“Imposannt!!!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposannt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir konnten leider keine Online Tickets mehr bestellen, alles war sudgebucht. Als wir jedoch zum Vatikan kamen wurden wir von Angestellten von Caput Mundi Tours angesprochen. Wir buchten eine Führung über diese Organisation. Die offizielle Schlange bis zur Kasse betrug etwa 2- 2 1/2 Stunden.. Mit der Führung konnten wir direkt hinein und wurden per Kopfhörer von unserer Führerin super gut informiert (Vatikan Museum, Garten, Sixtinische Kappele). Anschliessend konnte man auf eine Faust noch weiter durch den Vatikan (PetersDom). Schlussendlich haben wir 5 Stunden im Vatikan verbracht! Der ganze Familie war beeindruck!

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
Rüschlikon, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Papst-Messe in der Basilika des Petersdoms”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein Muss für jeden überzeugten Katholiken: Die Ostermesse mit dem Papst in der Basilika des Petersdoms in Rom! Zutritt ausschliesslich über Eintrittskarten, welche im Vorfeld bei der päpstlichen Prefäktur schrifltich bestellt werden müssen. Herausragende Organisation dieses Grossanlasses - es klappt einfach alles bis ins kleinste Detail! Neben der interessant gestalteteten, "frisch" durchgeführten Messe selber ist auch die Basilika selbst ein visueller Höhepunkt beim Vatikanbesuch. Spannende, international zusammengesetzte Messeteilnehmer. Ein unvergessliches Erlebnis!

Aufenthalt April 2014
Mörbisch am See, Burgenland, Austria
“unvorstellbare Kreativität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Geist und Körper in Perfektion. Es ist ein Genuss diese Kunst der Schaffung zu bewundern. Bei jeder einzelnen Ecke wird die zuvor gesehene übertroffen! Einfach grandios

Aufenthalt November 2013
ratingen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigener Staat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Im Jahr 1870 vertrieben die italiensichen Einheitstruppen den Pontifex Maximus aus Rom. Damit fiel die letzte Bastion des Kirchenstaates, der sich früher über ganz Mittelitalien ausstreckte. Der Heiige Vater zog sich in den Vatikan zurück. Im Jahre 1929 als Mussolini und Pius XI die Lateranverträge schlossen normaliesieten sich die Beziehungen. Der Vatikan wurde wieder souveräner Staat.

Aufenthalt Oktober 2011
Marburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Rombesucher ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Der Vatikan ist für Rombesucher ein absolutes Muss.
Der kleineste Staat der Welt ist sehr sehenswert - alleine wegen der monumentalen Größe der Gebäude und der Atmosphäre, die man ja nicht zuletzt auc ausgiebig aus dem TV kennt.
Hier gibt es eine Menge zu sehen (Petersdom, Petersplatz, Vatikanische Museen...). Dementsprechend ist es jedoch auch sehr voll und die Zufahrtsstraßen sind gesäumt von Leuten, die für Touren werben, was schon durchaus etwas nerven kann. Tipp: wenn man sagt, man spricht nur Finnisch, wird man in der Rehel in Ruhe gelassen - diese Sprache beherrscht dort kein Führer.

Aufenthalt Februar 2012