“Kunst und Natur” 5 von 5 Sternen

Bamberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst und Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ein muss für alle Kunstinteressierten und Naturliebhaber. Weltkulturerbe. Darüber steht andernorts Vieles und Kluges. Jedenfalls ein lohnender Tagesausflug aus dem oster- und Heiligen - stressigen Rom. Wir nahmen die Bahn ab Termini (es gibt Direktverbindungen) und mieden Bus und Gruppen. Überwältigend um diese Jahreszeit die letzten Tulpen und insbesondere die Wände voll erblühter Glyzinien. Das Restaurant war (ist?) geschlossen, es gibt nicht einmal einen Espresso oder ein Limo. Zum Essen in der kulinarischen Diaspora empfiehlt sich der nahe Falcone, siehe dort.

Aufenthalt April 2014

“Sehr hüsch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wunderschöne Wasserspielereien! Innen leider sehr wenig einrichtung aber der Park entschädigt! Bei schönem Wetter nur zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Brunnen, Brunnen, Brunnen - sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Villa d`Este ist etwa 20 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Tivoli entfernt. Eintritt kostet 11,- €, aber ich glaube mit dem Roma Pass gibt es auch Ermäßigung.

Die Villa selbst haben wir uns gar nicht angeschaut - wir waren eigentlich nur wegen der Gärten dort. Und diese waren die 11,- € wirklich wert. Brunnen über Brunnen, einer schöner als der andere.

Auf dem Gelände selbst geht es immer hoch und runter, hoch und runter und ist daher ggfs. etwas anstrengend für ältere Menschen, aber man kann sich überall hinsetzen und kurz ausruhen.

Kann ich nur jeden empfehlen - am besten in Kombination mit dem Park der Wasserfälle auf dem Weg ;) Auch Tivoli selbst gefiel uns sehr gut.

Aufenthalt Juni 2013
Remagen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnende Besichtigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Die gesamte Anlage ist ein "Hingucker". Die Wasserspiele, die Brunnen sind einfach wunderschön. Vorallem wenn man bedenkt, in welcher Zeit und mit welchen Mitteln sie erreichtert wurde. Und gegenüber dem Eingang gibt es eine kleine Bäckerei mit selbstgebackenen Köstlichkeiten.

Aufenthalt März 2013
Rome, Lazio, Italy
“entspannend und schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

viele schöne Wasserspiele, tolle Umgebung zum relaxen und abschalten, gute Abwechlung zur hektischen Großstadt

Aufenthalt November 2012