“Angenehmes Haus, gute Lage” 4 von 5 Sternen

Cardinal Hotel St. Peter
4.0 von 5 Hotel   |   Via Leone Dehon 71, 00165 Rom, Italien   |
Nr. 694 von 1.271 Hotels in Rom
Linz
“Angenehmes Haus, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ich hatte unbedingt ein Hotel gesucht, das relativ zentral liegt und über einen Pool und verfügt. Beides habe ich hier angetroffen. Nach wenigen Minuten erreicht man Busse in alle Richtungen, habe den 916er als den optimalen für mich herausgefunden. Auf dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit sieht man vom Bus aus schon indestens 3 andere. Die Metro habe ich daher nur 1x genommen. Zum Petersplatz bin sogar ich als absoluter Laufmuffel mehrmals zu Fuß gegangen (ca. 15 - 20 Min.). Trotz der unmittelbaren Nähe zu sehr vekehrsreichen Straßen hört man im Hotel nichts vom Straßenlärm.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Die Dusche (in Zimmer 111 zumindest) allerdings recht puppig und der Duschvorhang nicht der neueste. Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Wer im Urlaub unbedingt fernsehen will, muss sich bei deutschen Kanälen mit ZDF begnügen oder Pay TV wählen (zw. € 5.-- und 25). Safe kostenlos im Zimmer, in der offenen (Raucher-)Lobby diverse internationale Tageszeitungen, u.a. die FAZ.
Das Personal ist sehr freundlich bis auf einen jungen Mann an der Rezeption, der sich etwas schwer tut. Das Frühstück ist akzeptabel, wenn man keine große Auswahl an Wurst und Käse erwartet, und für italienische Verhältnisse direkt reichhaltig zu nennen.
Ich war kurz vorher auf Ischia, angenehmes Hotel mit ähnlichem Frühstück. Ich hatte also nicht mehr erwartet und war im Cardinal St. Peter direkt überrascht von Rührei und gebratenem Speck. Generell sollte man über den Kaffee beim italienischen Hotel-Frühstück hinwegsehen und sich später einen auf der Piazza genehmigen!
Bedienung am Pool und auf der Dachterrasse musste man sich allerdings suchen.....
Über die Küche kann ich nichts sagen, da ich nur gefrühstückt habe.
Den Shuttle vom und zum Flughafen FCO hatte ich vorab im Internet gebucht, jeweils € 40.--., Fahrzeit ca. 30 Min.
Es war ein durchweg angenehmer Aufenthalt und ich werde dieses Hotel sicher wieder
wählen.

• Aufenthalt Juli 2010

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

am Stadtrand gelegen nicht weit vom Vatikan, Metrostation ( 1 Euro) zu Fuß in 20 Minuten erreichbar, Taxi zum Stadtzentrum (spanische Treppe ) ca. 13 Euro.
Hotel hat zwar Internet und Fernsehen auf den Zimmern, dafür wird aber eine Tagespauschale von 25 Euro verlangt. W-LAN in der Hotellobby ist kostenlos, auch Safe im Zimmer kostenlos.
Prima: Whirlpool auf der Dachterrasse mit Blick auf den Petersdom.
Hotel ist ruhig, nur in unserem Zimmer 215 verläuft ein mit Gipskarton verkleideter Fallstrang, der wohl nicht genügend schallgedämmt verlegt ist und deshalb hört man Fließgeräusche die man in dieser Kategorie nicht unbedingt erwartet.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Unsere Zimmer waren sehr geräumig, rollstuhlgerecht, mit Zwischentüren verbunden (toll für eine große Familie) und lagen sehr ruhig nach hinten hinaus (allerdings keine so tolle Aussicht). Die Zimmer nach vorne haben Balkone und man kann die Kuppel des Petersdoms sehen!
Man geht 5 Minuten zur Bushaltestelle und fährt direkt zum U-Bahnhof Cipro, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht.
Das Frühstück ist einfach, der Kaffee kommt aus dem Automat, aber für italienische Verhältnisse gut :-)))
Von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über Rom. Dort oben gibt es auch Whirlpools, die wir jedoch nicht benutzten, und Sonnenliegen.
Der Swimmingpool ist groß und sauber, liegt aber etwas ungünstig zwischen Lobby und Parkplatz!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt recht weit weg von allen Attraktionen Roms. Zur U-Bahn läuft man 15 Minuten. Es fahren auch Busse, aber es ist schwer herauszufinden, wohin. Es gibt keinen Busplan. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Allerdings funktionierte bei uns nicht das Internet auf dem Zimmer. Es gibt Zimmer mit Blick auf den Petersdom. Freunde hatten allerdings ein Zimmer ohne Balkon mit Blick auf den Parkplatz für den gleichen Preis. Beschwerde verlief ergebnislos, es gab auch keinen Preisrabatt. Das Frühstück ist nicht umwerfend. Man findet etwas Eßbares, sollte aber keine kulinarischen Höhepunkte erwarten. Es gibt einen Shuttleservice zum Flughafen für 70 Euro (eine Fahrt). Das Hotel liegt immerhin recht ruhig. Allerdings hatten wir das Pech, dass die Stühle der Dachterrasse nachts noch durch die Gegend gerückt wurden, was einen wieder Aufwachen ließ.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

die Lage ist , wenn man das öffentlichen Verkehsnetz kennt, sehr gut. Das Frühstückbuffett ist eine Katastrophe. Ab 8:45 Uhr nur noch schreckliches Toastbrot ( bei einem Toaster ) . Das Personal ist überfordert beim abräumen der Tische. Die Zimmer dagegen sehr sauber , täglich wechselnde Bettwäsche und Handtücher.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Die Zimmer sind sauber und komfortabel, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstücksbüffet ist allerdings ziemlich bescheiden (für italienische Verhältnisse wohl normal) und der Kaffee ungenießbar. Das Hotel liegt etwas außerhalb und ruhig, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ gut zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2008

Zuerst dachten wir, der Taxifahrer hätte uns an einem Krankenhaus abgesetzt. Als wir aber im Hotel waren, wurden wir positiv überrascht. Insbesondere die Zimmer sind hervorragend. Tip top renoviert, sauber, stylisch....Die Reception war nett und zuvorkommend. Frühstück war für italienische Verhältnisse opulent. Verkehrsanbindung ist ok, wir sind sogar gut zu Fuß in die City gekommen. Einziger Wehrmutstropfen, aber auch wirklich der einzige: die Klimaanlage lief noch nicht.

Aufenthalt April 2008

Sie waren bereits im Cardinal Hotel St. Peter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cardinal Hotel St. Peter

Anschrift: Via Leone Dehon 71, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 275 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cardinal Hotel St. Peter 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cardinal Hotel St. Peter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cardinal St Peter Rom
Cardinal Hotel St Peter Rom
Cardinal Saint Peter Rom
Rom Hotel Cardinal St. Peter
Cardinal St Peter Hotel Rom
Cardinal Hotel Rome

Wenn Sie Cardinal Hotel St. Peter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.