“Belleza” 5 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Belleza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Dieses wunderbar geschaffene Kunstwerk, voll in sich ruhender Schönheit und Grazie..... ich verliebe mich jedes Mal neu in diese Gruppe.

Aufenthalt Juni 2014

Horgen
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“fotografieren erlaubt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Bei unserem Besuch versuchen sich die Japanerinnen vor der Pieta abzulichten, was mich eigentlich gestört hat. Dies ist kein Vorwurf an die Japaner, das machen andere wohl auch. Dank dem Sicherheitsglas spiegelt der Blitz sicher, doch das haben die noch nicht begriffen.

An diesem Samstagabend kurz vor 17Uhr, hat es nicht mehr so viele Besucher, so dass man sich die nötigen fünf Minuten leistet, diese Figur in Ruhe und ohne sie zu knipsen zu betrachten. Eine perfekte Arbeit, wirklich!

Wenn man die Pieta als Kopie fotografieren und berühren will, bietet sich die Cast-Sammlung des dänischen Königshauses in Kopenhagen an. Dort sidn alle wichtigen Figuren der europäischen Kunst als Kopien vorhanden. So auch die Pieta. Die Castsammlung in Kopenhagen ist auf der Höhe der Oper aber am andern Ufer!

Aufenthalt Januar 2012