“Traumhaft schönes Haus mit sehr nettem Personal” 5 von 5 Sternen

B&B Cal Torello
Strada Provinciale Montefabbri 87 | Loc. Pallino, 61029 Urbino, Italien   |
Nr. 2 von 27 Pensionen in Urbino
Köngen
“Traumhaft schönes Haus mit sehr nettem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Für unseren zweitägigen Aufenthalt in Urbino haben wir uns für das B&B Cal Torello entschieden. Eine Wahl die wir zu keinem Zeitpunkt bereut haben.
Unser Zimmer war sehr schön und liebevoll ausgestattet. Bereits beim Öffnen der Türen bekommt man das Gefühl Willkommen zu heißen. Das Anwesen ist in unmittelbarere Nähe zu Urbino, jedoch auch herrlich ruhig und weitläufig gelegen. Herrliche Landschaftszüge und Sonnenuntergänge sind vom Haus zu sehen.
Die Betreuung der Gastgeber war vom ersten Zeitpunkt an sehr familiär und freundlich, bei Fragen zu Ausflügen standen sie uns stets mit hilfreichen Infos zur Verfügung. Das landestypische Frühstück ist der perfekte Beginn eines wunderschönen Urlaubstages auf dem Anwesen.
Gerne werden wir das Haus Cal Torello wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Zirl, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das B+B liegt ca. 6-7 Fahrminuten außerhalb Urbinos, in einer wirklich wunderschönen Umgebung mit toller Aussicht. Die Appartements sind wirklich sehr schön und mit viel Liebe zum Detail renoviert. Eingerichtet nach dem Motto "IKEA meets antique". Das Besitzerpaar ist recht freundlich.
Die Bezeichnung B+B ist hier meiner Meinung nach nicht angebracht. Am Vorabend wird einem das Frühstück ins Appartement gebracht. Am nächsten Morgen hat man dieses dann selbst zuzubereiten. Das Brot war am zweiten Tag unseres Aufenthaltes schon am Abend steinhart. In der Früh nicht mehr essbar. Frisches Brot oder gar Brioches undenkbar! Gerade weil um die Ecke nicht die nächste Bar wartet, wäre dies schon angebracht und gehört für uns zu einem Italienurlaub einfach dazu. Das beigefügte Toastbrot kann man nicht toasten, da der Stecker des Toasters nicht passt. Frühstücksgeschirr wird natürlich auch nicht abgewaschen. Hat man selbst zu erledigen. Wenn ich eine Ferienwohnung miete, erwarte ich mir auch nichts anderes, aber bei einem B+B gehe ich eigentlich nicht davon aus. Habe so was vorher auch noch nirgends gesehen. Auf der Homepage wurde angekündigt, dass Frühstück im Garten serviert wird...
Das Haus ist sehr hellhörig! Da nützt mir die schönste und ruhigste Umgebung recht wenig, wenn im Haus ständig Stühle rücken und Schritte zu hören sind. In unserer ersten Nacht war wenigstens ab ca. 22:00 Uhr Ruhe und wir haben sehr gut geschlafen (Bett ist wunderbar). In der zweiten Nacht war ein ziemlich heftiger Wind. Dieser hat die Fixierung der Sonnensegel, auf der Terrasse der Eigentümerwohnung ( direkt über dem Schlafzimmer der Ferienwohnung) ständig auf irgendein Metall geknallt! An Schlaf war die ganze Nacht nicht zu denken! Wie wenn jemand mit einem Hammer alle zehn Sekunden auf Metall trommelt! Haben die Vermieterin darauf hingewiesen und hätte mir eigentlich eine Reaktion oder ein Entgegenkommen erwartet. Fehlanzeige.
WLAN wird auch auf der Homepage beworben, funktioniert aber eigentlich nie länger als zwei, drei Minuten. Wurde von "Vorschreibern" auch schon beklagt, aber offenbar nicht behoben.
Rechnung über den Aufenthalt wurde ebenso keine ausgestellt, haben aber auch nicht ausdrücklich danach verlangt.
