr zufrieden: schöne Zimmer mit Klimaanlage, großes Bad, Parkplatz und WIFI kostenlos. Ein Lob für die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption und im Service, die auch bei einem Ansturm nicht die Nerven verlieren. Auch beim Frühstücks-Angebot dürfte für Jeden etwas dabei sein - (so manche Kritik hieran können wir nicht nachvollziehen- was steht bei diesen Leuten zu Hause auf dem Frühstückstisch), je nach Uhrzeit ist es ein wenig hektisch, was uns aber nicht störte. Zum Drink an der Bar werden kostenlose Snacks angeboten, es gibt sogar eine Happy Hour. Die Raucher können in bequemen Sitzmöbeln vor dem Hotel Platz nehmen. Für einen Zwischenstopp oder für einen Kurzaufenthalt in Bologna sehr gut geeignet, da auch ein Shuttle ins Zentrum angeboten wird. Wer nicht unbedingt im Zentrum wohnen muss, die Lage im Nahbereich zu einem Gewerbe- und Einkaufszentrum nicht stört, ist hier bestens aufgehoben. Wir werden dieses Hotel gerne wieder buchen, wenn wir im Bereich Bologna sein werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das relativ neue 4-Sterne-Hotel liegt günstig in der Nähe der Autobahn A14 und der nördlichen Ringstraße von Bologna. Es liegt in der Nähe der Messe. Deshalb überwiegen im Hotel Messebesucher, Geschäftsleute und Kongressteilnehmer. Es ist leicht mit dem Auto zu finden. Wir reisten mit dem Leihwagen an und flogen nächsten Tag nach Deutschland. Der Flughafen und die Leihwagenstation waren in der Nähe. Für uns Touristen hatte das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Bus, der die Hotelgäste vier Mal täglich mit Voranmeldung am Tag zuvor ins historische Zentrum und zurück bringt. Dieser Service ist zu empfehlen. Auch hat das Hotel für jedes Zimmer einen kostenlosen Parkplatz. Wenn man das Hotel betritt, fällt auf, dass das Hotel relativ neu, sehr sauber, gepflegt, hell und freundlich ist. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Wir konnten früher als die check-in Zeit unser Zimmer beziehen. Die eigentliche Überraschung war aber das Zimmer. Das Zimmer war geräumig, hatte moderne Betten, eine gute Ausstattung und ein großes, gepflegtes Bad. Wir aßen im Hotelrestaurant Cosmo, da sich in Hotelnähe kein anderes Restaurant befindet. Das Hotelrestaurant hatte eine durchschnittliche, regionale Küche mit gutem Service. Das Hotel-Frühstück ist zwar für italienische Verhältnisse überdurchschnittlich. 4 verschiedene Croisssants, gekochte Eier, Rührei, Würstchen, Pilze, Käse, Wurst ,aber auch Dosenobst (!) und der Orangensaft schmeckte künstlich nach Wasser mit Orangenkonzentrat. Demnach ist die Qualität des Frühstück noch ausbaufähig. Auch war der Frühstücksraum für den morgendlichen Gästeansturm zu klein und das Personal war hektisch, unfreundlich und etwas desorganisiert. Wir können das Hotel für einen touristischen Stopp-over unbedingt empfehlen, insbesondere weil das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

"Cosmopolitan" war für mich völlig unbekannt. Ist es neu? Für ein 4* Hotel excellent. Wir hatten es gewählt, weil wir auf der Durchreise mal Pause machen wollten. Und dafür liegt dieses Haus ideal. Wenige Minuten vom Autobahnring entfernt, und leicht zu finden. Saubere Zimmer, ordentliche Einrichtung, und kompetenter Empfang. Super ist das kostenlose Parken, und der kostenlose Shuttle in die Innenstadt. Für iitalienische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück welches im Zimmerpreis von unter €100,- enthalten ist. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
cosmopolitandir, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Cosmopolitan Bologna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Lieber Gast,
Vielen Dank im Namen des gesamten Personals für die schönen Worte, die Sie benutzen, um uns zu beschreiben.
Kommen Sie bald wieder, um uns zu besuchen

Sie waren bereits im Hotel Cosmopolitan Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cosmopolitan Bologna

Anschrift: Via del Commercio Associato, 9, 40127 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna > San Donato
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bologna
Nr. 6 der Luxushotels in Bologna
Nr. 8 der Familienhotels in Bologna
Nr. 10 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 11 der Businesshotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cosmopolitan Bologna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cosmopolitan Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cosmopolitan Bologna Bologna

Wenn Sie Hotel Cosmopolitan Bologna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.