“Eintauchen in die Kunst” 5 von 5 Sternen

USD 43*
oder mehr
Merano (Meran), Italien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintauchen in die Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Über Internet haben wir bei Romamirabilia eine Führung gebucht. Trotz des Massenansturms schafften wir es ohne lange Wartezeit ins Innere der Kappelle. In der Kappelle ist absolutes Redeverbot, daher hat uns unsere Führung anhand von Tafeln die Kunstwerke erklärt. Im Innenraum der Sixtinischen Kappelle: staunen, staunen, staunen

Aufenthalt Mai 2014

• Indonesisch zuerst
“Avanti, silencio... Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Überfüllt, chaotisch, keine Möglichkeit anzuschauen. Geld sollte man zahlen, geboten wurde nix. Angestellte unmöglich. Nie wieder.

80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Voll!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Um in die Sixtinische Kapelle zu kommen, muss man Eintrittskarten für das Vatikanmuseum kaufen. Es gibt leider keinen separaten Eingang in die Kapelle. Da jedoch viele Touristen und vor allem Gruppenführungen nur an der Sixtinischen Kapelle interessiert sind, wird somit auch das Vatikanmuseum aufgrund der Unmengen an Besuchern unnötig voll und unerträglich.

Die Kapelle selbst ist, ohne wie ein Banause klingen zu wollen, letztendlich lediglich ein Raum mit bemalten Wänden. Es gibt keine Informationstafeln über das was man sieht. Alles ist recht dunkel. Fotografieren ist absolut verboten, Reden auch. Die vielen Aufseher in der Kapelle sind schlimmer als Gefängniswärter.

Ich kann nur empfehlen direkt morgens um 9 Uhr in Richtung Kapelle zu gehen oder abends kurz bevor das Museum schließt. So hat man die Gelegenheit ein paar Minuten mit nicht allzu vielen anderen Besuchern in der Kapelle sein zu können und sich umzuschauen. Die meiste Zeit des Tages ist es jedoch unerträglich voll, was der Kapelle jegliches Ambiente raubt.

Münchwilen
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein must-see im Vatikan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das einzig Negative - Fotogafieren absolut verboten !! auch ohne Blitz. Anscheinend hat sich Kodak die Fotorechte gesichert und dafür einen Grossteil der Renovation finanziert.
Ansonsten muss man dieses Meisterwert von Michelangelo einfach mal gesehen haben !!! Zudem kann man sich auch eine Vorstellung davon machen, wo die Papstwahl jeweils stattfindet.

Basel, Schweiz
“Super Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wenn Sie das erste Mal im Vatikan sind, müssen Sie unbedingt eine Führung buchen. Ansonsten stehen sie stundenlang Schlange und das Mehrmals. Mit einer Führung ca. 80 Euro pro Person, kommen Sie ohne Wartezeiten in die vatikanischen Museen, die sixtinische Kapelle sowie in den Petersdom.

Auf dem Platz herrscht ein grosse Konkurenzkampf zwischen den Anbeitern von Führungen. Lassen Sie sich keinen Mist aushalsen. Wir haben sehr lange hin und her diskutiert und waren am Ende sehr zufrieden mir der gewählten Führung.

Wir können die deutsche Führung von der Gesellschaft "Maya Tours" nur empfehlen.
Die Frau am Empfang der Maya Tours (Kira) ist Berlinerin und gibt Auskunft. Der Tourführer an sich war halb Italiener und halb Deutscher. Seine Führung war in einem sehr guten Deutsch gehalten, sehr informativ und überaus sympathisch.