All dies hat die Freude über unseren Aufenthalt schon ziemlich getrübt und wäre zum Großteil vermeidbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Proprietario von B&B Cal Torello, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Eine genaue Definition des B&B gibt es nicht. Es bedeutet die Unterkunft in einem Privathaus und ein zuzügliches Frühstück. In welcher Form dies gestaltet wird, bleibt jedem offen. So zum Beispiel beim Frühstück gibt das eine B&B ein Voucher für die nächstliegende Bar, das andere stellt ein konventionelles Hotel-Büfett bereit.
Einer buchhalterischen Regelung wie bei Betrieben unterliegen B&B's in Italien nicht, da es nur von Privatpersonen ohne Personal betrieben werden darf. Das kann man auch in der Satzung für B&B's nachschlagen. Quittungen können auf Wunsch des Gastes ausgestellt werden, besteht aber keine Pflicht.
Unser B&B versteht sich gerade als Alternative zum pauschaltouristischen Segment und unser innovatives Konzept kam bisher bei unseren Gästen ausschließlich sehr gut an.
Wir bieten ein schönes Ambiente mit hochwertiger Ausstattung und antiken Möbeln in einem renovierten Landhaus. Darin darf durchaus das eine oder andere Stück eines „schwedischen Herstellers“ vorkommen und bildet keinen Stilbruch mit dem Gesamtbild. Ganz sicher findet man bei uns keine ehemaligen Jugendzimmereinrichtungen mit Bildchen an den Schranktüren. Hellhörigkeit ist manchmal durch die alten Gemäuer bedingt. Nachtruhe wird aber bei uns groß geschrieben!
Ebenso bieten wir maximale Flexibilität und individuelle Gestaltung beim Frühstück und beim Rest. Gern gehen wir auf Vorlieben oder andere Wünsche, wie z.B. bei Essensunverträglichkeiten, ein. Deshalb auch die Vorabbesprechung mit jedem Gast. Unser Frühstück ist reichhaltig, abwechslungsreich und besteht bei weitem nicht nur aus Toskanischem Brot (geschweige denn trocken!): wir servieren wirklich frische fast ausschließlich biologisch und aus der Region hergestellte Lebensmittel am Vorabend, damit der Gast selbst entscheiden kann, wann und wo er sein Frühstück haben will.
Schlussendlich: Für widrige Witterungsumstände sind wir wirklich nicht verantwortlich, das versteht sich von alleine. Bei Steckdosenproblemen bücken oder fragen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Der Aufenthalt in diesem B&B gehört zu unseren schönsten und angenehmsten Urlaubserinnerungen überhaupt. Natur und Ruhe abseits jeglicher Hektik. Eine Landschaft wie von Cézanne gemalt, ein grenzenloser Weitblick und am Horizont die Silhouette von San Marino. Alles war wunderbar. Das atmosphärische Landhaus, die geschmackvolle Innenausstattung und das sympathische Wesen der Inhaber.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wunderschönes Landhaus, Zimmer und Bäder ganz frisch renoviert, sehr geschmackvoll. Ruhige Lage mit herrlichem Blick über die Hügellandschaft der Marken, die an die Toskana erinnert, aber noch längst nicht so überlaufen ist. Urbino ist nur wenige Minuten entfernt, vor allem ein Besuch am Markttag lohnt sich. Die äußerst hilfsbereiten Gastgeber (perfekt in Italienisch und Deutsch) stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auf dem weitläufigen Grundstück gibt es viele ruhige Winkel, aber man kann auch in einer reichlichen halben Stunde am Meer sein. Idealer Standort, um Kultur und Erholung zu kombinieren.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im B&B Cal Torello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Cal Torello

Anschrift: Strada Provinciale Montefabbri 87 | Loc. Pallino, 61029 Urbino, Italien
Lage: Italien > Marken (Marche) > Province of Pesaro and Urbino > Urbino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 27 Pensionen in Urbino
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Cal Torello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie B&B Cal Torello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.