“schöner Ausblick” 4 von 5 Sternen

Changzhi, China
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben den tip befolgt früh morgens da sein! Absolut empfehlenswert! Kurze Zeit zum anstehen, man kann in aller Ruhe Bilder machen! Die 2 Euro extra für den lift sollte man auch investieren.

Aufenthalt Juni 2014

• Indonesisch zuerst
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf den Dächern des Vatikans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Der Aufstieg hoch auf die Kuppel ist etwas beschwerlich. Viele Stufen und eng, aber ich habe schlimmeres erwartet. Von oben hat man eine gute Aussicht auf ganz Rom und vor allem auf den Petersplatz. Ob einem der Ausblick das Geld (5 Euro bzw. 7 Euro mit Aufzug) und die Mühen wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich bereue den Besuch nicht, als einmaliges Abenteuer ist es eine gute Erfahrung, aber ein zweites Mal würde ich die Kuppel wahrscheinlich nicht besteigen. Dafür hat mich der Ausblick nicht genug verzaubert.

Wenn man die Treppen herabsteigt, landet man wieder im Petersdom.

Aufenthalt April 2014
Bad Driburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Tolles Erlebnis. Schon der Aufstieg ist ein kleines Abenteuer. Wer möchte, oder auch nicht mehr gut zu Fuß ist, kann bis zum Beginn der eigentlichen Kuppel den Aufzug nutzen. Hier kann man dann auch von oben in den Petersdom hinunterschauen. Von hier geht es dann weiter bis auf die Spitze der Kuppel. Der Weg dort hinauf ist sehr eng. Im Grunde eine Einbahnstraße. Wer hier Angst bekommt oder nicht mehr weiter kann, hat ein Problem. Also besser vorher abschätzen, ob man ganz nach oben geht. Für alle die dann oben sind - wahrscheinlich mit sehr vielen anderen Menschen - es hat einen fantastischen Ausblick von dort oben. Tolle Tour. Zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013
Graz, Österreich
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der beste Blick auf den Petersplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Man sollte unbedingt auf die Kuppel des Petersdoms steigen, bzw. den 1.Teil mit dem Lift fahren (es bleiben noch immer 320 Stufen!!!). Man bekommt einen tollen Überblick auf den Vatikan, bzw. die Gärten und den Petersplatz. Außerdem gelangt man beim Aufstieg in die Kuppel des Petersdoms und ist ganz nah an den tollen Fresken!

Aufenthalt November 2013