“Super Preis-Leistung, Zentral, Freundlich, Sauber” 5 von 5 Sternen

Merulana Inn
1.0 von 5 Hotel   |   Via Merulana 19, 00186 Rom, Italien   |
Nr. 183 von 1.263 Hotels in Rom
Troisdorf, Deutschland
“Super Preis-Leistung, Zentral, Freundlich, Sauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren super zufrieden. Unser Zimmer und das Bad waren sauber und in einem top Zustand. Judy war absoulut freundlich und hilfsbereit. Sie hat morgens ein kleines aber total ausreichendes Frühstück zubereitet, das für italienische Verhältnisse echt in Ordnung ist. Wer ein riesen Buffet erwartet, ist hier falsch. Für uns war das Merulana Inn die perfekte Wahl und hatte einen fairen Preis. Das einzige, was mich im Vorfeld ein wenig nervös machte, war die Tatsache, dass sich auf meine Email (auf Englisch, allerdings versteht nur Judy ein bisschen Englisch) niemand gemeldet hatte. Ich wollte bescheid geben wann wir eintreffen, da Judy (oder Ihre Kollegin) nur bis 14:30 vor Ort sind. Danach kommt man nur mit der Zimmerkarte ins Haus. Glücklicherweise habe ich eine italienische Bekannte, die für mich mal nachgehakt hat. Vor Ort hat dann alles super geklappt und war absolut problemlos. Wir konnten am Abreisetag auch unser Gepäck noch dort stehen lassen. Der Bahnhof ist auch total leicht zu erreichen. Gerne wieder!
Kleiner Tipp: Wer die Adresse bei Google Maps eingiebt muss darauf achten, dass Maps zwei unterschiedliche Orte anzeigt (daher irren auch viele da rum und beschweren sich, dass sie es nicht finden). Wer die Via Merulana 19 eingiebt, bekommt eine falsche Adresse. Besser "Merulana Inn Rome" eingeben. Das Merulana Inn befindet sich ganz in der Nähe der "Basilica di Santa Maria Maggiore", also im oberen Teil der Via Merulana.

