“Bestes Hotel der gesamten Adria!” 5 von 5 Sternen

Excelsior Congress, Spa & Lido
5.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Nazario Sauro 30/34, 61121 Pesaro, Italien   |
Nr. 3 von 52 Hotels in Pesaro
Wuppertal, Deutschland
“Bestes Hotel der gesamten Adria!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben dort 10 Tage verbracht und hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Normalerweise ziehen wir historische Traditionshäuser vor. Hier jedoch traf modernstes Design auf elegantes Understatement. Die recht kleinen Zimmer (ab ca. 19qm) sind perfekt durchdacht und hochwertigst mediterran-minimalistisch ausgestattet. Das gastronomische Angebot absolut vielseitig und auf hohem internationalen Niveau (vom überzeugendem Gourmetrestaurant über die Locanda am Strand bis zum Snack im Café. Überhaubt der Strand: wer die Adria kennt, weiß diesen exklusiven Privatstrand direkt vor dem Hotel zu schätzen, der nicht nur genug Platz bot, sondern auch jedewede facilities. Auch Pesaro, als bürgerlich-gediegene Stadt im Grenzbereich zwischen Marken und Emiglia Romagna, ist sehr zu empfehlen (gute Restaurants im Ort und in der Umgebung, gute Geschäfte, gepflegte Fußgängerzone und saubere Innenstadt.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Stadt hin, also ohne Meerblick, dürften ruhiger sein, da das Starndleben vor dem Hote ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel ist wirklich sehr schön und ist direkt am Strand. Der Strand sowie das zugehörige Strandrestaurant sind sehr schön. An den Wochenenden sind sehr viele Italiener dort. Das macht es noch sehr autenthisch. Der Strand ist sehr gepflegt und mit Bedienung. Im Hotel kann man Fahrräder mieten. Die süße Innenstadt, wo übrigens auch das Geburtshaus von Rossini steht, ist vom Hotel aus mit dem Fahrrad in höchstens 10 Minuten erreichbar. Das Essen im Restaurant am Strand und das Restaurant im Hotel sind sehr gut. Es gibt eine gute Auswahl an Weinen. Das Personal ist sehr höflich. Wir haben 3x mal 1 Woche das Hotel besucht. Man kann ich herrlich entspannen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Hotel Excelsior und bei jedem Aufenthalt begeistert. Im Sommer lässt es sich wunderbar am hoteleigenen Lido entspannen. An manchen Abenden gibt es Live-Musik am Strand, welche man bei gutem Essen und leckeren Drinks genießen kann. Auch ein Urlaub im Frühjahr lohnt sich, da man sich nach dem Spaziergang am Strand im Spa aufwärmen und verwöhnen lassen kann. Das Hotel ist modern aber gemütlich und hell eingerichtet. Man fühlt sich schnell wohl!
Die Stadt lädt zum Shoppen und mit Ihrem Charme zum flanieren ein.
Am Strand entlang gibt es viele gute Restaurant und Bars.
Pesaro ist immer wieder eine Reise wert!

Zimmertipp: Wer den Sonnenaufgang vom Bett aus beobachten möchte, wählt ein Zimmer mit Meerblick in den oberen E ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Wochen auf Strandurlaub in Pesaro. Hotel wird als 5 Sterne Anlage beschrieben. Nun aus meiner Sicht fehlt zu einem Top-Hotel noch einiges. Vermutlich wäre 4Stern+ eine faire Einstufung. Strand liegt direkt vor dem Hotel und ist nur durch eine selten befahrene Straße getrennt. Hotel und Zimmer sind modern eingerichtet (Versuch Designhotel) und alles sehr hell, ruhig, aber steril. Zimmerservice war sehr ok, so dass man einen angenehmen Strandurlaub verbringen konnte. Wir hatten nur Frühstück gebucht, dass einem guten 4* entspricht. Das Personal sowohl an Rezeption als auch im Service ist sehr bemüht und freundlich. Der Strand bietet den Standardservice (Kabine, Dusche, Schirme und Liegen mit Auflage) sowie ein Getränkeservice. Der Preis von 54 EUR bzw. 68 EUR (WE) je Tag scheint mir aber genauso überteuert wie die Kosten der Garage. Zudem hat man den Eindruck das Hotelgäste in die hinteren Strandreihen gelegt werden. Hier muss man durchaus vehement seinen Standpunkt vertreten um ein akzeptablen Sonnenschirm zu bekommen. Am Strand befindet sich noch ein Bistro, dass Mittag und Abend Speisen anbietet. Die Speisenauswahl ist reduziert aber ok. Die Zubereitung ist schmackhaft (Salate, Pasta, Fritto Misto!! perfekt) der letzte Schliff fehlt jedoch. Das Service ist meistens Top und auch freundlich. Zusammengefasst: gutes Hotel im 4*plus Niveau etwas teuer, gutes Service, teure Nebenkosten.

Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes, durchgestyltes Hotel, jedoch leider mit ein paar kleinen Haken. Das Hotel brüstet sich, dass einzige in Pesaro mit 5 Sternen zu sein, leider fehlt zu den 5 Sternen einfach das "bestimmte Etwas". Die Rezeption ist bemüht, aber eben auch nicht mehr. Es wird nur italienisch und widerwillig englisch gesprochen; andere Sprachen = Fehlanzeige. Der eigene Strand kostet in der Hauptsaison am WE 68,- Euro pro Tag für zwei Liegestühle, auch wenn man die Suite gebucht hat. Als Hotelgast bekommt man nur einen Platz in den letzten Reihen. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass die ersten drei Reihen für Dauergäste aus Pesaro reserviert seien, die den ganzen August den Strandplatz gebucht hätten. Also blieb uns nur ein Platz, der ab 15Uhr im Schatten des Hotels lag, übrig. Die Atraktionen für Kinder reduzieren sich auf einen Ikea-Tisch mit Malstiften und einermehr oder weniger motivierten Betreuerin. Die benachbarten Strände bieten deutlich mehr! Die Tiefgarage kostet im August 35,- Euro pro Tag, auf der Straße einen Parkplatz zu ergattern ist nahezu unmöglich. Das führt zu chaotischen Verhältnissen vor dem Hotel und nervt. Der Hotelmanager ist beim Frühstück und Mittagessen zwar präsent, würdigt einen aber keines Blickes, ein "guten Morgen" hört man nie. Das Reinigungspersonal ist ebenfalls bemüht, jedoch fehlt auch hier die 5-Sterne Kontrolle: Mal ist der Boden nicht ganz sauber, mal wird das Putzmittel im Bad stehen gelassen, etc.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, hier auch neben der Qualität ein top Service! Das gleiche gilt für das Restaurant am Strand.
Für einen längeren Aufenthalt aufgrund der hohen Nebenkosten nicht zu empfehlen, für einen Kurztrip auf jeden Fall. Vielleicht nicht in der Hauptsaison. Das Hotel würde mit 4 Sternen besser fahren; für 5 bräuchte es ein besseres Management.

Aufenthalt August 2013, Familie
Hinterzarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Insgesamt ein sehr schönes und modernes neu gestaltetes Hotel. Helle und stilvoll eingerichtete Zimmer mit vielen kleinen Extras wie I-Pod. Zwar hatte das von uns gebuchte Zimmer keinen Meerblick war jedoch gut schallisoliert und auch die Klimaanlage lief gut und sauber. Täglich gute Zimmerreinigung und abendlicher unsichtbarer Abdeckservice mit Pralinen, Gratiswasser und Wettervorschau. Sehr gutes und umfangreiches Frühstück auch auf der Terrasse, absolut hervorragend zubereiteter Kaffee von Barista Eros!
Gebucht hatten wir ohne Halbpension und waren darüber auch sehr froh. Das von uns am ersten Abend a la carte eingenommene Abendessen entsprach leider nicht unserem Geschmack und war mehr gewollt als gekonnt. Preis/ Leistung stand leider in keinem Verhältnis. Der schöne Altstadtkern von Pesaro unter anderem auch mit tollen kleinen Einzelhandelsgeschäften und Märkten bietet gediegene schöne kleine Restaurants mit typisch Italienischem Flair und super Preis/ Leistung. Auch ein Besuch (leider nur mit Auto möglich) des Restaurant "Gibas" an der Strada Panoramica Adriatica ist ein Besuch wert.
Der Hoteleigene Strand ist geschmackvoll in Weißtönen gehalten und steht gegen eine täglich Gebühr zwischen EUR 40 und EUR 68 je nach Saison und Tag für 2 Personen zur Verfügung. Dafür erhält man täglich ausreichend frische Handtücher an einem fest zugeteiltem Liegenplatz (zwei Liegen und ein Stuhl) mit Sonnenschirm und ein Gratis Mineralwasser (selbstverständlich gekühlt). Es gibt außerdem saubere Toiletten, Duschen, Whirlspool einen Bar/ Lounge Bereich und ein Strandrestaurant. Mehr als genug freundliches und kompetentes Personal, Liegenservice (egal ob Wasser, Drinks, Snacks oder das gesamte Mittagessen). Leider war auch hier das Restaurant der Schwachpunkt. Kaum oder gar keine italienischen Speisen. Stattdessen fade Club Sandwiches, Salate und Toaste. Keine Pasta oder frischer Fisch. Sehr schade! Ansonsten tolle Atmosphäre und super Personal.
Leider war in dem doch relativ kleinem (unter 60 Zimmer) und in gar keinen Fall günstigem Hotel nie ein Chef oder eine andere Führungsperson sichtbar welche sich nach dem Befinden der Gäste erkundigt hat. SPA hatten wir nicht besucht da unsere Priorität dem Strand galt. Hoteleigene Tiefgarage gegen Gebühr von EUR 20,00 pro Tag verfügbar

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frick, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir verbrachten zwischen Weihnachten und Neujahr zwei Nächte in diesem Hotel. Wir hatten das Zimmer 604 mit Blick auf das Meer. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Besonder der tolle Parkettboden gefiel uns sehr gut. Das Bad ist geräumig und alles funktionierte einwandfrei. Zudem war es auch sehr sauber. Das Personal war professionel, aber trotzdem freundlich. Den SPA und das Restaurant haben wir leider nicht besucht. In diesem Hotel würden wir jederzeit wieder absteigen, auch wenn die Garageneinfahrt etwas eng ist.

Zimmertipp: Die Zimmer aufs Meer haben eine tolle Aussicht.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Excelsior Congress, Spa & Lido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Congress, Spa & Lido

Anschrift: Lungomare Nazario Sauro 30/34, 61121 Pesaro, Italien
Lage: Italien > Marken (Marche) > Province of Pesaro and Urbino > Pesaro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 52 Hotels in Pesaro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Congress, Spa & Lido 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Escapio, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Congress, Spa & Lido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Excelsior Congress, Spa & Lido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.