“Das wahrscheinlich langweiligste Museum der Welt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Vatikanische Museen (Musei Vaticani)

Vatikanische Museen (Musei Vaticani)
Viale Vaticano, 00120 Vatikanstadt, Italien
+39 06 69884676
Art: Religiöse Stätten, Kunstmuseen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Architektonsiche Gebäude, Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das wahrscheinlich langweiligste Museum der Welt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Okay wir sind keine Kunstbegeisterten Menschen. Der einzige Grund für mich war es die 16 Euro zu bezahlen wegen des Besuchs der Sixtinischen Kapelle. Welche aber so überfüllt ist das auch das nicht wirklich schön war. Aber okay ich bin ja auch dort gewesen. Der Rest möchte ich nicht all zuviel schreiben. Viele Bilder von irgendwelchen malern Teppiche usw. Das einzige interessante war vielleicht die Ägyptische Ausstellung mit Mumien und die der Australischen Aboriginies.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Graz, Österreich
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gönnen sie sich eine Führung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Vatikanischen Museen muss man gesehen haben. Nur sind die Sammlungen so umfangreich, dass man allein gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Gönnen Sie sich daher auf jeden Fall eine Führung. Man kann sie vorab übers Internet buchen, eine deutschsprechende Begleitung zeigt einem die wichtigsten Kunstschätze und liefert die Erklärungen dazu. Daher kann man sich wirklich auf die Kunst konzentrieren, ohne immer wieder nachzulesen oder den Plan zu studieren. Auch eine Führung im Petersdom ist inkludiert.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich nicht um Karten anstellen muss.
Es ist auf jeden Fall das Geld wert!

Mainz, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum mit dem Highlight Sixtinische Kapelle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Vatikanischen Museen sind eine Sammlung von verschiedener Museen. Alle sind sehr sehenswert. Die Sixtinische Kapelle ist traumhaft und nach der Renovierung noch schöner. Es herrscht großer Andrang. Leider ist die Organisation eher mangelhaft. Daher meine Tipps:

1. Die Führungen sind stark überteuert. Im Kiosk kann man für 12 EUR den Museumsführer kaufen. Dieser ist sehr ausführlich mit schönen Fotos. So hat man auch nach dem Urlaub etwas davon.

2. Ticket online kaufen und früh da sein. Wir hatten für 9:00 Uhr reserviert und konnten die lange Schlange umgehen. Dank Online-Reservierung konnten wir bereits 15 Minuten vor der Öffnung ins Museum. Traumhaft!

3. Wer früh da ist: Sofort in die Sixtinische Kapelle gehen und den Rest nachholen. Nur so hat man dort genug Zeit und kann das Flair genießen.

Winterthur, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Sixtinsche Kapelle nach Renovation absolut sensationell!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die "Halbprivate Führung mit nur 12 Personen" war sehr spannend, kompetent und in deutscher Sprache. Dauer 3 1/2 Stunden, mit etwa 30' Pause. Die Führung begann morgens pünktlich um 08:00 Uhr. Die Farben der Malereien in der Sixtinischen Kapelle sind einfach sensationell. Natürlich war auch die Führung durch den Dom lobenswert. Obschon wir immer darauf aumerksam gemacht wurden, dass wir auf unsere Geldbörsen achten müssen, da die Taschendiebe gnadenlos zuschlagen - und dies in einem Gotteshaus. Gibt ja schon zu Denken. Trotzdem - eine sehr empfehlenswerte Führung! Online-Reservierung sehr empfehlenswert! Trotzdem standen wir, auch schon um 8 Uhr morgens, etwa 20 Minuten an. Und das mit Führung im Oktober!

Aufenthalt Oktober 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbeschreibliche Fresken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Trotz Warnung vor langen Schlangen standen wir nur 15 Minuten, obwohl wir erst kurz vor Mittag kamen. Es wird zur Onlinereservierung empfohlen, aus unserer Sicht unnötig. Zu rechnen ist mit einer unglaublichen Masse an Menschen. Die Anzahl an Fresken und Wandgemälden überfordert den normalen Menschenverstand. Das Highlight ist und bleibt die Sixtinische Kapelle. Die muss man gesehen haben. Der Eintritt von 16 € für den Erwachsenen ist vollkommen in Ordnung. Ein Muß für jeden Vatikanbesucher.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Vatikanische Museen (Musei Vaticani) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vatikanische Museen (Musei Vaticani)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vatikanische Museen (Musei Vaticani) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.