“Unglaubliches Gedränge” 2 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Vorbei an der Warteschlange
USD 72*
oder mehr
Skip the Line: Vatikanische Museen und ...
München
“Unglaubliches Gedränge”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn Sie wie wir 3 Tage in Rom sind, lassen Sie auf jd. Fall die Sixtinische Kapelle weg. Gehen Sie in den Petersdom, dort ist die Menschenmasse zu ertragen, aber die Sixtinische Kapelle kostet extra und ist das Geld nur wert, wenn man in den 5 Minuten ,in denen man durchgeschoben !! wird, alles aufsaugen kann. Natürlich beeindruckend, aber in Rom kann man schönere Orte besuchen

Aufenthalt Mai 2014

• Indonesisch zuerst
Merano (Meran), Italien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintauchen in die Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Über Internet haben wir bei Romamirabilia eine Führung gebucht. Trotz des Massenansturms schafften wir es ohne lange Wartezeit ins Innere der Kappelle. In der Kappelle ist absolutes Redeverbot, daher hat uns unsere Führung anhand von Tafeln die Kunstwerke erklärt. Im Innenraum der Sixtinischen Kappelle: staunen, staunen, staunen

Aufenthalt Mai 2014
“Avanti, silencio... Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Überfüllt, chaotisch, keine Möglichkeit anzuschauen. Geld sollte man zahlen, geboten wurde nix. Angestellte unmöglich. Nie wieder.

80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Voll!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Um in die Sixtinische Kapelle zu kommen, muss man Eintrittskarten für das Vatikanmuseum kaufen. Es gibt leider keinen separaten Eingang in die Kapelle. Da jedoch viele Touristen und vor allem Gruppenführungen nur an der Sixtinischen Kapelle interessiert sind, wird somit auch das Vatikanmuseum aufgrund der Unmengen an Besuchern unnötig voll und unerträglich.

Die Kapelle selbst ist, ohne wie ein Banause klingen zu wollen, letztendlich lediglich ein Raum mit bemalten Wänden. Es gibt keine Informationstafeln über das was man sieht. Alles ist recht dunkel. Fotografieren ist absolut verboten, Reden auch. Die vielen Aufseher in der Kapelle sind schlimmer als Gefängniswärter.

Ich kann nur empfehlen direkt morgens um 9 Uhr in Richtung Kapelle zu gehen oder abends kurz bevor das Museum schließt. So hat man die Gelegenheit ein paar Minuten mit nicht allzu vielen anderen Besuchern in der Kapelle sein zu können und sich umzuschauen. Die meiste Zeit des Tages ist es jedoch unerträglich voll, was der Kapelle jegliches Ambiente raubt.

Aufenthalt April 2014
Münchwilen
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein must-see im Vatikan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das einzig Negative - Fotogafieren absolut verboten !! auch ohne Blitz. Anscheinend hat sich Kodak die Fotorechte gesichert und dafür einen Grossteil der Renovation finanziert.
Ansonsten muss man dieses Meisterwert von Michelangelo einfach mal gesehen haben !!! Zudem kann man sich auch eine Vorstellung davon machen, wo die Papstwahl jeweils stattfindet.

Aufenthalt April 2014