“muss man gesehen haben” 4 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Vorbei an der Warteschlange
USD 71*
oder mehr
Skip the Line: Vatikanische Museen und ...
Kreuzlingen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Bringt genügend Zeit mit, es lohnt sich viel Zeit in der Kapelle zu verbringen!
Nützt den Service des Ufficio pellegrinaccio gleich beim Petersdom und vermeidet dadurch das Anstehen,

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
Holzwickede, Nordrhein-Westfalen, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Früh besuchen mit online Buchung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Da wir durch die Beschreibungen hier vorgewarnt waren haben wir zuhause bereits unsere Online-Tickets gebucht (4€ Aufschlag pro Person). Das war allerdings jeden Euro wert, da wir morgens um 9 Uhr ohne Wartezeit direkt in das Museum gehen konnten. Wir sind dann direkt zur Sixtinischen Kapelle "gelaufen", ohne vorher die anderen Räume zu bestaunen und haben die Kapelle wirklich sehr leer und ruhig vorgefunden. Vielleicht waren noch 20 andere Personen mit uns im Raum, so dass wir die Kunst ausgiebig auf uns wirken lassen konnten. Danach sind wir durch den linken (!!!) Ausgang wieder zurück in das Museum und haben uns von dort alle anderen Kunstwerke ausgiebig bestaunen konnten. Die Aussage, dass man nach dem Besuch der S.K. nicht mehr in das Museum kommt ist also nicht richtig! Wenn man den rechten (!!) Ausgang benutzt kommt man in den Petersdom, von dort kommt man nicht mehr zurück!! Wir sind also nach unserem Rundgang noch mal durch die S.K. und dann rechts in den Petersdom um nicht komplett außen um den Vatikan gehen zu müssen. Obwohl wir jetzt nicht extrem kunstverständig sind hat uns der riesige Komplex mit unendlich vielen Ausstellungsstücken umgehauen und die Räume mit Wand-und Deckengemälden absolut beeindruckt! Wirklich einmalig und unglaublich schön, interessant auch der Kellerraum, der im Garten erreichbar war mit dem "Fuhrpark" des Papstes, angefangen von Kutschen bis hin zum Papamobil. Als wir den Vatikan gegen Mittag verließen standen hunderte von Menschen in der Warteschlange... echt schade um die wertvolle Zeit in dieser traumhaften Stadt mit Warten zu verbringen.

Aufenthalt Dezember 2013
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Es soll ja ein heiliger Ort sein. Okay wir sind auch dort gewesen aber man fühlt sich wie ein Huhn das in einem dieser Riesen Ställe wohnt. Es ist ein großer Raum in dem der Papst gewählt wird was schon sehr cool ist mal dort zu sein. Aber die Menschenmassen nehmen einem alles von diesem Gefühl an einem heiligen Ort zu sein. Aber ich kann mich nicht beschweren, ich war ja auch jemand von den Hunderten da drinnen die den anderen das Gefühl genommen hat.

Aufenthalt November 2013
Murten, Schweiz
“Die Reiseführerin macht(e) den Unterschied”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

ROM, Vatikanstadt, Vatikanmuseum, Sixtinische Kapelle und Petersdom:

ein Packet, welches wir am 7.10.13 zwischen 9.30am und 13.30pm erleben durften. Zugegeben, wir haben uns nicht besonders gut mit der vorhandenen Literatur befasst, dennoch dachten wir das Wichtigste gelesen zu haben. Wir haben uns deshalb entschieden, einen Reiseführer (in unserem Fall eine Reiseführerin) zu buchen. Volltreffer!

Die Reiseführerin, Valeria Canfarini von Eyes of Rome, hat auch die Eintrittskarten organisiert. Während dem hunderte von Personen vor dem Eingang zum Vatikan Schlange gestanden sind, konnten wir mit Valeria durch den Reiseführereingang ohne zu warten eintreten. Es gibt so viele interessante Geschichten und so viel besonderes zu sehen, dass wir ohne Valeria nur einen Bruchteil gesehen und verstanden hätten.

Mit Eintritte, Führung und Trinkgeld haben wir rund EUR 250 bezahlt und es war jeden EUR Wert. Die junge Dame hatte ein 6-jähriges Kunstgeschichtsstudium abgeschlossen und sprach neben Italienisch und Englisch, sehr gut Deutsch - unsere Führung war in Deutsch. Valeria sprach ruhig, klar und sagte das was Wichtig war. Auf unsere Fragen kam jeweils eine präzise Antwort. Für uns: Perfekt. Vielen Dank Valeria.

Ach übrigens, wir waren so zufrieden, dass wir am nächsten Morgen eine weitere Führung mit der Dame gemacht haben: Forum Romanum und Kolosseum. Unser Eindruck wurde erneut bestätigt. ... und wir mussten wiederum nirgends anstehen ;-)

Aufenthalt Oktober 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Beste kommt zum Schluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Aufgrund zahlreicher Forumsbeiträge haben wir auch die Karten online bestellt mit Eintrittszeit 15.00h.
Wartezeit: 0 Minuten !! Wir konnten direkt zum Kassenschalter und das online ticket umtauschen. Im Museum spielt es sich natürlich gewaltig ab, wir sind mehr oder weniger am schnellstem Weg in die sixinische Kapelle. Das ist wirklich beeindruckend !! Bitte unbedingt Zeit nehmen und die Fresken in Ruhe besichtigen, auch wenn die Wärter immer zum Weitergehen auffordern ... Es lohnt sich !

Aufenthalt September 2013