“Sehenswertes Villa und traumhafte Gartenanlage” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 112*
oder mehr
Tivoli-Tagesausflug von Rom: Villa d'Este und ...
Platz Nr. 1 von 12 Sehenswürdigkeiten in Tivoli
Art: Historische Stätten, Gärten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswertes Villa und traumhafte Gartenanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir besuchten die Villa dÉste im Rahmen eines Halbtages-Ausfluges in Kombination mit der Villa Hadriana ( oder Villa Adriana, wie die Italiener sie nennen ).

Zuerst, der Eintritt von 14 Euro ist ganz schön heftig, aber wenn es zum Erhalt einer so wunderschönen Sehenswürdigkeit beträgt, ist er gut investiert.
Zweitens, EU-Bürger ab 65 haben freien Eintritt, so kam mein Vater in den Genuß eines kostenlosen Besuches- das wiederum finde ich sehr gut.
Mit einem kleinen, gutgemachten Handzettel wurden wir zur Besichtigung der Villa, ihrer farbenprächtigen Wandmalereien und der Gärten geschickt.

Wir waren frühmorgens die allerersten Besucher und darüber bin ich sehr froh, denn schon kurz darauf wurde es weit lebhafter und der Garten entfaltet seinen Zauber vor allem in der Stille.

Die Wasserspiele sind wunderschön, sehr abwechslungsreich, ich mochte besonders die Wasserfälle, die Grotten und die lange Reihe Wasserspeier.
Die verschiedenen Fratzen waren sehr interessant.

Leider hatten wir viel zu wenig Zeit, einen halben Tag sollte man sich und diesem sehenswerten Ort unbedingt gönnen.

Beim nächsten Besuch, der ganz sicher geplant ist, würde ich wahrscheinlich sogar eine Nacht in Tivoli einplanen, um morgens entspannt und frühzeitig alles in Ruhe besichtigen zu können.

Aufenthalt April 2012

Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Märchenhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben in der Villa d'Este unsere Aufnahmen nach der Hochzeit gemacht und hatten dabei im Oktober 2010 das allerschönste Wetter. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert. xxx

Aufenthalt November 2010
Steiermark, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Tagesausflug der sich mehr als bezahlt macht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Nach ein paar Tagen Sightseeing in Rom entschlossen wir uns mit dem Cotral-Bus ins ca. 45 min. außerhalb von Rom liegende Tivoli zu fahren um uns die Villa d'Este anzusehen. Von den beeindruckenden Wasserspiele (über 500) in der Villa d'Este waren wir absolut überwältigt. Er Eintritt ist mit €14 nicht gerade billig, doch wir bereuhten keinen Cent. Um die Schönheit dieses einzigartigen Parks voll und ganz zu genießen, sollte man sich zumindest einen halben Tag Zeit nehmen.

Aufenthalt Mai 2011
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Villa d´Este ist eine der sehenswertesten Gärten überhaupt. Im 16. Jahrhundert erbaut, bietet sich aus der Gartenanlage ein wundervoller Blick über die Landschaft außerhalb Roms. Besonders erwähnenswert sind die zahlreichen Brunnen und Fontänen in der Parkanlage. Die Anreise aus Rom mit der Bahn (Bahnhof Tiburtina) ist zudem sehr abenteuerlich aber super günstig.

Aufenthalt Mai 2011
Stuttgart, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wasserspiele, erfrischend und fröhlich inmitten von Tivoli”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

mit dem gleichen Bus, aus Villa Hadrian kommend, kann man auch noch Tivoli besuchen. Man muß nur Glück haben, den Fahrplan zu " erwischen".
Die Busse sind VOLL!
Villa d´Este hat viele Stufen. Die Wasserspiele sind toll, viele Gartenanlagen, Springbrunnen, Antikestatuen, ein schöner Palazzo und viele Leute! Für Gehbehindertre total ungeeignet.

Aufenthalt September 2011