“Viele Sehenswürdigkeiten, noch mehr Menschen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vatikanische Museen (Musei Vaticani)

Vatikanische Museen (Musei Vaticani)
Viale Vaticano, 00120 Vatikanstadt, Italien
+39 06 69884676
Jetzt buchen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Museen, Religiöse Stätten, Kunstmuseen, Heimatkundemuseen, Architektonische Bauwerke, Historische Stätten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Sehenswürdigkeiten, noch mehr Menschen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Im VM sind zahllose Exponate von Weltrang ausgestellt. Nachteilig ist, dass man die Kunstwerke nicht in Ruhe genießen kann, zumindest nicht in der Hochsaison. Wir waren Ende Juni dort und die unfassbar vielen Touristen, die sich mit uns die Räume ansehen wollten, ließen einen Kunstgenuss schlicht nicht zu. Es war auch im Vergleich zu anderen großen Museen zu laut, und wir hatten zu selten die Gelegenheit, uns Kunstwerke aus ein paar Metern Entfernung anzusehen. In jedem Fall sollte man die Tickets vorher online ordern, das erspart lange Warteschlangen. Kunstwerke: 5 Punkte, Kunstgenuss: 1 Punkt

Penzberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Warum nicht gleich auf einem Fließband?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Uaaahh! Erst 2 Stunden anstehen (wir hätten NICHT versuchen sollen früh dran zu sein - mittags ist die Schlange kürzer!), dann 2,5 Stunden lang durch die Einbahnstraße der Ausstellungen geschoben werden. Was ein Graus! Dafür ist es zu teuer! Wäre sicher interessant, aber NIE WIEDER!

“Unglaubliche Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Hatten online gebucht und geführte tour bestellt. Waren um 14 uhr bestellt und um 15 uhr dreißig noch nicht im Museum. Auf beschwerden wurden wir vom guide beschimpft. Wir verließen darauf hin die Gruppe. Die behandlung durch den italienischen tourfuehrer war eine Unverschämtheit. Ich kann von der geführten tour nur abraten. Reine Abzocke. Keinen cent wert.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gut aber zu teuer und über laufen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Haben unser ticket online besorgt! Dann kommt man auch ganz flott rein, aber innen wird man durch die Menschenmenge durchgeschoben. Wie schon erwähnt dürfen in der sixtinischen Kapelle leider keine Bilder gemacht werden. Somit gibt es nur eine niedrige Bewertung!

“Eindrücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Unser Tip: unbedingt Tour online buchen. Ansonsten muss man ca. 2-3 Stunden anstehen. Ist nur empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Vatikanische Museen (Musei Vaticani) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vatikanische Museen (Musei Vaticani)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vatikanische Museen (Musei Vaticani) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.