“Sehr schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vatikanische Museen (Musei Vaticani)

Vatikanische Museen (Musei Vaticani)
Viale Vaticano, 00120 Vatikanstadt, Italien
+39 06 69884676
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Vorbei an der Warteschlange
USD 72*
oder mehr
Skip the Line: Vatikanische Museen und ...
Platz Nr. 11 von 31 Aktivitäten in Vatikanstadt
Buelach, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr schöne und Geschichtliche Wandteppiche aus den verschiedensten Epochen, die Gemälden und Fresken

Aufenthalt Dezember 2013

Schwalbach, Hessen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zum Heulen schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Buchung der Eintrittskarte im Hotel (20€) geht nur über VISA- Card; vor dem Eingang dann Buchung der Führung (25€), diese ist unbedingt zu empfehlen; Marco war unser Guide, Führung in Englisch; Endet in der Sixtinischen Kapelle, ein absoluter Höhepunkt. Achtung: wer eine Führung gebucht hat, verlässt die Kapelle aus dem linken Ausgang, so kommt man ohne Schlange in den Petersdom

Aufenthalt Dezember 2013
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das wahrscheinlich langweiligste Museum der Welt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Okay wir sind keine Kunstbegeisterten Menschen. Der einzige Grund für mich war es die 16 Euro zu bezahlen wegen des Besuchs der Sixtinischen Kapelle. Welche aber so überfüllt ist das auch das nicht wirklich schön war. Aber okay ich bin ja auch dort gewesen. Der Rest möchte ich nicht all zuviel schreiben. Viele Bilder von irgendwelchen malern Teppiche usw. Das einzige interessante war vielleicht die Ägyptische Ausstellung mit Mumien und die der Australischen Aboriginies.

Graz, Österreich
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gönnen sie sich eine Führung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Vatikanischen Museen muss man gesehen haben. Nur sind die Sammlungen so umfangreich, dass man allein gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Gönnen Sie sich daher auf jeden Fall eine Führung. Man kann sie vorab übers Internet buchen, eine deutschsprechende Begleitung zeigt einem die wichtigsten Kunstschätze und liefert die Erklärungen dazu. Daher kann man sich wirklich auf die Kunst konzentrieren, ohne immer wieder nachzulesen oder den Plan zu studieren. Auch eine Führung im Petersdom ist inkludiert.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich nicht um Karten anstellen muss.
Es ist auf jeden Fall das Geld wert!

Mainz, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum mit dem Highlight Sixtinische Kapelle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Vatikanischen Museen sind eine Sammlung von verschiedener Museen. Alle sind sehr sehenswert. Die Sixtinische Kapelle ist traumhaft und nach der Renovierung noch schöner. Es herrscht großer Andrang. Leider ist die Organisation eher mangelhaft. Daher meine Tipps:

1. Die Führungen sind stark überteuert. Im Kiosk kann man für 12 EUR den Museumsführer kaufen. Dieser ist sehr ausführlich mit schönen Fotos. So hat man auch nach dem Urlaub etwas davon.

2. Ticket online kaufen und früh da sein. Wir hatten für 9:00 Uhr reserviert und konnten die lange Schlange umgehen. Dank Online-Reservierung konnten wir bereits 15 Minuten vor der Öffnung ins Museum. Traumhaft!

3. Wer früh da ist: Sofort in die Sixtinische Kapelle gehen und den Rest nachholen. Nur so hat man dort genug Zeit und kann das Flair genießen.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Vatikanische Museen (Musei Vaticani) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vatikanische Museen (Musei Vaticani)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vatikanische Museen (Musei Vaticani) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.