“Authentisches Ambiente, großartiges Essen, perfekter Service” 5 von 5 Sternen

Vicolo di Montevecchio, 8, 00186 Rom, Italien
+39 06 688.07.025
Platz Nr. 244 von 8.452 Restaurants in Rom
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
“Authentisches Ambiente, großartiges Essen, perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

In einer Seitengasse versteckt, wird man durch eine blinkende Lichterkette auf die Osteria del Pegno aufmerksam. Wir sind am Nachmittag dort vorbeispaziert und haben für den Abend einen Tisch reserviert. Draußen sitzen kann man nicht, das wird aber durch das wunderbare Ambiente im Lokal (liebevolle Dekoration, gemütliche Atmosphäre, italienische Musik etc.) wettgemacht. Der Besitzer kümmert sich sehr um seine Gäste, vor dem Essen gibt es hausgemachtes Brot, danach ein kleines Dessert zum Kosten sowie Limoncello - wirklich top, das hätten wir nicht erwartet! So stellt man sich guten Service vor! Das Essen war herrlich, die Preise absolut in Ordnung. Besonders angetan waren wir vom roten Hauswein: ein Chianti vom Allerfeinsten. Es war ein wunderschöner Abend, wie man ihn am liebsten jeden Tag hätte. Ein Pflichttermin bei jeder Rom-Reise!

• Aufenthalt Oktober 2013

“Alles wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir sind mehr oder weniger zufällig auf diese Osteria gestossen. Zuerst waren wir am Mittag da und einfach begeistert: tolles Essen, freundlicher Service, grosszügige Portionen, ein Limoncello zum Schluss. So wie man sich das wünscht. Darauf beschlossen wir, für den nächsten Abend einen Tisch zu reservieren. Der Service war dann nicht mehr ganz so nett (aber für römische Verhältnisse immer noch einwandfrei!), das Essen jedoch war super.
Hier stimmt alles und wir werden nun bei jedem Rom-Besuch dort essen!

• Aufenthalt April 2013
“Nicht alles sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Alles war ok, aber nicht sehr gut!
Die Creme brulé war 2 x sehr gut, die 3. Portion war dünnflüssig und mißlungen, wurde zurückgegeben aber es kam eine ähnliche Konsistenz wieder auf den Tisch, schade! (Schmeckte auch gabz anders als die anderen Portionen...) Schokoladenkuchen, Steak und Seezunge großartig, Meatballs: nicht essen, gibts woanders besser. Der Spi....salat: sehr gut !
Wein sehr gut!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dinkelscherben
“Exzellente Kueche und romantische Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Die Osteria al Vecchio Pegno ist ein relativ kleines Lokal, dass durch sein Ambiente punkten kann. Die räumliche Enge stört nicht weiter, da es einen grossen Zugang nach aussen gibt. Dadurch ist es auch im Sommer sehr angenehm, zumal es einige Tische gibt, die auf der Schwelle nach aussen stehen. Der sehr zuvorkommende und sympathische Service hat den Aufenthalt zu einem wirklichen Erlebnis und unvergesslichen Abend werden lassen. Unbedingt reservieren!
Das Essen kam frisch auf den Tisch, die Antipasti waren superlecker. Ich hatte eine Caprese mit Büffelmozzarella, die hervorragend geschmeckt hat und nur weiterempfohlen werden kann. Ebenso lecker war der mit Kartoffelscheiben ueberbackene, und im Holzofen gebratene Fisch, abgerundet mit einem fantastischen Tiramisu.

• Aufenthalt Juli 2012
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Nachdem einigen Tagen hier hat man schon etwas Erfahrung und ich habe hier in keinem Restaurant gegessen, das weniger als 80 % positive Bewertung. Aber Al Vecchio Pegno war bislang mit Sicherheit das Beste. Ich hatte unter anderem Schinken mit Feigen, warmer Oktopus mit Orange und Pampelmuse oder Kanichen nach Ischia-Art. Das Essen war sehr schmackhaft. Der Service war sehr aufmerksam. Zunächst war nur ein etwas eng gelegener Tisch frei. Sofort als ein Tisch im Fenster zur Gasse frei wurde, wurde dieser ohne Nachfragen angeboten. Ein sehr angenehmer Abend

• Aufenthalt August 2012