Zimmertipp: Wir haben um ein Zimmer zum Innenhof gebeten, da direkt an einer stark befahrenen Strasse gelegen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Dieses Hotel ( eigentlich werden in einer Etage eines Wohnhauses Zimmer vermietet ) liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe . Viele Sehenswürdigkeiten sind deshalb schnell zu Fuß zu erreichen !!!
Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstücksbuffett vorzüglich und das Personal ( allem voran JUDY )
sind sehr freundlich und hilfsbereit !
Einziges Minus : Die Zimmer zur Straßenseite sind selbst bei geschlossenem Fenster sehr laut !!!
Trotzdem empfehlenswert für einen Kurzurlaub in einer Traumstadt wie Rom :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war von unserem Aufenthalt im Merulana Inn diesen Oktober sehr begeistert. Tolle Lage, man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und wohnt nah am Bahnhof Termini. Die Zimmer waren bei unserer Ankunft makellos sauber und wurden auch während unseres Aufenthalts in diesem Zustand gehalten (tägliche Reinigung, inklusive Handtüchern). Obwohl wir eine Stunde später als vereinbart ankamen, wurden wir von Roberta herzlich begrüßt, die auch den Rest der Zeit überaus freundlich und hilfsbereit war. Trotz ihres eingeschränkten Englischs erklärte sie uns alles, und wir fühlten uns wie zu Hause. Wir würden in jedem Fall wieder hier übernachten, falls einer von uns jemals wieder nach Rom kommen sollte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben drei Nächte in Rom verbracht und wohnten in diesem Hotel, was uns sehr gefallen hat. Termini ist wirklich nicht weit, vielleicht eine Querstraße, und man kann auch zum Colosseum und zum Forum Romanum zu Fuß gehen. Wir haben eigentlich alles von unserem Hotel aus erlaufen, inklusive dem Vatikan, wohin wir ca. eine Stunde gebraucht haben. Den muss man besuchten, wenn man nach Rom kommt.
Die Unterkunft war sehr sauber und auch sehr komfortabel. Die Dusche war sehr gut. Judy war fantastisch und serviert jeden Morgen um 8 Uhr ein fabelhaftes Frühstück. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, wo es bei Nacht ziemlich laut werden kann, und deshalb, und nur deshalb, haben wir dem Hotel keine fünf Sterne gegeben. Ansonsten war ja alles perfekt.
Ich würde in jedem Fall wiederkommen, denn in der Umgebung gibt es eine Menge Restaurants, und die Lage ist einfach perfekt.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Merulana Inn hat uns für eine wunderbare Woche beherbergt.
Judy hat uns empfangen (eine relativ genaue Ankunftszeit bekanntzugeben ist die einzige Schwierigkeit; wir haben vom Flughafen etwa eine Stunde gebraucht, kommt darauf an, wie schnell man nach der Landung die Koffer bekommt und den LeonardoExpress - Fahrtzeit 30min - erwischt!), und sie hat sich immer sehr liebevoll um uns gekümmert. Die Zimmer sind entzückend eingerichtet und geradezu peinlich sauber. Kühlschrank (anfangs gottseidank leer!), Fernseher, Klima und Safe sind vorhanden und funktionieren bestens; Bad war auch perfekt; die Wasserversorgung manchmal etwas zögerlich - aber das ist in Rom nichts Neues. Wasserkocher für Tee/Kaffee stehen im Zimmer bereit.
Das Buffet - Frühstück im kleinen, aber feinen Frühstückszimmer hat uns immer einen perfekten Start in den Tag beschert; der Ausblick auf die Strasse ist toll. Unser Zimmer hatte dafür einen wunderbaren kleinen Balkon auf den Innenhof und war komplett ruhig - bis auf das Surren der Klima!
Am letzten Tag - Abreise - konnten wir auch noch die Koffer im Merulana lassen, obwohl es auch an der Termini eine Gepäckaufbewahrung gibt, aber so war es doch viel, viel angenehmer.
Vielen Dank, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Ein sehr schönes,kleines B&B. Wir hatten ein Zimmer zu einem Innenhof (mit Balkon) - dadurch eine Ruhe, die wir in Rom bislang noch nie erlebt hatten.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet : dunkler Parkettboden, ansprechende Farben, hochwertige Badearmaturen, FlatscreenTV, elektrische Rollläden -wichtig für alle, die nicht um 6.00 Uhr schon vom Tageslicht geweckt werden wollen!

Das Frühstück war so wie in Italien üblich, nicht üppig aber durchaus OK. Der Kaffee war sehr gut. Der Frühstücksbereich hat übrigens 5 Tische, was bei 7 Zimmern locker ausreicht.

Absolut hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals!! Man hat immer das Gefühl, bei wirklichen "Gastgebern" zu wohnen.

Schade, daß wir dieses Hotel nicht schon bei früheren Rom-Besuchen kannten. Auf jeden Fall werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Merulana Inn ist wirklich zu empfehlen!
Es liegt sehr zentral, die meisten Sehenwürdigkeiten haben wir zu Fuss erlaufen.
Sandy ist immer nett, fröhlich und hilfsbereit, es gab keinerlei Komplikationen.
Wir hatten Zimmer zur Straße was das Schlafen mit offenem Fenster verhindert - aber dank Klimaanlage auch kein Problem; außerdem sind die Zimmer super sauber!
Das Frühstück war für völlig ausreichend mit Wurst, Käse, Rührei, Kuchen usw.
Der Fahrstuhl war allerdings die ganzen 5 Tage außer Betrieb - dafür hat er anscheinend ein völlig neues Innenleben erhalten

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Merulana Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merulana Inn

Anschrift: Via Merulana 19, 00186 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 141 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Merulana Inn 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merulana Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merulana Inn Residence
Merulana Rom
Merulana Hotel Rome
Merulana Inn Rom
Merulana Gasthof

Wenn Sie Merulana Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.