“Jederzeit gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 104 Hotels in Bologna
Augsburg, Deutschland
“Jederzeit gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir übernachteten 2 Nächte im Hotel Michelino aufgrund eines Zwischenstopps in die Toskanische Küstenregion.
Das (einzig) negative gleich vorweg: Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Messezentrum Bologna in einem etwas brachliegendem Gewerbegebiet. Ein Auto ist daher sehr empfehlenswert, Spaziergänge um das Hotel beschränken sich auf einen Besuch des benachbarten Novotels. Andererseits liegt das Hotel auch nur einen Steinwurf von der Autobahn entfernt, was auch ein Vorteil ist. Autobahnlärm ist dank der sehr schallisolierten Fenster (kippbar) nicht zu hören.
Das Hotel ist relativ neu (feierte erst seinen 5.Geburtstag) und sehr sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist modern, sehr viel in Weiß gehalten und eher minimalistisch. Das Personal ist ausgesprochen freundlich (Rezeption, Frühstück, Housekeeping) und hilfsbereit.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr sauber eingerichtet. Vom Stil her irgendwo zwischen IKEA und IBIS, was jetzt aber nicht abwertend gemeint ist, aber halt auch nicht besonders individuell ist. Im Badezimmer gab es Fön, Toilettenartikel, Kosmetikspiegel - auf jedenfall 3 Sterne Niveau und sehr sauber.
Im Zimmer selber Klimaanlage, Safe, Minibar (hm wohl eher als Kühlschrank gedacht - 2 Softdrinks, 2 Wasser, eine Tüte Chips) und sehr bequeme Betten.

Frühstück:
Das Frühstück war in unserem Tarif (Comfort-Zimmer) im Preis inbegriffen und kostete uns im Vergleich zum Standard-Zimmer nur 2,50 Euro Aufpreis pro Person/Nacht.
Es bestand aus Toast, Brötchen, Marmeladen, Honig, Joghurt, Cerealien, frischem (täglich wechselndem) Obst, süssem italienischem Gebäck, Kuchen, Käse, Salami, Schinken (roh/gekocht) und Mortadella, sowie Rührei und Speck.
An Getränken 3 verschiedene Säfte, Mineralwasser, eine sehr reichhaltige Teeauswahl und ein Kaffeeautomat zum Selberbedienen. Uns wurde jedoch auch angeboten, ob wir einen "Cafe von der Bar" haben möchten und die Bedienung verschwand dann kurz und uns wurde ein leckerer Cappuccino aus einer Siebträbermaschine serviert. Berechnet wurde er uns nicht extra.
Die Qualität der Speisen war durchschnittlich, aber bis auf das Rührei nichts wo ich Kritik üben möchte und auf jedenfall von der Auswahl her Top !

Personal:
Sehr freundlich und zuvorkommend, fast schon familiär.

Parken:
Parkplatz vor/hinter dem Haus. Mit Videokameras überwacht, aber ehrlich gesagt hatte ich nicht den Eindruck, dass sich in die Gegend hierher ein Autodieb verirrt.

Das Hotel bietet eine kleine Bar, einen PC-Arbeitsplatz (Internet, Drucker), kostenlose Zeitungen, einen kleinen aber schönen 24h-Fitnessraum und der Frühstücksbereich wandelt sich abends zum Restaurant von dem auch Zimmerservice (5 Euro Aufpreis) angeboten wird.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes 3*-Hotel zu einem ausserhalb von Messezeiten extrem preiswerten Tarif.
Nach Bologna-Zentrum sind es mit dem Auto übrigens nur ca 5 Minuten Fahrzeit.

Und wenn ich schon beim Thema bin, dann möchte ich noch auf die wohl am meisten unterschätzte Großstadt Italiens hinweisen. Eine wirklich tolle Stadt (sehr viele Studenten und diese tragen auch zur besonderen Stimmung in der Stadt bei) , sehenswerte Kirchen, Museen, schöne Altstadt (39 km Arkaden), gutes und günstiges Essen und vorallem sehr wenig Tourismus. Die Stadt hat uns beiden sehr gefallen und war auf jedenfall den Zwischenstopp wert !

Zimmertipp: Das Comfort-Zimmer kostete gegenüber dem Classic-Zimmer nur einen minimalen Aufreis und beinhaltete ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Oberösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Neues und sehr schönes Hotel. Direkt an der Messeausfahrt der Autobahn gelegen, daher sehr bequem zu erreichen. Genügend Parkplätze vorhanden. Sehr schöne Zimmer. Perfekt, wenn man ein paar Tage in Bologna verbringen will, man ist in kürzester Zeit im Zentrum, aber auch perfekt, wenn man in Italien weiterreisen will und für eine Nacht eine bequeme Schlaflösung sucht, da es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wir haben im Juli für ein 2-Bett-Zimmer mit Fühstück Euro 69,- fürs Zimmer bezahlt. Auch der Freizeitpark Mirabilandia ist von hier sehr bequem zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Michelino liegt direkt an der Autobahn-Tangenziale von Bologna, im Messeviertel. Daher ideal für eine Zwischenübernachtung, aber auch für einen Städtetrip durchaus geeignet. Allerdings: Ohne Auto kommt man hier schlecht weg. Parkplätze direkt am Hotel (sicher umzäunt). Läden und Restaurants sucht man in der Umgebung vergeblich, aber das ist auch nicht nötig. Bologna bietet in der City genügend gute Lokale.
Service extrem freundlich und aufmerksam.
Zimmer schön und modern eingerichtet, scheint alles noch recht neu zu sein. Sehr sauber und gepflegt.
Minibar-Füllung war inklusive, enthielt aber nur 2 Flaschen Wasser (1 mit Gas, 1 ohne Gas).
Flatscreen, aber nur mit 1 deutschen Programm (ZDF neo).
Bad sehr schön und sauber, alles tiptop.

Frühstücksbüfett war gut, Auswahl war ordentlich, alles sehr frisch. Kaffee schmeckte, Orangensaft schmeckte, Kuchen war lecker. Hier gibt es nix zu meckern.

Das Michelino ist trotz seiner Lage an der Autobahn kein zweitklassiges Motel, sondern ein absolut tolles Stadthotel. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Traun
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein tolles Hotel für die Weiterreise nach Süditalien oder auch für einen Städtetrip nach Bologna, direkt an der Autobahn im Messeviertel. Neues Hotel mit schön eingerichteten Zimmern, sehr gepflegt, schöne Bäder. Gutes Frühstücksbuffet, für Abends ist auch ein Restaurant vorhanden. Genügend Parkplätze.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Navile
Fiera Hotel
Fiera Hotel
Nr. 77 von 104 in Bologna

Sie waren bereits im Hotel Michelino Bologna Fiera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Michelino Bologna Fiera

Anschrift: Via Michelino 91, 40127 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bologna
Nr. 16 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 18 der Businesshotels in Bologna
Nr. 19 der Familienhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Michelino Bologna Fiera 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Michelino Bologna Fiera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quality Inn Bologna

Wenn Sie Hotel Michelino Bologna Fiera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.