“Wie immer gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Anna Maria

Trattoria Anna Maria
Via Belle Arti 17/A, 40126 Bologna, Italien (San Vitale)
(051) 266894
Platz Nr. 511 von 1.321 Restaurants in Bologna
Preisbereich: USD 0 - USD 100
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: San Vitale
Salzburg
“Wie immer gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Seit Jahren gehen wir in Bologna zur Anna Maria. Die selbst gemachte Pasta gehört zum Feinsten, die Trippe auch. Preislich freilich etwas überhalten.

Aufenthalt November 2013

Luzern, Schweiz
“Tolles, authentisches Italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Restaurant war ein Empfehlung der lokalen Reiseführerin Tamara Venturi. Alles frisch und hausgemacht! Dass garantiert die Mama des Hauses, Anna Maria. Sie ist ebenfalls vor Ort und kümmert sich um die Gäste. Super Pasta, freundliche und aufmerksame Kellner, gute Weine und das alles bei sehr anständigen Preisen. La Bella Italia live!! Wirklich eine Freude.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Beste Tortellini in town”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Pasta wird hier jeden Tag nach traditioneller Art von Hand selbst gemacht (siehe Foto).
Zu empfehlen: Tortellini al ragù, tagliatelle con ragù, Lasagne, Hauswein (Sangiovese) und als Abschluss Zuppa inglese.

Aufenthalt Oktober 2013
Buelach, Schweiz
“Schönes Ambiente, italienisch mit gutem, hausgemachten Essen, wie man es erwartet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Der erste Eindruck: man ist in eine Touristenfalle gelaufen. Bilder über Bilder von bekannten Gästen verdecken nahezu alle Wände. Hiflsbereite, langjährig in der Trattoria arbeitende Kellner, die aufmerksam, aber auch zu Spässen aufgelegt sind. Hausgemachte Pasta ist selbstverständlich, das Teilen von Portionen mit der Begeitperson wird sogar vorgeschlagen.Die „Tortellini in brodo“ und die „Tagliatelle in sugo“ sind sehr fein, al dente und von sehr guter Qualität. Das „Roastbeef“ auf Rucola mit hauchdünnen Scheiben Parmesan wusste in jeder Hinsicht zu überzeugen. Nach den Hauptspeisen wurden hausgemachte Biscotti angeboten und Karamelisierte Weintrauben - beides eine hauseigene Kreation. Eine Trattoria die überzeugt und mehr hält als sie verspricht bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt September 2013
Östringen, Deutschland
“Nie wieder !!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

In der Rezeption unseres Hotels wurde uns die Trattoria Anna Maria wärmstens empfohlen. Es sollte dort hervorragendes und preiswertes Essen geben. Als wir ankamen, waren wir von den vielen Grüßen und Wünschen, die die Wände zieren, beeindruckt, nicht jedoch von der Güte der uns vorgesetzten Speisen. Die Pasta war in der Mikrowelle erhitzt und sah auch schon dementsprechend nicht gerade appetitlich aus. Geschmeckt hat sie auch nicht. Das als Hauptgericht servierte Lamm und Kaninchen war verkocht und hatte keinen Geschmack. Auf Dessert und Kaffee haben wir daraufhin verzichtet. Wir konnten dann auch feststellen, dass die Grüße an den Wänden schon 10 Jahre und mehr zurückliegen ..

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente